Star Wars Star Wars

AW: Star Wars

Ich spiele/leite zwar nur W6 aber trotzdem:

Warum nicht tun,wie man es mit d&d auch tun kann? Sich die Regeln rauspicken die stimmig und passend sind und alles andere entweder biegen oder durch Hausregeln ersetzen.Also ich mag mir eines meiner liebsten Space Operas nicht durch irgendwelche Regelklötze verhauen lassen,echt nicht!
 
AW: Star Wars

Ok, welche "Regelkötze" fallen dir denn im Hinblick auf Saga denn spontan so ein?
 
AW: Star Wars

Ja, für DICH, weil diese kein Mary-Sueing erlauben, was für dich wohl Star Wars ausmacht.
:motz:
 
AW: Star Wars

Korrekt. Weil sie durch irreführende Benennung und unnötige Verdoppelung von Regelmechaniken die Umsetzung der Filme ins Spiel behindern.

mfG
cag
 
AW: Star Wars

Hm.
Ob das so toll ist, FILME nachzuspielen...
Naja, meine Spieler sehn das anders.
 
AW: Star Wars

@Soma andere frage, was hat denn DnD was Star Wars behindern würde ?
Force Points sind ja eine erweiterung.

@blut und glas
das würde sich mit der meinung von nem freund decken, der meckert und schimpft auch immer über die force points.
Was ich verstehen kann.
 
AW: Star Wars

Ich meinte damit eher: Warum nicht die Regeln auslassen die einem nicht passen und einfach spielen? Siehe erzene Regel in meiner Signatur
 
AW: Star Wars

Ah ok ^^
solange die dann wenigstens Konstant sind, hätte ich damit auch keine probleme.
( mag es mit regeln zu bauen )
 
AW: Star Wars

Hm.
Ob das so toll ist, FILME nachzuspielen...
Naja, meine Spieler sehn das anders.

es gibt doch noch Comics und vor allem Bücher, die zwar im selben Universum(Vorischt Doppeldeutigkeit) spielen, jedoch nur entfernt mit den Inhalt der Filme zu tun hat. Sogar über Leute ohne die Gabe, die Macht zu kontrollieren!!
 
AW: Star Wars

Und was? In meiner Gruppe von 6 gabs 2 Machtsensitive, und?
Wo ist jetzt die Kernaussage deines Posts?
 
Zurück
Oben Unten