Multiplayer Star Wars: The Old Republic

Dragon Age ist m.E. ein gutes Beispiel für die spielerische Monotonie. Außer Story nix gewesen. Im Endeffekt prügelt man nur dutzende von Mobs nach Schema-F (durch die geringe Anzahl an Skills noch verstärkt) in einem linearen Level nach dem anderen nieder.
Bei mir sah das so aus:
- Tür auf, mit Champion blockieren
- Stun in den Raum, Schneesturm an
- warten und weitergehen

Ich schätze, dass ich 40h da rein gesteckt habe - weil die Dialoge so gut waren - aber nochmal würde ich das nicht spielen wollen (und ich habs versucht). Dann bitte nur mit Level-Skip-Cheat um die anderen Enden zu sehen (bzw. zu lesen :rolleyes: )-
Aber jetzt kann man mal z.B. ein Half-Life 1 oder Zelda-Link to the Past dagegen halten, in dem man von Level zu Level teils völlig andere Dinge tun muss.

Oft begnügen sich "moderne" Spiele damit, ein einziges Gameplayelement mit möglichst viel Graphik und oder Cinematik zu füllen. Aber nur abwechslungsreiches Gameplay kann m.E. auf lange Zeit fesseln.


Ich hoffe einfach, das es in GW2 mehr als "Mob-Klatschen mit Blabla" gibt. Aber um sicher zu gehen, werde ich das nicht vor der 30 Euro Marke kaufen. SW-TOR spare ich mir gleich.
 
Stimmt.
Dragon Age war wegen der Party Interaktion und der epischen, gut in Szene gesetzten Story geil, NICHT wegen dem fnfundzwölfigsten Mob. ;)
Ändert aber nichts darand ass es mich (ich bin immer ein Freund guter Story, guter Gruppeninteraktion und Athmosphäre gewesen) genug mitgerissen aht es einmal komplett durchzuzocken, und natürlich jeden Anfang auszutesten. ;)

Wenn es Dir darum geht in EINEM Game WIRKLICH verschiedene Elemente gefordert zu bekommen (und Half Life oder Zelda sind da eigentlich auch immer Shooter mit Denk bzw. Jump/Run/Adventure mit Denkanteil)d ann hast DU antürlich viel zu oft die Arschkarte gezogen.

Machs doch wie ich und mische Spiele. Ich habe zB. zeitgleich DoW2 (mit allem) und KoA gezockt. Action, Athmosphärische Grafik, teils coole Quests und und kein Nachdenken bei KoA, Strategie mit Space Marine Flair und Tiefe bei DoW.
Nur mal als Tipp. :)

@ MMO: Da hast Du das Doppelproblem dass ZU innovative (also mehr als sagen wir mal 25% am bewährten Grundmodell ändernde) Spiele leider nie lange leben UND jeder auf den Zug aufspringen will weils ja so risikoarm Geld anschwemmt....
 
Machs doch wie ich und mische Spiele. Ich habe zB. zeitgleich DoW2 (mit allem) und KoA gezockt. Action, Athmosphärische Grafik, teils coole Quests und und kein Nachdenken bei KoA, Strategie mit Space Marine Flair und Tiefe bei DoW.
Nur mal als Tipp. :)
Ich weiss, das DoW sehr gut sein muss, aber mein RTS Fieber ist seit ~8 Jahren vorbei. Das letzte - grandiose - RTS für mich war Ground Control 2.
Allerdings mische ich schon viele Spiele. Und das hat auch seine Tücken. Ich habe z.B. momentan.. moment.. 16 Singleplayer Spiele auf Eis. Und da sind noch nicht meine PS3, DS und extern gesicherte Speicherungen mit drin. Geschweige denn meine gekauften und nicht angerührten GOG-Titel. Ich spiele einfach nix mehr zu Ende, weil bei vielen, modernen spielen nach ~6-8 Stunden die Luft raus ist.

stattdessen spiele ich ohne Ende League of Legends. Da kommt die Vielfalt einfach durch die Matchatmosphäre mit anderen Spielern und jeder Champion spielt sich anders.


Um noch Standardquests in einem MMO abarbeiten zu können, habe ich schon zu viele gesehen.
 
Nun, die "alten" DOW waren sehr gut bis klasse, DoW 2 ist es ebenso, also wenn DIch doch mal ein Strategiefimmel packt (auch wenn DoW 2 viel eher Taktik mit RPG Elementen ist, außer Retribution baut man nämlich InGame nicht) behalts im Hinterkopf.

Btw das mit den vielen gekauften und ungespielten GOG Titeln kenn ich nur zu gut. ;)
 
Mal zu SWTOR zurück. Ich sitze mit meinen zwei Charakteren jeweils in der Orbitalstation fest, wo die erste Gruppenquest stattfindet und es kommen einfach keine Leute, an die ich mich anhängen könnte.

Wie löst man das Problem mit den Gruppenquests am besten?
Sehe es gibt seit 1.3 ein Gruppenfindertool - werde das mal antesten ;)
Und das erste Gruppenevent hinter mir - dauert ganz schon lange. War etwa eine Stunde. Wie lang können diese Gruppenabenteuer denn gehen?
 
Zurück
Oben Unten