Okay dann erkläre mal welches Augen öffnen.
Wir müssen hier eigentlich nur die Dialoge zwischen Osha und Qimir auf den unbekannten Planeten durchgehen. Episode 6.
Es fing an, als Qimir im Wasser war und Osha sich sein Lichtschwert nahm.
Er Osha fragte, wie es sich anfühle das Schwert zu halten und so auf die Beziehung Meister/Lehrling - Sol/Osha hindeutete.
Er erzählte, dass er einst ein Jedi war und man erst frei ist, wenn man sich von allem löst, alles verliert...
Qirim machte auch deutlich, dass Osha eine starke Verbindung zur Macht hätte.
Osha war der Auffassung, dass diese schwindet, wenn man die Lehre nicht weiter gelehrt bekommt.
Qimir offenbarte ihr aber einen anderen Weg ( unter der Oberfläche des Bewusstseins), welchen Osha als -Pfad der dunklen Seite- bezeichnete.
Sie sprach ihn auf die getöteten Jedi an und Qirim sagte ihr, dass Sie seine Existenz bedrohten und letztendlich auch Osha Grenzen gesetzt hätten.
Am Ende konnte sie ihn auch nicht töten und er meinte, dass Zorn und Schmerz sie ausmachte. Zusätzlich gab er den Hinweis auf die -Kraft der Zwei-.
Zurück im inneren der Höhle/Berg sollte sie auch dem Helm ausprobieren. Dieser blockiert die Sinne, da dieser ja aus Cortosis besteht, welches an den Wänden der Höhle haftete, und Osha wäre nur noch mit der Macht. Dabei hatte Osha ja die Zukunftsversion mit ihrer Schwester, welche sie aber ändern wollte.
Qirim begleitete sie und hat es am Ende so gesteuert, dass Osha Sol ohne Waffe tötet und ihr so zeigte, welche Seite der Macht Osha in sich trägt.
Die Verfärbung des Lichtschwerts von blau in rot unterstützte das noch.
Mehr Augen kann man nicht öffnen^^