Star Wars Star Wars: Ahsoka

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.927
10 neue Serien? Disney will ja echt einen lostreten. Leider werden diese wohl - ähnlich wie beim Arrowverse - ineinander verschränkt, sodass man gezwungen sein wird, mehrere Serien in der richtigen Reihenfolge zu schauen.
Ahsoka Tano - von Anakin nur kurz Snips genannt - erhält auch eine eigene Serie mit Rosario Dawson.

 
Tja, jetzt ist die Serie raus und wenn man sich die Beiträge von 2020 anschaut muss man sagen "Das war wohl nix!"

Ahsoka kommt ja nur mit 8 Folgen daher und ist weitgehend in sich abgeschlossen, wobei es auch eine deutliche Fortsetzung von Star Wars: Rebels ist, dass ja seinerseits eine Fortsetzung von Star Wars: Clone Wars ist.

Ereignisse aus Madalorian werden nur kurz erwähnt und ein Universum von miteinander verwobenen Serien ist nichts, was innerhalb der Sparpläne von Disney noch passieren wird. Star Wars: Skeleton Crew ist noch angekündigt und spielt ggf. im selben Zeitrahmen. Star Wars: The Acolyte dagegen spielt in der High Repiblik Äre und außer dass der ewig alte Droid der den Jedi den Lichtschwertbau beibringt ggf. dabei ist, scheint eine Verbindung unsinnig. Außer die Serie thematisiert die mystischen Aspekte der Macht, die auch in Star Wars: Rebels und Star Wars: Ahsoka eine Rolle spielen, wie die 'World between Worlds'.

Insgesamt fand ich Ahsoka jetzt nicht soo super. Viel war vorhersehbar und die Charaktere waren mehr Sklaven des Plots der sich im wesentlichen darum drehte, die Situation herbeizuführen, die das Ende der Staffel darstellen soll. Am Ende ist es will Dave Filoni wohl seine Star Wars: Projekte die er einst noch mit George Lucas plante, mit einem Film zu beenden. Der muss irgendwie in das Zeitfenster zwischen Episode VI und Episode VII passen. Da wir schon wissen, wie es mit dem New Order weiter geht spielen im Großen und Ganzen Thrawn und die Charaktere aus Ahsoka und Mandalorian keine Rolle. Heißt nicht, dass es nicht dennoch eine gute Geschichte werden kann.

Als Serie fand ich Ahsoka auf jeden Fall ganz okay, aber auch nicht herausragend....
 
Würden auch die Nogri mit behandelt wie zu den Leibwächtern von Großadmiral würden?
 
Ich habe in der Serie jetzt bewusst keinen Noghri wahrgenommen. Thrawn hat die Reste der Sturmtruppler um sich, die halt auf dem Schiff waren, mit dem er an Ende von Star Wars: Rebels verschwunden ist. Außerdem eben drei Hexen-Mütter die er auf dem Planeten, auf dem er war wohl gefunden hat.

Es scheint so, als wäre er in der neuen Galaxie in der er war auch von dem Sternensystem in dem er ankam nicht weg geflogen, all die Jahre. Vielleicht hatte er keine Hardware um Hyperraumrouten in dieser Galaxie zu finden/erkunden? Man weiß es nicht. Aber wie es scheint, hat er da diese Hexen zu Verbündeten gemacht und irgendwie durch die Macht Morgan Elsbeth dazu gebracht, dass sie ihn mit einem Hyperraumring abholen kommt...
 
Würden auch die Nogri mit behandelt wie zu den Leibwächtern von Großadmiral würden?

Für die Nogri musst die Rebells anschauen. In Ashoka kommen sie nicht vor.
Fand Ashoka so ein bisschen wie ein Pen & Paper Abend.
Folge 1&2 Beinarbeit mit dem McGuffin
Folge 3 Fahrzeugkampf
Folge 4 Noch ein Kampf ohne Fahrzeug
Folge 5 Rückblenden
Folge 6&7 noch mehr Beinarbeit und neuer Mittspieler steigt in die Runde ein ("Hello, I'm "Spoiler", a traveling Jedi. I notice your group has no wizard." - "You seem trustworthy. Would you care to join us in our noble quest?")
Folge 8 Finaler Bosskampf.

Alles in allem war die Serie unterhaltsam. Der Soundtrack super, die Charaktere auch ganz cool. Schade das Zeeb gefehlt hat, warscheinlich hat dafür die CGI Kohle nicht gereicht.. ^^
Alles in allem eine gute 5. Rebells Staffel.
Thrawn kommt natürlich nicht an den guten alten Legends Expanded Universe Thrawn aus Timothey Zahn Erben des Imperiums Trilogie ran, aber das kam er ja auch schon nicht in Rebells. Hauptsache der gute Großadmiral ist Canon. :)
 
Thrawn kommt natürlich nicht an den guten alten Legends Expanded Universe Thrawn aus Timothey Zahn Erben des Imperiums Trilogie ran, aber das kam er ja auch schon nicht in Rebells. Hauptsache der gute Großadmiral ist Canon. :)
Danke
Mir ging es eher darum ob Disney eine Serie gemacht hat, die Teil des Star Wars Universums ist. Bisher hat Disney es ja nicht geschaft. ;)
 
Hm,

also ich finde bislang sind alle Serien mehr Teil des guten alten (Episode1-6) Star Wars Universiums als es Episode 7-9 je sein können.. ;-)
 
Eventuell, weil es in der Vergangenheit spielt? Und sie zum ersten Film hin passen müssen ;-)
 
Vergangenheit ist relativ: Mandalorian und Ahsoka spielen beide nach "Rückkehr der Jedi Ritter" (Book of Boba Fett natürlich auch). Füllen also den Zeitraum bis Episode VII aus. Was natürlich auch etwas den Wind aus den Segeln nimmt. Klar, will Dave Filioni das was er einst mit Gerorge Lucas ausgeheckt hat mit einem Film zum Abschluss bringen, aber wir wissen ja schon, dass Ahsoka, Ezra, Thrawn, Sabine, Hera usw. alle keine Rolle spielen, in Episode VII bis IX.
Aber, da das Zeitfenster relativ groß ist, braucht es auch nicht so genau zu erklären, wie es dann zu der Ausgangslage von Episode VII bzw. Star Wars Resistance gekommen ist, wo der New Order herkommt usw.

Star Wars Andor war für mich eine positive Überraschung und das ist eine echte Rückblende, weil wir ja wissen, was mit Andor passiert. "Obi Wan" dagegen war enttäuschend und da hat es auch nichts geholfen, dass es eine neue Geschichte in den Exil-Jahren war, wo eigentlich genug Zeit ist, bis Star Wars anfängt...
 
Vergangenheit ist relativ: Mandalorian und Ahsoka spielen beide nach "Rückkehr der Jedi Ritter" (Book of Boba Fett natürlich auch). Füllen also den Zeitraum bis Episode VII aus. Was natürlich auch etwas den Wind aus den Segeln nimmt. Klar, will Dave Filioni das was er einst mit Gerorge Lucas ausgeheckt hat mit einem Film zum Abschluss bringen, aber wir wissen ja schon, dass Ahsoka, Ezra, Thrawn, Sabine, Hera usw. alle keine Rolle spielen, in Episode VII bis IX.

Nicht sicher. Immerhin ist die Ghost beim Großangriff in Episode 9 dabei ;-)


(Jaja ich weis das Schiff gibt es bestimmt Millionenmal in der Galaxie, aber anderseits Tauchte nur ein mal ein YT1300 auf welcher nicht der Falke war in den Filmen. Und das am Senatsraumdock von Episode 3, ok laut Lucas sollte es der Falke sein bevor er an Lando ging, aber nach Solo wissen wir das der Falke nicht der Schrotthaufen aus E3 sein kann ;-))
 
Kann schon sein, dass die Ghost da dabei ist. Sie ist ja auch in Rogue One, iirc, aber die Charaktere spielen da halt keine Rolle. Und Schiffe in Star Wars sind ja auch locker mal 100 Jahre und mehr alt.

Wobei, heißt ja nicht, dass Dave Filioni nicht noch irgend wie eine Geschichte schreibt, was die Charaktere parallel zu den Ereignissen aus Episode IX erlebt haben.
 
Zurück
Oben Unten