Star Wars Star Wars Rollenspiel

AW: Star Wars Rollenspiel

Feat = Talent
Talent = Begabung
Skill = Fähigkeit

Feat = Begabung
Talent = Talent
Skill = Fähigkeit

so gefällt mir das schon eher.

Wieso gibt es eigentlich kein Unterforum von Star Wars D20 in "D&D und D20"? Ein eigens wie für die 4E wäre bestimmt zu viel verlangt.
 
AW: Star Wars Rollenspiel

Weil eigentlich keine Unterforen auf B! gibt ... flache Forenstruktur und so...
 
AW: Star Wars Rollenspiel

gaaanz kleine Frage..Tobrise, warum nicht Star Wars mit Risus spielen, wenn du das W6-sys nimmer kriegst?
 
AW: Star Wars Rollenspiel

Ich bin jemand mit mehr Geld als Zeit und außerdem ein fauler, alter Sack. ;) Langwierige Umbasteleien von anderen Systemen zum Star Wars spielen, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ich will ein Regelwerk das man problemlos kaufen kann und für das es genug Material inklusive Kaufabenteuern gibt.
 
AW: Star Wars Rollenspiel

Wer hätte das gedacht.
Nach eingängiger Lektüre und Vergleich von Praktibilitäten finde ich Saga Edition dann doch verdammt gut.
Eine HERO-Konversion wäre zwar nett, aber würde einen gänzlich anderen Weg gehen.
Das ging mir auf, als ich sah, dass ein Stormtrooper CL1 ist, und mein Reflex war "so ein Schwachsinn! Die besten Leute des Imperators, so präzise arbeiten nur Imperiale Sturmtruppen, das haben die ja schon in den Filmen total vermurkst!" bis mir klar wurde, wie bescheuert so eine angry fanboy rage eigentlich ist, und dass es ja eigentlich kein Ding ist wenn die Stormtroopers nur off-screen dauernd präzise treffen und on-screen immer danebenhauen, weil wenn sie on-screen dauernd die Helden wegbrezeln würden, dann wären die Filme langweilig, und das HELDENHAFTE Starwarsspielen wäre es ebenfalls...

Also würde ich Star Wars konvertieren, dann könnte ein einzelner Stormtrooper schon was. Nur könnten die Helden halt mehr.
Ist eben ein gänzlich anderer Ansatz.
Und da ging mir dann auf, dass trotz des im Vergleich schlechteren Nahkampfsystems Saga Edition das Haus rockt wenn man denn will. Außerdem ist es für mich weniger Arbeit... Irgendwann mach ich vielleicht mal Spaßeshalber ne Konvertierung und ein eigenes Force-System für HERO und eine Jedi / Sith Martial Art Schule, aber nicht zwangsläufig um's zu spielen... Saga Edition reicht für das Star Wars Feeling völlig.
Endgültig meinen Frieden habe ich dann gemacht, als ich gesehen habe, dass der Techie als Web Enhancement frei verfügbar ist, und KEIN cunning marketing ploy um Leute dazu zu bewegen sich Starships of the Galaxy zu holen...
 
@Tobrise: Hier ist ja einiges an Zeit vergangen... wofür hast Du Dich denn damals nun Entschieden ? Oder habt ihr ganz was anderes gemacht und Star Wars NICHT gespielt ?

Wir selbst spielen zur Zeit immer noch hin- und wieder mal Star Wars nach den Saga Regeln. Ich halte es für gut spielbar, aber ich könnte mir andererseits auch viele Systeme vorstellen mit denen sich Star-Wars Feeling besser einfangen läßt. Größere Schlachten (die ja bei Star-Wars eigentlich dazu gehören) sind (D20-üblich) nicht wirklich möglich. Man kann sie maximal als "Hintergrundbild" verwenden, also nur beschreiben und die Charaktere auf kleinerer Ebene agieren lassen.

Das alte System von West-End habe ich auch noch im Regal stehen. Wir haben das gaaaaaanz früher auch mal kurz gespielt, aber ich erinnere mich schwach das wir damit aufhörten als sich ein Spieler erfolgreich einen "unkaputtbaren" Charakter gebastelt hatte.
 
Ist leider nichts draus geworden. Vielleicht komme ich in Zukunft mal wieder auf den Trichter. Bis dahin müssen wir halt mit Serenity und Space Gothic über die Runden kommen. ;) Und natürlich mit meinem Sohn Lego Star Wars spielen! :D
 
Zurück
Oben Unten