AW: Star Wars Rollenspiel
Wer hätte das gedacht.
Nach eingängiger Lektüre und Vergleich von Praktibilitäten finde ich Saga Edition dann doch verdammt gut.
Eine HERO-Konversion wäre zwar nett, aber würde einen gänzlich anderen Weg gehen.
Das ging mir auf, als ich sah, dass ein Stormtrooper CL1 ist, und mein Reflex war "so ein Schwachsinn! Die besten Leute des Imperators, so präzise arbeiten nur Imperiale Sturmtruppen, das haben die ja schon in den Filmen total vermurkst!" bis mir klar wurde, wie bescheuert so eine angry fanboy rage eigentlich ist, und dass es ja eigentlich kein Ding ist wenn die Stormtroopers nur off-screen dauernd präzise treffen und on-screen immer danebenhauen, weil wenn sie on-screen dauernd die Helden wegbrezeln würden, dann wären die Filme langweilig, und das HELDENHAFTE Starwarsspielen wäre es ebenfalls...
Also würde ich Star Wars konvertieren, dann könnte ein einzelner Stormtrooper schon was. Nur könnten die Helden halt mehr.
Ist eben ein gänzlich anderer Ansatz.
Und da ging mir dann auf, dass trotz des im Vergleich schlechteren Nahkampfsystems Saga Edition das Haus rockt wenn man denn will. Außerdem ist es für mich weniger Arbeit... Irgendwann mach ich vielleicht mal Spaßeshalber ne Konvertierung und ein eigenes Force-System für HERO und eine Jedi / Sith Martial Art Schule, aber nicht zwangsläufig um's zu spielen... Saga Edition reicht für das Star Wars Feeling völlig.
Endgültig meinen Frieden habe ich dann gemacht, als ich gesehen habe, dass der Techie als Web Enhancement frei verfügbar ist, und KEIN cunning marketing ploy um Leute dazu zu bewegen sich Starships of the Galaxy zu holen...