Star Wars [Star Wars] D6-System oder D20-System? (6)

AW: D6-System oder D20-System? (6)

Also wir haben in der guten, alten Zeit angefangen als es noch kein d20 gab und für SW sowieso nicht. Dabei hat sich das System bald als recht überarbeitungsbedürftig herausgestellt, und das haben wir auch getan.
Unser d6 SW hat Regeln die Sinn machen, entsprechend UBERmächtige Jedis,
aber vor allem ein schnelles und lustiges Würfelsystem mit veränderten Kampffähigkeiten.
d20 habe ich im Rahmen der PC Spiele "Knight of the old republic" kennengelernt, und trotz lustig, fand ich es zum kotzen.
Stufensysteme sind halt doch irgendwie belämmert...
 
AW: D6-System oder D20-System? (6)

Revised. Ich kenne die alten SW d20 Regeln nicht.
Ich weiß, ich habe vor x Seiten schonmal gefragt welche Regeln du für den SW Raumkapmf verwendest, allerdings habe ich bei google nix zu Clash of Lasercannons gefunden. Hast du da irgendwelche Links oder Tipps wo man das günstig herkriegt?
 
AW: D6-System oder D20-System? (6)

Es ist ein mit einem Freund von ihm entwickeltes System, was übrigens ausgezeichnet ist...
 
AW: D6-System oder D20-System? (6)

Teilchen schrieb:
Revised. Ich kenne die alten SW d20 Regeln nicht.

Das erklärt einiges. ;)

Was die Schadensregelung angeht ist revised meiner Meinung nach ein Rückschritt gewesen. :(

(Kurz zusammengefasst: Nach nonrevised ist ein Charakter, der auf -10 Woundpoints (beziehungsweise darunter) fällt nicht tot, sondern es wird ein Save gewürfelt. Das entschärft Critical Hits natürlich enorm.)

mfG
nsl
 
AW: D6-System oder D20-System? (6)

Wenn ich suche (Google oder Forensuche) finde ich nur diesen Thread. Ich weiß leider nicht wo ich sonst suchen sollte, wäre nett wenn du hier nen Link reinstellst.
 
AW: D6-System oder D20-System? (6)

Tom's Hut

Allerdings scheint Clash tatsächlich nicht online zu sein (genauer gesucht habe ich jetzt allerdings nicht).

Im Zweifelsfall einfach den Webmaster anschreiben.

mfG
nsl
 
Zurück
Oben Unten