Pathfinder SRD online

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Jadeite, 13. August 2009.

  1. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Für die Leute die noch immer auf ihr Buch warten bietet sich so die Möglichkeit jetzt schon auf den Großteil des Inhalts zurückzugreifen. Und man benötigt noch nichteinmal eine Kreditkarte dafür ;)
    Pathfinder Roleplaying Game Reference Document
     
  2. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: [Pathfindr]SRD online

    Das finde ich jetzt mal so richtig klasse!
    Zumal ich mir eh erst das Deutsche zulege.
     
  3. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Pathfinder Roleplaying Game Reference Document

    Pathfinder ist gestartet, die Website schlecht zu erreichen, aber neben einigen Freebies ist auch die PRD online, oder in lang: das Pathfinder Roleplaying Game Reference Document.

    Damit sind online alle Kernregeln frei und öffentlich verfügbar und können z.B, genutzt werden, um Produkte unter der Compability-Lizenz zu veröffentlichen.
     
  4. -

    - Guest

    AW: Pathfinder Roleplaying Game Reference Document

    Ich finde das absolut Klasse!
     
  5. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Pathfinder Roleplaying Game Reference Document

    Ja das ist prima, so kann man seine Builds zumindest auch ohne Buch bauen. *thumbs up*
     
  6. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Pathfinder Roleplaying Game Reference Document

    Und im Gegensatz zum 3E SRD sind auch die Regeln für Charaktererschaffung und Erfahrungspunkte enthalten.
    Ich hoffe sie werden die Seite aktuell halten und die Informationen aus Büchern wie dem Bestiary ebenfalls einstellen.

    Andere Firmen lassen sich den Zugang zu solch einer Seite monatlich bezahlen.
     
  7. Setesh

    Setesh .

    AW: [Pathfindr]SRD online

    Ja das SRD finde ich auch klasse, so konnte ich mal schnell nen Blick drauf werfen ^^
    muss sagen damit kann man schon was anfangen ( Pathfinder ; P )
     
  8. -

    - Guest

    AW: [Pathfinder]SRD online

    Ich hab die Themen mal verschmolzen, da es ja um das Gleiche geht.
     
  9. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: [Pathfinder]SRD online

    Super! Hatte vorhin auch schon festgestellt, dass ich das Thema peinlicherweise verdoppelt habe...

    Mittlerweile ein bißchen geblättert und gelesen, ziemlich geniale Sache!!!
     
  10. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: [Pathfinder]SRD online

    Errata und so werden im PRD immer aktuell eingearbeitet werden, hab ich mir sagen lassen. Sollte einfach sein, weil für PRD, Core rulebook PDF und Original für neue Printruns ein und dieselbe Datei verwendet wird. Einfach auf ein-zwei Knöpfe gedrückt, fertig. Alles wieder aktuell.
     
  11. -

    - Guest

    AW: [Pathfinder]SRD online

    Das ist allerdings cool. Ich wusste gar nicht das so etwas geht.
     
  12. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: [Pathfinder]SRD online

    Paizo hatte mich in dem Moment, in dem ich gesehen habe, dass es nun bezahlbar ist, Zaubersprüche ins eigene Buch zu kopieren. ^______^ Damit ist ein Universalist Magier plötzlich absolut spielbar, weil er auch ein volles Buch haben kann, ohne erst irgendein fremdes Schloss ausräumen zu müssen.

    Der neue Ork ist ungewohnt, aber ich glaub, ich halte ihn durchaus für eine Alternative. Intimidate und die anderen Kleinigkeiten tragen da ihren Teil zu bei.

    Dass nicht mehr jeder Kleriker im Plattenpanzer rumrennen muss, um seine Möglichkeiten voll auszuschöpfen, ist ebenso begrüßenswert.

    Die überschaubareren Domänenkräfte sind nett. Selbiges für die Spezialisierungen beim Magier.

    Das Armor Training des Kämpfers gefällt mir - auf den zweiten Blick. Auf Level 15 ist es auch Ok, in Rüstung hin und her zu springen.

    Die Blutlinien sind mir fast etwas zu komplex... Naja, Eschew Materials für den Sorcerer ist aber eine nette Sache.


    Im Großen und Ganzen: Daumen hoch. Das Deutsche is gekauft.
     
  13. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: [Pathfinder]SRD online

    Mir gefällt auch der Sanktionierungsmechanismus bei verbotenen Schulen besser (beim Magier).

    Statt "Geht nicht!" in 3.5 und Verlust der Spezialistenkräfte in der Beta belegt so ein spruch nun einfach zwei Slots. Ein einfacher, aber effektiver, eleganter Mechanismus, der es zudem in zweifelsfall mal erlaubt, so einen Spruch aufzunehmen.
     
  14. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: [Pathfinder]SRD online

    Ich muß gestehen, daß ich von den PRD noch nicht so überzeugt bin. Mir fehlen einige Links. Zwar sind in den Texten schön viele Links, aber z.B. bei "Two-Weapon-Fighting" gibt's nur den Link zur "Combat"-Sektion und dann kann man mühselig nach den Regeln für "Two-Weapon-Fighting" suchen.

    Das wäre nicht so wild, wenn die Sektion Untersektionen hätte, die sich bei Auswahl öffnen.
     
  15. yennico

    yennico John B!ender

    AW: [Pathfinder]SRD online

    Was ich bei der SRD vermisse ist ein Spell filter. Ich würde gerne alle Zauber nur einer Schule für alle Level angezeigt bekommen, damit ich sehe, welche der Spells für einen Wizard Specialisten quasi "Domain" Spellls sind.
     
  16. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: [Pathfinder]SRD online

    Kleine Gegenfrage: wie war denn die WotC-SRD im Vergleich? Ein paar Weblinks, die auf rtf-Files zeigten, basta.

    Zumindest zwei Fanseiten nehmen sich der PRD schon an, werden sie wahrscheinlich genau so angenehm zu navigieren machen wie die d20srd.Org seite für 3.5.
     
  17. yennico

    yennico John B!ender

    AW: [Pathfinder]SRD online

    Wer nutzte schon die WotC SRD. ;) Es gab deutlich bessere Umsetzungen der SRD.

    Welche Fanseiten? Warum müssen die Fans den Verlagen zeigen, wie man so etwas richtig macht?
     
  18. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: [Pathfinder]SRD online

    Nach kurzen drüberschauen muss ich sagen, sieht alles sehr sehr schön aus...

    Nur als ich einen Blick auf die Skill Liste geworfen hab, viel mir wieder ein, was mich eigentlich immer an 3.5 gestört hat...
    Alles in allem eine super Umsetzung, ich werds aber wahrscheinlich nie spielen...
     
  19. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: [Pathfinder]SRD online

    Die beiden Seiten, die ich kenne: pfogc: Main und Pathfinder SRD (Pathfinder_OGC)

    In wieweit da schon die Finalen Regeln eingearbeitet sind, weis ich aber nicht.
     
  20. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: [Pathfinder]SRD online

    Und das wäre?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
System Matters stellen SRD zu deutschem Dungeon World online Powered by the Apocalypse 15. März 2017
Fate RPG SRD FATE 14. September 2013
SRD Site Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 23. Oktober 2009
online Munchkin 24. August 2005
SRD auf deutsch? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. Januar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden