Pathfinder SRD online

AW: [Pathfindr]SRD online

Das finde ich jetzt mal so richtig klasse!
Zumal ich mir eh erst das Deutsche zulege.
 
Pathfinder Roleplaying Game Reference Document

Pathfinder ist gestartet, die Website schlecht zu erreichen, aber neben einigen Freebies ist auch die PRD online, oder in lang: das Pathfinder Roleplaying Game Reference Document.

Damit sind online alle Kernregeln frei und öffentlich verfügbar und können z.B, genutzt werden, um Produkte unter der Compability-Lizenz zu veröffentlichen.
 
AW: Pathfinder Roleplaying Game Reference Document

Ja das ist prima, so kann man seine Builds zumindest auch ohne Buch bauen. *thumbs up*
 
AW: Pathfinder Roleplaying Game Reference Document

Und im Gegensatz zum 3E SRD sind auch die Regeln für Charaktererschaffung und Erfahrungspunkte enthalten.
Ich hoffe sie werden die Seite aktuell halten und die Informationen aus Büchern wie dem Bestiary ebenfalls einstellen.

Andere Firmen lassen sich den Zugang zu solch einer Seite monatlich bezahlen.
 
AW: [Pathfindr]SRD online

Ja das SRD finde ich auch klasse, so konnte ich mal schnell nen Blick drauf werfen ^^
muss sagen damit kann man schon was anfangen ( Pathfinder ; P )
 
AW: [Pathfinder]SRD online

Errata und so werden im PRD immer aktuell eingearbeitet werden, hab ich mir sagen lassen. Sollte einfach sein, weil für PRD, Core rulebook PDF und Original für neue Printruns ein und dieselbe Datei verwendet wird. Einfach auf ein-zwei Knöpfe gedrückt, fertig. Alles wieder aktuell.
 
AW: [Pathfinder]SRD online

Paizo hatte mich in dem Moment, in dem ich gesehen habe, dass es nun bezahlbar ist, Zaubersprüche ins eigene Buch zu kopieren. ^______^ Damit ist ein Universalist Magier plötzlich absolut spielbar, weil er auch ein volles Buch haben kann, ohne erst irgendein fremdes Schloss ausräumen zu müssen.

Der neue Ork ist ungewohnt, aber ich glaub, ich halte ihn durchaus für eine Alternative. Intimidate und die anderen Kleinigkeiten tragen da ihren Teil zu bei.

Dass nicht mehr jeder Kleriker im Plattenpanzer rumrennen muss, um seine Möglichkeiten voll auszuschöpfen, ist ebenso begrüßenswert.

Die überschaubareren Domänenkräfte sind nett. Selbiges für die Spezialisierungen beim Magier.

Das Armor Training des Kämpfers gefällt mir - auf den zweiten Blick. Auf Level 15 ist es auch Ok, in Rüstung hin und her zu springen.

Die Blutlinien sind mir fast etwas zu komplex... Naja, Eschew Materials für den Sorcerer ist aber eine nette Sache.


Im Großen und Ganzen: Daumen hoch. Das Deutsche is gekauft.
 
AW: [Pathfinder]SRD online

Mir gefällt auch der Sanktionierungsmechanismus bei verbotenen Schulen besser (beim Magier).

Statt "Geht nicht!" in 3.5 und Verlust der Spezialistenkräfte in der Beta belegt so ein spruch nun einfach zwei Slots. Ein einfacher, aber effektiver, eleganter Mechanismus, der es zudem in zweifelsfall mal erlaubt, so einen Spruch aufzunehmen.
 
AW: [Pathfinder]SRD online

Ich muß gestehen, daß ich von den PRD noch nicht so überzeugt bin. Mir fehlen einige Links. Zwar sind in den Texten schön viele Links, aber z.B. bei "Two-Weapon-Fighting" gibt's nur den Link zur "Combat"-Sektion und dann kann man mühselig nach den Regeln für "Two-Weapon-Fighting" suchen.

Das wäre nicht so wild, wenn die Sektion Untersektionen hätte, die sich bei Auswahl öffnen.
 
AW: [Pathfinder]SRD online

Was ich bei der SRD vermisse ist ein Spell filter. Ich würde gerne alle Zauber nur einer Schule für alle Level angezeigt bekommen, damit ich sehe, welche der Spells für einen Wizard Specialisten quasi "Domain" Spellls sind.
 
AW: [Pathfinder]SRD online

Kleine Gegenfrage: wie war denn die WotC-SRD im Vergleich? Ein paar Weblinks, die auf rtf-Files zeigten, basta.

Zumindest zwei Fanseiten nehmen sich der PRD schon an, werden sie wahrscheinlich genau so angenehm zu navigieren machen wie die d20srd.Org seite für 3.5.
 
AW: [Pathfinder]SRD online

Kleine Gegenfrage: wie war denn die WotC-SRD im Vergleich? Ein paar Weblinks, die auf rtf-Files zeigten, basta.
Wer nutzte schon die WotC SRD. ;) Es gab deutlich bessere Umsetzungen der SRD.

Zumindest zwei Fanseiten nehmen sich der PRD schon an, werden sie wahrscheinlich genau so angenehm zu navigieren machen wie die d20srd.Org seite für 3.5.
Welche Fanseiten? Warum müssen die Fans den Verlagen zeigen, wie man so etwas richtig macht?
 
AW: [Pathfinder]SRD online

Nach kurzen drüberschauen muss ich sagen, sieht alles sehr sehr schön aus...

Nur als ich einen Blick auf die Skill Liste geworfen hab, viel mir wieder ein, was mich eigentlich immer an 3.5 gestört hat...
Alles in allem eine super Umsetzung, ich werds aber wahrscheinlich nie spielen...
 
Zurück
Oben Unten