hchkrebs
Adren
- Registriert
- 14. November 2006
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- 2.220
Ich hatte auch nicht unbedingt von regeltechnischen Nachteilen gesprochen.. sondern von Nachteilen generell.
Man wählt ja auch bei DOOM höhere Schwierigkeitsgrade nicht aus Spaß an der Story, sondern aus Ehrgeiz, nachdem man es im normalen Modus geschafft hat.
Wären regeltechnische Nachteile nicht mit einem Ausgleich bedacht, sondern freiwillig, würden Leute sie nicht unbedingt nehmen.
Aber klar, wenn sich eine Gruppenabsprache über das Setting und die Charakterkonzepte ergeben hat, dann weichen Spieler nicht unbedingt davon ab.
Man wählt ja auch bei DOOM höhere Schwierigkeitsgrade nicht aus Spaß an der Story, sondern aus Ehrgeiz, nachdem man es im normalen Modus geschafft hat.
Wären regeltechnische Nachteile nicht mit einem Ausgleich bedacht, sondern freiwillig, würden Leute sie nicht unbedingt nehmen.
Aber klar, wenn sich eine Gruppenabsprache über das Setting und die Charakterkonzepte ergeben hat, dann weichen Spieler nicht unbedingt davon ab.