SR4 SR4-Ganger-Kampagne

AW: SR4-Ganger-Kampagne

Some words from the sponsor:
Was Ausrüstung angeht:
Das härteste was es für euch bei 8, 6R, 4F gibt ist ne Kalaschnikov. Dann noch einige MPs, ein paar Subs, leichte Pistolen, schwere Pistolen und Altmetall (Ja, auch KATANAS).
Außerdem ist eure SIN, wenn ihr denn eine falsche habt, maximal Level 1.
Hart genug denke ich.

Zum Turf:
Den bastelt ihr. Bei SR4 gibt es ja keine Kontakte mehr für lau und als Gang lebt und sterbt ihr mit euren Kontakten. Und die platziert ihr dann in eurem Revier.

Was die Wizzgang, die Go-Gang was auch immer angeht:
Mir ist das wurscht. Kloppt das unter euch aus.
Wichtig ist nur, dass es einen Grund gibt warum gerade eure Characters eine Gang gründen. Und das auch noch zusammen.

Ach ja, für jeden Charakter will ich außerdem das was man einen 'Kicker' nennt. D.h. was motiviert den Char zu tun was er tut.
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Du meinst wir spielen ab Gründung und MIT WiSim-Elementen? Wie geil!

*nochschnelleramcharabau*

Und ich denke mit den 2 erwachten, die wir jetzt noch haben schaut es doch gut aus, für ne nicht-whizz-Block-gang!
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Wenn dann richtig.
Ich muss nur noch das Gerüst für den Wisim teilt austüfteln.
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Ich hab mal ne Gangkampagne mit WiSim-Teil gelitten, vllt. sollten wir nachher mal telefonieren... Du kannst mir ja Deine neue Nr. mal zukommen lassen...
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Zur Zeit erreichest du mich noch 'alt'.
Versuchs mal so 15.45 -16.00.
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Nee, Du... zu der Zeit bin ich noch pretty fuckin' far from Feierabend... ich schätze ich komm um 18.20 oder so heim... bin dann aber recht bald wieder weg... also entweder nach 23 oder morgen... :)
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Ach ja:
Zusammenführende Gründe können sein:
Selbe Ethnie (gerade in Asien und gerade in Indochina)
Selber Metatyp (Ork) oder überhaupt Metatyp
Selber Außenseitergruppe (Rocker)
Begabung die alle haben (schnell Motarradfahren)
Begabung die ein paar haben und dafür bewundert werden (Magie)
etc.


Ach ja, ne Gangname wäre auch wichtig.
Dabei sind die Zahlen 3 und 8 beliebt.
4 und 5 sind pfui.
Zumindest soweit es chinesische Numerologie angeht.
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Was natürlich deutlich wichtiger ist, wenn wir in China spielen sollten...
Schon irgend was neues zur Stadt in der die Kampagne spielen wird?
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Ich finde Singapur mit (heute) über 4 Millionen groß genug, vorausgesetzt, dass die bis 2070 nicht abgesoffen oder sonstwie dezimiert worden sind.

Aber Hongkong wär auch fein...

Wie wärs mit "the 54 bitches"?
*rebell*

Oder "5 4Ever" (sprich: five forever) -> im Moment sind wir ja 5... :p
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Ich fände Seoul mit (heute) knapp 22 Millionen genau richtig! ^^
Hongkong hingegen macht mit "Schattenstädte" natürlich sehr viel Sinn, auch wenn ich das Buch nicht habe und die Informationen im Target: Smuggler Havens veraltet sind...

Gründe warum gerade wir ne Gang bilden lassen sich wahrscheinlich nur auf selbe Ethnie reduzieren...
Es werden nicht alle die gleiche Begabung haben (sprich nicht alle magisch).
Es werden nicht alle die gleichen Interessen haben (sprich nicht alle motorrad z.B.)
Es werden nicht alle den gleichen Metatyp haben (siehe Ork & Troll & Mensch & vlt. Elfe)
Und ich geh davon aus, dass wir auch nicht alle den gleichen Lebensstil haben wollen und alle Rockmusik hören...
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Na bei ner Go-Gang werden sich doch wohl alle für geile bikes interessiern oda? ^^
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Motorräder sind fein, aber ich will TURF und nicht nur einen Autobahnabschnitt ausrauben.

Dann einigen wir uns jetzt mal auf nen Kompromiss, damit wir endlich klarer sehen und zu den nächsten Punkten übergehen können:

Location: Asien
Stadt: ? (bisherige Vorschläge: Singapur; Seoul; Hongkong)

Gangart: Go-Gang mit örtlich begrenztem Turf und regelmässigen Raids in der ganzen Stadt.
Ganginteressen: Motorräder; Turf; Drogen;
Lebensstil: ? (Squatter oder Unterschicht?)
Gangname: ? (abhängig von der Ethnie)
Gangfarben: ? (abhängig von der Ethnie)
Gangboss: ?

Magiebegabte: Heshas Charakter
Mundane: Fabzels Charakter, VanHelsings Charakter, Husks Charakter
Menschen: Fabzels Charakter, Husks Charakter
Metamenschen: Heshas Charakter, VanHelsings Charakter

---
Bitte Korrekturen vornehmen und Vorschläge oder Stimmen für die "?" posten.
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Hm, ich glaub es wird unkomplizierter, wenn ich hier aussteige. Ich hab keinen Bock darauf, mir fuer jedes Spiel nen neuen Chara zu basteln und komm allmaehlich in Erklaerungsnot, was meine Berlinerin nach Singapur und in eine dortige Gang treibt. ;)
Viel Spass noch.
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

öhm ok also soll ich nen mundanen spieln?

location wär mein favorit immernoch hongkong ^^

lebensstil: squatter? kp.. was meint ihr

gangfarben: rot und weiß.. zumindest die bikes und helme in den farben lackiert. wär doch nice :p
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Ist das Konsens? Ich wär immer noch für die Karibische Liga.

Stadt: ? (bisherige Vorschläge: Singapur; Seoul; Hongkong)
Bei DER Auswahl wär ich für Koolong, aber wie gesagt. Siehe oben!

Gangart: Go-Gang mit örtlich begrenztem Turf und regelmässigen Raids in der ganzen Stadt.
Ist DAS Konsens? So wie ich das dem Kompendium nach verstanden habe, sind Go-Gangs per Definition mow turflos. Was spricht gegen eine "normale" Gang? Die sind vielseitiger und haben natürlich auch Motorräder (Kauf mal ein Auto, wenn Du nur 25k insgesamt hast!)

Ganginteressen: Motorräder; Turf; Drogen;
Das auf jeden Fall. Aber vergiss die Bitches nicht.

Das wäre "wir sind tot bitches".
:rolleyes: Schau mal wie viele "westliche" Bands "13" o.ä. benutzen und überdenk dann diese Aussage nochmal. Gangs als outlaws brechen nunmal mit sozialen Normen.

Lebensstil: ? (Squatter oder Unterschicht?)
Ich wär für Squatter, allerdings wäre ne Go-Gang (so wir denn eine wären) eher Unterschicht.

Gangfarben: ? (abhängig von der Ethnie)
Schwarze Lederoveralls mit weiß schattierten blutroten Schriftzeichen.

Kommt auf die Wahlweise an... wenn es ein Duell ist, ein Starker, wenn es ein IQ-Test ist, ein Schlauer.
Meinen Charakter würde ich vorschlagen, der Richtung was können und ich würde gerne mal sowas spielen (hab ich lange nicht).
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Ist DAS Konsens? So wie ich das dem Kompendium nach verstanden habe, sind Go-Gangs per Definition mow turflos.
Dann hast du etwas falsch verstanden. Das idealisierte Bild der Gangs in Shadowrun sieht ein festes Gebiet mit einem Hauptquartier vor. Lediglich die Ancients und die Cutters bilden in Seattle - bei den offiziellen Gangs - eine Ausnahme und sind an keinen Turf gebunden, sondern betrachten die ganze Stadt als ihr Gebiet.

Welche Gang hat dich denn genau zu der geäußerten Meinung veranlaßt?
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne


Nö.
Ich krieg auch das Gefühl wir finden keinen Konsens.

Du willst einen Troll spielen => Wir spielen definitiv nicht in Japan.
Du willst einen Adepten spielen + Du willst keine Wizgang spielen => Die meisten anderen spielen keine magisch Aktiven.
Du willst ein Turf (und obwohl das glaub ich alle anderen auch wollen und so verstehen) => Du bist gegen die GoGang.
Du bist für die Karibische Liga und gegen Asien...

Und ich glaub... ich werd kein Charakterkonzept mehr finden das mir gefällt, an einem Ort der mir gefällt in einer Gang die mir gefällt, dass alle diese Bedingungen erfüllt.
Insofern:

Kompromisse oder viel Spass beim spielen.
 
Zurück
Oben Unten