SR4 SR4-Ganger-Kampagne

AW: SR4-Ganger-Kampagne

Naja, wenn eh alles und jeder Magisch ist, brauchen wir mit "Gang" kaum anzufangen, oder? Meist geht es ja bei ner Gangkampagne um den niedrigeren Powerlevel......

Aber mir egal, ich spiel auch so mit! Ich bi übrigens für Singapur!
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Mir ist normale Gang oder Wizgang egal. Mit nem Magieattribut von 2 oder so hält sich das mit der Macht und der Hintergrundstrahlung wohl meistens ziemlich in Grenzen...

Ich bin vom Ort her für Seoul oder Kansai, weil ich auf große Städte steh.
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Ihr braucht ja auch nicht zwangsläufig einen auf GO-Ganger machen. Wizz-Fuß-Ganger geht ja auch.
Und was das Powerniveau angeht bin ich recht zuversichtlich.
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Also, nur damit jeder weiß, wie ich das sehe:

Für mich ist der Reiz einer Gang-Kampagne, dass man eben eine Gang ist, ein Haufen (untereinander) loyaler Schlägertypen, ohne viel Ressourcen, der seinen Turf gegen alles andere halten muss und Drogen vertickt.
Da braucht's Muskeln für Schutzgeld und Revierkämpfe, Face's für die Verhandlungen mit den örtlichen Syndikaten und den Co(rru)p(to)s und viele andere Qualifikationen...

Dieser Reiz ist für mich bei ner Go-Gang-Whizz-Truppe futsch.
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Wieso?
Begrenzte Ressourcen? Check.
Loyalität? Check.
Muskeln? CHECK.
Die Gefahr jederzeit plattgemacht zu werden? DOPPELCHECK.
Jede größere Gang macht euch platt, Mafia, Yakuza, Triaden und Seoulpa sowieso. First Tier, Second Tier auch.
Vermutlich sogar die Nachbarschaftswache.
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Gut okay, aber der TURF!!!

Motorräder sind fein, aber ich will TURF und nicht nur einen Autobahnabschnitt ausrauben.

Und ich bin allergisch gegen Magierüberschuss! :) Aber gut, wie auch immer ich will ja selbst nen Adept spielen... ich bau dann mal!
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Gut okay, aber der TURF!!!

Motorräder sind fein, aber ich will TURF und nicht nur einen Autobahnabschnitt ausrauben.
besorgt euch einen.
Oder mach ne Lobby für Fuß-Ganger.
Es kommt ja ohnehin nur darauf an, dass ihr in halten könnt.
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Ja Leute, wie soll das jetzt laufen?
Fabzel, Nightwind und Hesha wollen alle drei magisch aktive spielen.
Burncrow würde das (für meine Verhältnisse schon mehr als überaus großzügig) auf 50% begrenzen.
Ich wäre für Mundane.
VanHelsing würde nen Mundanen spielen.

Also entweder machen wir dann alle magisch aktive und das ist dann eines der Identifikationsmerkmale unserer Gang, oder einer von den Mojo-Spielern verzichtet bei dem Charakterkonzept auf das Mojo, oder es kommen noch ein oder zwei Spieler dazu die Mundane spielen wollen... sonst passts nicht.

Von mir aus ist ne Blockgang auch okay, hält mich ja, so wie ich das sehe, nichts von ab trotzdem ein Motorrad zu haben.

Farben: Dunkelgrün? Grellrot? Schneeweiß?
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Nein, Farben sind Erkennugszeichen.
Tätowierungen, Ausrüstungsgegenstände, Kleidung, etc.
Guckst du hier
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Ach ja, ihr solltet euch auch Gedanken über die Farben machen.
Da kommt es aber nochmal darauf an, WO wir spielen. Ich bin ganz entschieden gegen Japan, da das die Metamenschen schon arg einengt. Davon abgesehen, weiß ich nicht, wie sich die Asienbefürworter hier im Thread mit Gangs in Asien auskennen, aber soweit ich weiß, sind die ganz anders als in den USA... (also Heute)

Also entweder machen wir dann alle magisch aktive und das ist dann eines der Identifikationsmerkmale unserer Gang, oder einer von den Mojo-Spielern verzichtet bei dem Charakterkonzept auf das Mojo, oder es kommen noch ein oder zwei Spieler dazu die Mundane spielen wollen... sonst passts nicht.

Also mir wäre der Adept wichtig. Noch ein Magier wäre ja nicht verkehrt, der könnte ja beispielsweise gleichzeitig Face sein.
Ob Nightwind unbedingt magisch sein will, weiß ich nicht... er hatte ja nur seinen Chara vorgeschlagen, weil der schon in seinem Schrank liegt, aber was soll eine Berliner Straßengöre denn in Asien? Oder sonst da, wo wir spielen. Wenn er also was neues baut (klar, die Göre könnte man auch übertragen), dann ist das vielleicht garnicht notwendigerweise erwacht.

Wie wäre es eigentlich, um mal was ganz neues zu nennen, mit der karibischen Liga, also Kuba usw. Das ist doch bestimmt auch ein Supa-Setting und ich kann mir Vorstellen, dass La Habana 2060/70 auch groß genug ist um ein paar imperialistisch-kapitalistische Gangs zu beherbergen... oder vielleicht sogar eine retro-sozialisitische PoliClub-Gang?! :)
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Nein, Farben sind Farben!
Erkennungszeichen sind Erkennungszeichen.
Ich bin mir ganz sicher! Rot ist ne Farbe! Grün auch! ^^

Thx für den Link! ;)
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Also ich wär tendentiell eher für Asien als für die Karibik.
Bin generell nicht so im Piratenfieber und die ganzen kleinen Inseln... naja... ich hätte lieber riesige Städte die vor Bevölkerung überquellen, man den trüben, schadstoffverhangenen Himmel kaum noch sieht vor gewaltigen Hochhäusern und Neonreklame auf und ab...
als strahlende Sonne, super warm, karibische Genügsamkeit und Salsa...

Und wie gesagt, ich hab kein Problem damit auf das Magieding zu verzichten, aber ich hätte dann eben auch gern nicht das 3/4 der Charaktere magisch aktiv sind, da reagier ich nämlich auch allergisch drauf. Also entweder alle oder eben ne Minderheit.
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Also ich muss keinen Adepten spielen, deswegen bastel ich ja gleichzeitig noch annem Mundanen Char, also sagt mir einfach welchen ich nehmen soll :D

Im übrigen find ich das mit 275 BP und 5BP für Ausrüstung die Jungs wohl nich GANZ unten in der Hierarchie sein werden. Wobei ja Maschinenpistolen eigentlich was ganz großes sein sollen.. bei den Verfügbarkeitsgraden und der Menge an Kohle isses doch aber warscheinlicher das min die hälfte aller Mitglieder mit automatischen Waffen rumlaufen.
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Da kann doch Burncrow immer noch sagen: Nö, is mir zu arg...
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Das ist ein allgemeines Problem bei Shadowrun. Die krassen Waffen sind einfach zu leicht zu bekommen! Und nach Waffenscheinen fragt einen Ganger wohl niemand... :)

Die Neonreklame kannst Du 2070 wohl vergessen... :|
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Wozu soll es die noch geben? Das läuft alles über die Commlinks... und wer sich kein Commlink leisten kann, für den braucht man keine Reklame zu machen! :D
 
AW: SR4-Ganger-Kampagne

Wozu soll es die noch geben? Das läuft alles über die Commlinks... und wer sich kein Commlink leisten kann, für den braucht man keine Reklame zu machen! :D

Werbung die man nicht ausblenden kann?! (und damit die Werbung maximal ignoriert)
Werbung die weniger störanfällig ist?! (keine Softwarebugs und Computerviren)
Werbung durch weiträumigere visuelle Schlüsselreize?! (Skybeamer über Dutzende Kilometer)
 
Zurück
Oben Unten