SR3 SR3: Panzerung gegen Pfeile aus der Pfeilpistole

killriam

Kafkas Käfer
Registriert
11. September 2003
Beiträge
182
Ich hab leider keine eindeutige Hinweise gefunden, ob man gegen Pfeile aus der Pfeilpistole (oder -gewehr) mit Stoßpanzerung oder ballistischer Variante "absorbieren" kann.

Da bei Projektilwaffen ja die Stoßpanzerung zählt, wäre ja logisch wenn das übertragbar wäre.
 
AW: SR3: Panzerung gegen Pfeile aus der Pfeilpistole

By the book greifen da die Chemtech-Regeln aus M&M, und da ist die Lage etwas komplizierter.
(Wir haben die Chemtechregeln ziemlich schnell einstimmig gekippt und Stoßpanzerung gegen Pfeile benutzt, insofern kann ich nicht die offizielle Lösung sagen.)
 
AW: SR3: Panzerung gegen Pfeile aus der Pfeilpistole

Wenn ich das englischsprachige M&M richtig verstehe, ist bei den Pfeilwaffen nur der Schadenscode des Giftes relevant. Wenn das Ziel einem Angriff mit Erfolgen nicht vollständig ausweicht, gilt es als dem Gift ausgesetzt und muß eine Widerstandsprobe ablegen. Erfolgreiche Angriffe steigern für je 2 Erfolge Powerniveau (NICHT Schadensniveau*) des Giftes. Stoßpanzerung schützt mit halber Stufe, Angriff mit angesagtem Ziel negiert Panzerung. Soweit die englischen RAW nach meinem Verständnis.

*Schadensniveau erhöht sich durch eine zweite Dosis um eins.
 
AW: SR3: Panzerung gegen Pfeile aus der Pfeilpistole

danke,

ist bei der halben Stoßpanzerung schon DMSO mit eingerechnet oder wirkt sich das anders oder gar nicht aus?
 
AW: SR3: Panzerung gegen Pfeile aus der Pfeilpistole

Bei den Pfeilwaffen habe ich keine Hinweise zu DMSO gefunden. Es ist da wohl irrelevant, da durch den Pfeil der Übertragungsweg regeltechnisch eine Injektion und nicht Kontakt ist (DMSO ermöglicht ja regeltechnisch die Übertragung beliebiger Chemikalien durch Kontakt, wobei normale Stoßpanzerung nicht schützt) MWn wird DMSO nur bei den "Spritzpistolen" (SuperSquirt, Cascade) benötigt.

Wenn ich das ganze bedenke, bin ich der Meinung, daß bei den Pfeilwaffen gar kein DMSO zum Einsatz kommt. MWn nach enthalten reale Betäubungspfeile den Wirkstoff intern und übertragen durch eine Nadel wie eine Spritze. Da ist SR etwas irreführend, da es da heißt, die Pfeile seien "benetzt" bzw "coated".

Tranquilizer dart - Wikipedia, the free encyclopedia
 
AW: SR3: Panzerung gegen Pfeile aus der Pfeilpistole

Die M&M Regeln sind... doof. Haben wir auch weg "gehausregelt", denn eine Panzerjacke schützt gegen eine Metallnadel, nicht gegen Fugutoxin. Stoßpanzerung und wenn ein L (körperlich) erreicht wurde wirkt das gift mit normaler Stärke. Bei DMSO wenn du nett bist 1/2 Stoß, eigentlich nur chemo-panzerung als add-on. Man kann es aber um STO/2 KR verzögern bis es durch dicke Klamotten durch ist wenn man will (hausregel) so hat man noch ne chance DMSO + gift oder gefährliche Säuren abzuspühlen.

P.S.: Ein Beschichten macht auch sinn, wenn das zeug giftig genug ist... schließlich funktionieren ja Pfeilgift-Pfeile genau so.
 
Zurück
Oben Unten