SR3 [SR3] Haltbarkeit von Gewebeproben

Niedertracht

Sayeret Matkal-Operator
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.643
Im guten alten V2-Grimoire wird auf die Haltbarkeit von Gewebeproben, die als stoffliche Verbindung bei ritueller Magie taugen, eingegangen. Bin ich einfach nur blind oder fehlt ein entsprechender Passus in den SR3-Publikationen, so daß man (regelseitig) annehmen muß, daß eine Gewebeprobe keiner Haltbarkeit unterliegt, obwohl der Zauber "Konservierung" dies impliziert?
 
AW: [SR3] Haltbarkeit von Gewebeproben

Dass es in SR4 keine Gewichtstabellen mehr gibt, bedeutet auch nicht, dass Ausrüstung auf einmal gewichtslos geworden ist. Wenn es in der Story wichtig ist und Du die SR2 Regeln kennst, kannst Du sie ja weiterverwenden. Du musst aber bedenken, dass wenn die Polizei heuutzutage einen alten Fall aufrollt, aus Jahre alten, nicht besonders aufbewahrten (also nicht unter Luftabschluss, schockgefrostet oder sonstwie) Beweismitteln noch verwertbare DNA-Spuren entnommen werden können.
 
AW: [SR3] Haltbarkeit von Gewebeproben

Ich finde es nett, daß du dir die Zeit genommen hast meine Frage durchzulesen und sie zu beantworten, aber ich hatte auf eine regelbasierende (SR3)Antwort gehofft. Aber deiner Aussage entnehmend, kennst du auch keine Stelle in einem Regelbuch, die diese Frage beantwortet.
 
AW: [SR3] Haltbarkeit von Gewebeproben

Ich hab irgend wie im Kopf:

Magische Verbindung (Essenz) Stunden. Was das Forensische / DNA Analyse angeht... handhaben wir das schon immer "realistisch", also man kann vielleicht keine Gene sequenzieren und ne haarfarbe feststellen wenn die Probe 10 Jahre unter der erde war, aber identitätssichernde Merkmale sind kein Problem.
 
AW: [SR3] Haltbarkeit von Gewebeproben

Es gibt weder in SR3 noch in SR4 eine feste Regelung bezüglich der Haltbarkeit von DNA-Proben einerseits für rituelle Magiezwecke oder andererseits für klassische Forensik.

Zumindest letzteres dürfte sehr lange (Monate/Jahre) verwertbar sein, ersteres, das legt in der Tat der Zauber "Konservieren" nahe, nur wenige Stunden im besten Fall.

SYL
 
AW: [SR3] Haltbarkeit von Gewebeproben

Alles klar. Vielen Dank für die Ausfürhungen, dann werden wir mal schauen, wie wir es regeln.
 
AW: [SR3] Haltbarkeit von Gewebeproben

Eventuell findet sich im SOTA 2063 was... Da dort die Genetik und Forensik mit beleuchtet wird... wenn ich kann suche ich es raus...
 
AW: [SR3] Haltbarkeit von Gewebeproben

Hast Recht... Steht nur was zur DNA-Maskierung drin, sowie zur eingeschränkten Nutzbarkeit vor einer Gentechnischen Behandlung entnommener Ritual- & DNA-proben...
 
Zurück
Oben Unten