Hesha
Godfather of Hartwurst
- Registriert
- 5. Juni 2005
- Beiträge
- 9.781
Ich fange mit meiner SR4 ablehnenden Gruppe eine neue Kampagne an, und daher habe ich mir die 3er Regeln nochmals angesehen... da sind mir 3 Bereiche aufgefallen, mit denen ich nicht so ganz glücklich in:
1.) Karmapools: Sehe ich das richtig, dass Menschen dadurch, dass sie jeden 10. Punkt "Gutes Karma" in den Karmapool einspeisen weniger Karma zum steigern haben, als Metamenschen? Ich werde es jedenfalls so handhaben, dass jeweils der 10. bzw. 20. Punkt "Gutes Karma" auch in den Karmapool fließt.
Eine weitere Überlegung war, ob man es irgendwie möglich machen könnte, Karmapoolpunkte (wie viele weiß ich noch nicht) zu verheizen, um normale Pools (Kampfpool, etc.) permanent zu boosten. Beispielsweise, indem man halb so viele Karmapoolpunkte verheizt, wie die neue Kampfpoolstufe ist (aufrunden).
Was haltet ihr davon?
2.) Man trifft zu gut! Ich erlebe es viel zu selten, dass Schüsse von SC daneben gehen! Zwei oder dreimal daneben zu schießen ist schon eine mittlere Katastrophe und eine meiner Spielerinnen hat mir gestern bestätigt bei SR noch nie im Kampf nachgeladen zu haben.
Vielleicht kann man einfach die Mindestwürfe hochsetzen und Salven dazu benutzen, dass man besser trifft? Also im Sinne der "Weiten Salve" aus SR4, die nicht den Schaden erhöht, sondern die Trefferwahrscheinlichkeit? Habt ihr eine Idee, wie man das umsezten könnte? Vielleicht pro abgefeuertem Geschoss einen weiteren Würfel zum Treffen?
3.) Das Nahkampfsystem ist komplett bescheuert! Hat jemand ein gutes alternativsystem entwickelt?
1.) Karmapools: Sehe ich das richtig, dass Menschen dadurch, dass sie jeden 10. Punkt "Gutes Karma" in den Karmapool einspeisen weniger Karma zum steigern haben, als Metamenschen? Ich werde es jedenfalls so handhaben, dass jeweils der 10. bzw. 20. Punkt "Gutes Karma" auch in den Karmapool fließt.
Eine weitere Überlegung war, ob man es irgendwie möglich machen könnte, Karmapoolpunkte (wie viele weiß ich noch nicht) zu verheizen, um normale Pools (Kampfpool, etc.) permanent zu boosten. Beispielsweise, indem man halb so viele Karmapoolpunkte verheizt, wie die neue Kampfpoolstufe ist (aufrunden).
Was haltet ihr davon?
2.) Man trifft zu gut! Ich erlebe es viel zu selten, dass Schüsse von SC daneben gehen! Zwei oder dreimal daneben zu schießen ist schon eine mittlere Katastrophe und eine meiner Spielerinnen hat mir gestern bestätigt bei SR noch nie im Kampf nachgeladen zu haben.
Vielleicht kann man einfach die Mindestwürfe hochsetzen und Salven dazu benutzen, dass man besser trifft? Also im Sinne der "Weiten Salve" aus SR4, die nicht den Schaden erhöht, sondern die Trefferwahrscheinlichkeit? Habt ihr eine Idee, wie man das umsezten könnte? Vielleicht pro abgefeuertem Geschoss einen weiteren Würfel zum Treffen?
3.) Das Nahkampfsystem ist komplett bescheuert! Hat jemand ein gutes alternativsystem entwickelt?