Die Stunde des Wolfes

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
*Trailer*

Musik einblenden. "Ain't Talkin' 'Bout Dub", von Apollo 440

Ein etwa 18jähriges Mädchen halbasiatischer Herkunft mit kurzen, schwarzen Haaren und braunen Augen führt eine Kata vor. Im Hintergrund ist die Silhouette Uptowns zu erkennen. Heftiger Regen klatscht gegen die große Scheibe. Das Mädchen trägt einen Karategi; der Raum scheint eine Art Trainingshalle im oberen Bereich eines Wolkenkratzers zu sein.

Die Kamera fährt um sie herum, fokussiert dann ihr Gesicht.

Szenenwechsel
Eine recht kleine (ca. 150cm) junge Frau mit kurzen, igeligen blonden Haaren (ca. 22) rennt hinter einem Ganger her. Sie springt über eine eilig umgeworfene Mülltonne und fällt den Ganger mit einem Tritt in seine Knie.
Die Kamera fährt näher an ihr Gesicht als sie den Ganger auf die Füße zieht, gegen eine Wand presst und mit einer FEN603 bedroht.

Der Name "Spark" wird ins Bild eingeblendet.

Szenenwechsel
Das Bild blendet zurück zur Kata der jungen Halbasiatin.

Szenenwechsel
Ein Wraith Raider mit dunklem Pelz in schwerer Körperpanzerung verfolgt einen verdächtig aussehenden Frother durch eine Gasse. An seinen Armen sind zwei aktivierte GASH Fists zu erkennen, als er mühelos hinter dem Gegner herspringt.

Der Name "Feral" wird ins Bild eingeblendet.

Szenenwechsel
Die Kamera fährt zurück und wird durch ein Fadenkreuz ersetzt, das den Kopf des Frothers fokussiert. Ein Schuss ist zu hören und die Kamera fährt auf ein nahegelegenes Dach, auf dem sich zwei junge Frauen befindet. Eine hat schulterlanges schwarzes Haar und trägt eine FEN AR sowie ein Fernglas; die andere hat kurze rote Haare und trägt ein rauchendes FEN 30-30 Scharfschützengewehr.

Die Namen "Haze" und "Havoc" werden ins Bild eingeblendet.

Szenenwechsel
Das Bild blendet zurück zur Kata der jungen Halbasiatin.

Szenenwechsel
Ein Operative mit einer roten Vollkörperpanzerung (Modell Silverback) steht auf einem Wasserspeier auf dem Dach eines Hochhauses. Er breitet die Arme aus und läßt sich nach hinten fallen. Die Kamera folgt ihm auf seinem Weg nach unten.

Szenenwechsel
Ein Shaktar in zeremoniellen Roben wandert mit einem Menschen in einem teuren Arducci-Anzug durch eine Shaktar-Tempelanlage.

Die Namen "Th'n'sr" und "Oberon" werden eingeblendet.

Szenenwechsel
Die Kata der jungen Halbasiatin, diesmal von ausserhalb des Fensters beobachtet.

Szenenwechsel
Der fallende Operative beim Passieren des Hochhausfensters. Das Bild friert ein während sein Blick den der Halbasiation trifft.

Die Namen "Wolf" und "Sachiko" werden eingeblendet.

Ausblendung

Schwarzer Bildschirm.


*Ende des Trailers*



Prolog:


Zähne.
Überall.
Ich versuche aufzustehen, aber es geht nicht. Sie sind überall. Meine Glieder reagieren nicht. Ich will schreien, aber selbst meine Stimme versagt den Dienst. Sieben grüne Punkte brennen sich in mein Blickfeld ein. Eine monströse Stimme klingt in meinen Ohren:
„Das hier ist kein Platz für dich!“
Dann wache ich auf.
Schweissgebadet.

Ich setze mich auf und lausche dem Regen, der gegen mein Fenster trommelt. Ich reisse es auf und sauge die kalte Luft gierig ein. Ein abgezehrtes Gesicht mit zerwühlten, kurzen schwarzen Haaren starrt mich verwirrt aus dem spiegelnden Glas an.
Ich greife zum Telefon. Spark. Wenn jemand irre genug ist, um mit mir noch mal da reinzugehen dann sie.
*Tüüüt*
Bitte Spark. Sei wach.
*Tüüüt*
Sei zuhause.
*Tüüüt*
Verdammt, Hilf mir!
"Ichschwörebeigottwennduverdammterpissermirneversicherungaufschwätzen..."
"Spark!! Leg nicht auf! Ich bin's, Sachiko!"
Ich höre einige Unmutslaute von der anderen Seite der Leitung.
"Es ist halb 3...ich hoffe du hast 'nen VERDAMMT guten Grund um jetzt anzurufen."
"Spark, ich muss noch mal in den Abwasserkanal!"
"Bist du irre?"
"Nein. Irgendwas ist da unten. Ich weiß es."
"Ja, Carriens. Wahrscheinlich fressen sie gerade Snakebite. Hoffentlich finden sie das Arschloch genauso zum kotzen wie ich..."
"Nein. Irgendetwas anderes. Der andere Op war keine Einbildung. Irgendetwas ist da!"
"Was juckt dich das? Wir werden dafür nicht bezahlt, nur zur Erinnerung."
"Wenn du nicht willst, fahr' ich eben alleine!"
"Bist du Lebensmüde? Ich bin in 'ner halben Stunde bei dir. Und sollten wir nichts finden, dann schwöre ich bei Gott lege ich dich übers Knie. ...Ich BRAUCHE meine 10 Stunden Schönheitsschlaf!"
Aufgelegt. Ich beginne meine zerbeulte Rüstung anzulegen und stelle mich auf eine lange Nacht ein.



Die Stunde des Wolfes

"Keine Signale. Der Tunnel ist leer."
Spark blickt von ihrem Bewegungsmelder hoch und schaut mich anklagend an.
"Wir stolpern jetzt schon seit anderthalb Stunden hier herum. Hier ist nichts."
"Und die Carriens? Wo sind die ganzen Carriens hin?"
"Wahrscheinlich haben die Shiver nach uns sauber gemacht. Was juckt es mich wo die häßlichen Viecher hin sind?"
Ich seufze und werfe einen Blick auf die Navamap.
"Die Zisterne. Wenn dort auch nichts ist, dann verschwinden wir von hier, okay?"
"Na schön. Frühstück und Reinigung gehen aber auf deine Kosten...warte mal, da vorne ist was."
Ich schaue den Tunnel hinunter und sehe Bewegung. Etwas kleines, schnelles. Mit geübten Bewegungen entsichere ich mein Gewehr und lege an. Neben mir zieht Spark ihre beiden FEN 603.
"Wahrscheinlich nur ein Schwein. Ich gehe vor."


"Sir?"
"Was ist, Haze?"
"Meldung von Hugin. Zwei Lebensformen im nördlichen Zugangstunnel."
"Wahrscheinlich nur Carriens. Er soll in den Suchen und Zerstören-Modus gehen und die Ziele ausschalten. Bei K'n'nths sieben Monden, ich kann diese Kreaturen nicht mehr sehen."


Kugeln peitschen hinter mir gegen die alten Backsteinmauern des Kanals.
"Ein Schwein, ja?"
Spark schiebt zwei neue Magazine in ihre FENs.
"Gib mir Feuerschutz, ich versuche das Ding aufs Korn zu nehmen!"
Ein Moment der Stille.
"Vielleicht hat es keine Munition mehr?"
"Egal. Auf drei....eins, zwei...DREI!"
Ich rolle aus meiner Deckung hervor und versuche, mit der Lampe an meinem Gewehr ein Ziel auszumachen. Über mir spucken Sparks Pistolen Salve um Salve in die Dunkelheit.
Da vorne.
Ein schwaches grünes Glimmen. Ich lege an und drücke ab.


"Sir?"
"Ja, Haze? Was ist es denn dieses mal, was meiner Aufmerksamkeit bedarf?"
"Hugin meldet sich nicht mehr. Er meldet starke Beschädigungen."
"Ist der Kern noch intakt?"
"Ja, aber seine Beine und Sensoren sind irreparabel beschädigt. Er steckt fest."
"Ein schlechtes Omen. Hol Havoc und dann geht Hugin einsammeln. Was immer ihn so stark beschädigt hat, könnte noch in der Nähe sein; ich will keine Risiken eingehen."
"Verstanden, Sir. Sind unterwegs."


"Was ist DAS?!?"
"Sieht wie eine TechTrex-Kampfdrohne aus. Ziemlich fortgeschrittenes Modell."
"Und das da an der Seite?"
"Wohl so ne Art Satteltasche...komisches Teil. Aber in einem Punkt hattest du recht, irgendetwas stimmt hier unten nicht."
Spark erhebt sich und wirft erneut einen Blick auf den Bewegungsmelder.
"Scheint die Einzige gewesen zu sein. Ist es noch weit bis zur Zisterne?"
"Etwa 400 Meter, einfach dem Haupttunnel nach."
Ich befestige die Karte wieder an ihrer Halterung und prüfe mein Magazin. Voll genug.
Wir gehen den Tunnel entlang, auf alles gefasst, was uns in der Dunkelheit begegnen könnte.
Fast alles.
Irgendetwas trifft Spark. Entladungen zucken über ihren Panzer, während sie neben mir zusammenbricht wie eine gefällte Eiche.
Dann schlägt auch etwas gegen meine Brust. Die Luft stinkt nach Ozon, als meine Servos versagen und ich mit dem Gesicht nach unten im Abwasser versinke.
Irgendjemand zieht mich.
Meine Panzerung ist eine zentnerschwere Zwangsjacke geworden.
Ich kann stimmen hören, gedämpft durch das Wasser.
Und Sparks Gekeife. Ich muss sie mal fragen, wo zum Teufel man solche Wörter aufschnappt.


"Ziel neutralisiert, Sir. Zwei Operatives."
"Sicherheitslevel?"
"10A und 5C. Namen sind Sachiko Montoya und eine...Spark?"
*Stöhnen*
"Bringen sie die beiden hierher. Und wecken sie Fenrir."


Fernes Artilleriefeuer. Das Pfeifen der Granaten, gefolgt vom dumpfen Klang der Detonation. Das Flirren des Propellers, das eisige Heulen des Windes. Und über allem der süßliche Geruch des Todes.
Eine Maschine auf 9 Uhr. Eine Spad XIII. Abkippen auf der Flügelspitze, die Sonne im Rücken halten. Auf den Piloten zielen. Nicht auf die Maschine. Das harte Stakkato der Maxim-MGs.
Grelles Licht.
"Sir, sind sie wach?"
Stöhnen. So viele Erinnerungen.
"Sir, T'h'n'sr will sie sprechen. Es scheint dringend zu sein."
Knurren. Nein. Falsch.
Fokussieren. Antworten.
"In Ordnung."


Nicht mein Tag. Ich wollte antworten und habe ein Gewehr an meine Schläfe bekommen. Sie haben mir den Helm weggenommen; die Luft hier drinnen stinkt zum Gotterbarmen.
Spark ist neben mir. Sie lacht. Hunderte haariger Spinnen mit eiskalten kleinen Füßen scheinen meinen rücken hinaufzuwandern.
Wir sind in einer alten Zisterne, oder sollten es zumindest sein. Ein zerstörter Glaszylinder von etwa 2 Metern Höhe steht an einer Wand, daneben ein zerschmettertes Computerterminal. Zwei in identische Rüstungen gekleidete Frauen stehen neben mir, ihre Gewehre auf unsere Köpfe gerichtet.. Der Aufschrift auf ihren Helmen nach zu Urteilen heißen sie wohl Havoc und Haze..
Neugier hat die Katze umgebracht.
"He, ihr zwei Schnepfen! Ich will das fette rote Tier sprechen, das euch mit Befehlen versorgt!"
Anscheinend ist sie vollends übergeschnappt.
"Das bin dann wohl ich."
Die Stimme kommt von hinter mir und klingt, als ob jemand Kieselsteine gegeneinander reibt.
"Hi, Tyr...immer noch im Geschäft?"
"Mein Name ist immer noch Th'n'sr, Patriarch des Hauses K'th't, Spark...und ja, ich bin immer noch ein Krieger."
"Sieh dich an, Tyr...du wühlst im Dreck und quatschst von Ehre..."
Die beiden kennen sich offensichtlich.
"Ich könnte deinem Mündel hier ein paar Geschichten über dich erzählen, Spark. Du bist auch nicht gerade ein Engel..."
"Leck mich..."
"Ich bin verheiratet, Spark. Keine Chance."
Er läuft um mich herum. Ich sehe massive, gepanzerte Beine und einen schuppigen, roten Schwanz.
Ein Shaktar.
Er beugt sich zu mir herunter. Ich fletscht seine Zähne beim Versuch, mich anzulächeln. Seine Mandibeln zucken aufgeregt.
"Ich habe eine Überraschung für dich, Spark..."
Schritte. Ich drehe meinen Kopf nach links.
Wolf.
„Das hier ist kein Platz für dich!“
Er hat mich warnen wollen.
Scheiße!
"Ui, wenn das nicht Mr Superkotzbrocken persönlich ist...Hallo Wolfgang!"
Er sieht verwirrt aus, trotz der Maske.
"Kennen wir uns?"
"He, Wolfgang, markier hier nicht den Ahnungslosen...Ich bin’s, Spark!"
"Ich bedaure, nie von ihnen gehört."
Ich sehe, wie sich Sparks Mine verfinstert.
Ich kenne diesen Blick.
Er verheißt nichts Gutes.
Neben mir springt Spark auf, ignoriert die auf sie gerichtete Mündung und rast auf den verduzten Wolf zu.
"HALLO? DU RIESENARSCH, WIR HATTEN NE BEZIEHUNG! WAS ZIEHST DU'N HIER FÜR EIN MIESES SPIELCHEN AB? WAR ICH SO SCHLECHT IM BETT?"
Ich rechne jeden moment damit, das sie Spark erschiessen. Aber der Shaktar grinst nur höhnisch und bedeutet Havoc, die Waffe zu senken.
Spark sitzt auf Wolfs Brust und drischt enthusiastisch auf ihn ein. Er kippt nach hinten Weg; sein Helm löst sich und rollt scheppernd über den harten Gitterboden.
Sparks nächster Schlag trifft ihn mitten ins Gesicht. Ich höre sie quieken, als er sie mit seinem Fuß von sich wegschleudert.
Dann sehe ich sein Gesicht.
Er hat schneeweiße Haare; seine bernsteinfarbenen Augen funkeln wütend, als er sich das Blut von der dünnen Unterlippe wischt. Ein schwarzes Rankenmuster zieht sich von seinem Hals aus nach oben und endet kurz neben dem Gesicht. Er fokussiert Spark und entblößt scharfe Fangzähne, als er vor Wut schreiend auf sie zustürmt.
"Ich darf dir den neuen und verbesserten Fenris vorstellen, liebe Spark..."
Sie hat keine Chance gegen diese Monster. Ich höre ein furchtbares Knirschen, als er ihren Kopf gegen die Mauer schlägt.
"ER BRINGT SIE UM!!!"
"Das war die Idee, junger Mensch."
"NEIN!"
Ich springe auf; die Servos meiner Rüstung funktionieren noch nicht ganz, aber zumindest scheint sie keine Zentner mehr zu wiegen. Alles scheint in Zeitlupe zu passieren; ich reiße Wolf zu Boden und schreie ihn an.
"WOLF! HÖR AUF! BITTE! TU IHR NICHT WEH!"
Gott. Ich klinge wie ein heulendes kleines Mädchen.
Tränen rinnen über mein Gesicht. Ich höre Spark stöhnen und den Shaktar röhren.
Dann bereite ich mich aufs Sterben vor.
Aber es passiert nichts.
Keine Kugel durchschlägt meinen Brustkorb, keine Shaktarkralle zerfetzt meinen Hals.
Nur Stille.
"ER hätte beide getötet."
"Ich bin nicht wie ER, Th'n'sr."
"Nichtsdestotrotz ist dein Knk't Jc'nt beeindruckend." Der Shaktar lächelt wieder.
"Lass die beiden gehen."
"Ich fürchte, das wird nicht möglich sein. Speziell nicht, da Miss Spark zuviel weiss."
"Dann nehmen wir sie mit!"
"Ich fürchte, Oberon wird das nicht begrüßen."
"Ich scheisse auf Oberon's Meinung!"
"Jetzt klingst du wieder wie ER."


Epilog.

Ich sitze hier in einer fensterlosen Zelle. Sie haben mir meine Sachen abgenommen, mich in einen grauen Overall gesteckt und mir eine Spritze verpasst. Mir ist schwindelig.
Spark ist bei mir. Sie ist nicht bei Bewusstsein, atmet aber noch. Sie haben ihre Wunden versorgt.
Mir ist kalt.
Ich habe Angst.


(c)2004 by Silvermane.


-Silvermane


P.S.: Soll ich weitermachen *G*?
 
die einleitung erinnert ein bisschen an kill bill. ich kann mich für futuregeschichten nicht so erwährmen, aber ist gut geschrieben.
 
Auf jeden Fall gut geschrieben und hat auch so ziemlich das Feeling, wie ich es mir für SLA vorstellen könnte. Je näher man der Wahrheit kommt (egal ob es jetzt die große, dunkle Wahrheit hinter SLA Industries ist, oder die etwas kleinere, unmittelbarere Wahrheit was bei Vorfall xyz WIRKLICH passiert ist) desto weiter scheint sie sich zu entziehen. Jede Frage die beantwortet wird bringt abertausende von neuen Fragen hervor.

Alles in allem; Richtig dickes Lob!

freundlichst,
Kelenas
 
Ich mag den cinematischen Aufbau, speziell Trailer haben mich für SLA schon immer begeistert, und dieser hier ist exzellent.

Was mich noch interessieren würde, ist ob die Handlung und Handelnden in Zusammenhang mit dem Spiel in deiner World of Progress stehen, oder ob die Geschichten davon gänzlich unabhängig sind.

Stay SLA
jdw
 
Was das geplante In-Time betrifft, das wird etwa ein halbes Jahr nach den Ereignissen in den Geschichten spielen.

Die Figuren stammen zwar aus meiner eigenen SLA-Kampagne, haben aber bis auf Namen und Aussehen wenig mit den "Originalen" zu tun.

Spark ist weitestgehend unverändert; im Original war ihr Benehmen noch etwas schlechter, und ihr Hobby war es, den Operatives das Leben zur Hölle zu machen; einer der Ops hatte ihr den Liebhaber ausgespannt. Die Größe und das Temperament allerdings sind 1:1 übernommen: kurz und heftig.

Th'n'sr ist in der Kampagne eigentlich eher der ruhende Pol einer Konkurrenzsquad. Er ist verheiratet, hat 2 Frauen und 4 Kinder und hat Stress mit seinem ältesten, weil der die Familientraditionen nicht hochhält. In der Story ist er wesentlich arroganter.

Haze und Havoc heißen eigentlich Charlene und Lynn, und sind ein unzertrennliches Liebespärchen; die eine ein Sniper, die andere ihr Spotter. Sie sind in Th'n'srs Squad.

Oberon war ein hohes Tier bei Cloak Division und Sparks Boss. Jemand, der dir im Plauderton erzählt was er mit deinen Kindern macht wenn du versagst.

Wolf ist eine Mischung aus zwei Characteren: Pred, einem UV-abhängigen Contract Killer (Sparks Ex-Lover) und Wolfgang v. R., einem Cloak-Agenten von New Prussia.

Feral ist eigentlich nur der Wohnungsnachbar einer der Spieler und lädt einen schon mal auf eine Tüte Knabbertiere ein. Die quieken so schön beim reinbeißen...

Sachiko ist neu; ich hab mir den Spaß erlaubt, einfach einen SCL 10 Char zu kreieren und als Protagonisten zu verwenden.

-Silver
 
Zurück
Oben Unten