SR5 [SR 5] Ki-Kraft "verbesserte Reflexe"

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich hab da mal ne Frage. :)

This power increases the speed at which you react,
just like wired re!exes. For each level, you receive +1
to Reaction (this also affects Initiative) and +1D6 Initia-
tive Die (to a maximum of 5D6). The maximum rating
of Improved Re!exes is 3, and the increase cannot be
combined with other technological or magical increases
to Initiative.

Gehen die +1 bis +3 auf REA nur bis zum Metatyp-Limit des Charakters, oder darüber hinaus?

(Betrifft vermutlich gleichermaßen auch Reflexbooster.)
 
Nach der Lektüre des deutschen GRW bin ich mir sicher, dass die Attributsgrenzen überschritten werden dürfen. In der Beschreibung des Reflexboosters steht dies explizit erwähnt. (S. 462)
 
Insgesamt darf jedes Attribut aber maximal um +4 oder +5 (hab mein Buch gerade nicht da) erhöht werden, also kann man nicht "Gesteigerte Reflexe" 3 mit "Gesteigertes körperliches Attribut (Reaktion)“ 3 kombinieren (als Beispiel).
 
@PLG Die maximale Erhöhung durch Biotech oder Cyberware ist +4 (S. 78) und aus dem Text zum Zauber "[Attribut] steigern" (S. 281)lässt sich meiner Meinung nach ableiten, dass jedes Attribut nur insgesamt (also Tech und Magie) um +4 erhöht werden kann, allerdings auch +4 über das Rassenmaximum (S. 78).

Zusätzlich steht in der Beschreibung zu gesteigerte Reflexe aber das in diesem Fall keine anderen Erhöhungen möglich sind.
 
+4 ist maximum für alle Attribute.
Ausnahme WifiBonus bei der Cyberwarte Combi Reflexbooster & verberbesserte Reflexe

mit Ausnahmetanz
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten