• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

shadowrun 5

  1. S

    [Berlin] [Shadowrun 5] Suchen nach MitspielerInnen

    Wir: 3 eingespielte und erfahrene Shadowrunner, starten eine neue SR 5 Runde. Das Setting der neuen Runde soll in Rio Paulo angesiedelt sein und für uns einen Neustart bedeuten. Unser Ziel war immer eine entspannte und lockere Atmosphäre, bei wechselnden Spielleitern. In den gemeinsamen 2 ½...
  2. B

    [Hessen/RLP] Runner für SR5 gesucht

    Hoi Chummers, es ist soweit, wir bringen die "Band" wieder zusammen; die Gage vom letzten "Gig" ist restlos durchgebracht. Da das ein größeres Ding war und die Tourpause entsprechend groß, haben sich einige der Jungs und Mädels inzwischen, sagen wir, umorientiert. Claire hatte einfach keinen...
  3. E

    [Kiel] Mitspieler für DSA 4.1 und SR5 gesucht!

    Moin, wir suchen derzeit mehrere Mitspieler für DSA 4.1 und Shadowrun 5 in Kiel. Unsere DSA-Gruppe: Wir haben bisher zu 6. gespielt, allerdings sind 2 von uns gerade weggezogen und der nächste verlässt uns bereits im Febraur. Altersmäßig sind wir alle über 30 mit entsprechender Erfahrung (ich...
  4. V

    NoReturn und Shadowrun 5 in und um Hamburg sowie Lüneburg

    Moin Chummers, *wirft Soycafe weg* ich suche für Die genannten Systeme Spieler in und um Hamburg/Lüneburg. SR 5 wird in Seattle spielen, mit freier Entwicklung der Zerstör.... ich meine Charaktere. NoReturn wird in einer eigenen Stadt spielen. Euer Ziel: Überleben Das ganze würde am...
  5. Floki

    SR5 Sag mir wo die Drake sind. Wo sind sie geblieben?

    Hi Folks. Mal eine Kurze Frage bei der mir vieleicht jemand weiterhelfen kann. Gibt es in irgendeinem Buch von SR 5 Regeln für die erstellung eines Drakes. Vorzugsweise hätte ich gerne Gedruckte Bücher und nicht solche die nur als PDF vorliegen. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen und...
  6. Faygora

    Suche Schattenhandbuch 1 und div. Zu Shadowrun 5

    Wie oben schon im Titel Suche ich das schattenhandbuch Teil 1 Auch Suche ich tödliche Fragmente den Abenteuerband und Licht aus der Asche, sowie im Fadenkreuz Abenteuerband. Gerne könnt ihr mir auch noch Asphaltkrieger, Kreuzfeuer, Datenpfade, Bodyshop und Straßengrimoire anbieten (neu alle für...
  7. URPG

    SR5 SR5 MGL-6?

    Habe nur das Grundregelwerk, aber bei Gelegenheit jetzt durch einen Berg englischer Quellenbücher gewühlt, kann es sein, das: Der MGL-6 abgeschafft wurde? Habe nur den MGL-12 gefunden in der 5. Edition?! Womit soll dann Darkwing-Troll seine Granaten verschießen *heul* Und sehe ich das richtig...
  8. L

    Download Shadorwun 5 Charakterbogen Generator

    Bist du auf der Suche nach dem idealen Charakterbogen? 2 Seiten auf denen genau das ist, was du brauchst? Nicht mehr, nicht weniger! Auf Papier und/oder als PDF Dokument! Jederzeit änder- und erweiterbar. Dann gibt es jetzt die Lösung: https://www.hades-bl.../charactersheet In deutsch oder...
  9. S

    SR5 Erstes mal SR - SL

    Moin moin, ich wollte demnächst anfangen mit SR zu leiten. Wird wohl SR5. Steh noch ganz am Anfang was das angeht. Noch nichts geplant, noch nicht alle Spieler beisammen etc. Werden wohl 2-3 Spieler aller Voraussicht eher 3. Spielort wahrscheinlich Seattle. Soll eher um die SCs gehen als...
  10. Chrisael

    SR5 Erfahrungen mit Würfelsimulatoren

    Ich würd ja gerne weiter SR spielen, vor allem weil SR5 insgesamt ziemlich gut gelungen ist. Nur die Poolmechanik stört mich immens, die hat mich früher schon gestört und wurde in 4 und 5 ja noch schlimmer dank Ausweichwürfe und Panzerung die gewürfelt wird. Viel zu mühseelig und langwierig und...
  11. Chaosmeister

    SR5 SR5 für Re-Einsteiger

    Hallo zusammen, das letzte mal das ich Shadowrun gespielt und geleitet habe war das noch die Version 2.01D... Durch das tolle Softcoverbundle bin ich jedoch schwer Versucht mir das mal zuzulegen. Jetzt ist es so, dass in meinem empfinden SR mit jeder Version komplizierter wurde, weswegen ich...
  12. S

    SR5 [SR 5] Hacker Fakts

    Hallo Zusammen! Ich würde gerne einmal alle Fakts rund ums Hacken sammeln, damit man mal einen Überblick hat. Wichtig wären dabei eben die Fakten, was kann ein Hacker, aber eben auch was kann ein Hacker nicht. Dabei soll es sich um sinnvoll im Spiel einsetzbare Aktionen handeln, die auch...
  13. S

    SR5 [SR5] alte Bücher kompatibel?

    Hallo, ich überlege mit SR5 anzufangen und wollte wissen, ob ich ältere Bücher noch weiter verwenden kann? Speziell wären dies....: Berlin Wildwechsel danke
  14. Skar

    SR5 [SR5] Waffenklassen und zugehörige Skills

    Bei den Fertigkeiten sind ja im Wesentlichen vier Waffenarten bei den Schusswaffen gelistet: Pistolen Gewehre Schnellfeuerwaffen Schwere Waffen Die Schusswaffen selbst sind aber in folgende Kategorien unterteilt: Light Pistols Heavy Pistols Machine Pistols Submachine Guns Assault Rifles...
  15. Skar

    SR5 [SR 5] Ki-Kraft "verbesserte Reflexe"

    Ich hab da mal ne Frage. :) Gehen die +1 bis +3 auf REA nur bis zum Metatyp-Limit des Charakters, oder darüber hinaus? (Betrifft vermutlich gleichermaßen auch Reflexbooster.)
  16. Skar

    SR5 [SR 5] Beidhändiges Schießen

    Gibt es Regeln für Beidhändiges Schießen? Ich habe bei den Kampfmanövern nix dazu gefunden. Aber der Vorteil "Beidhändig" deutet ja auf sowas hin.
  17. Skar

    SR5 [SR5] Wie steigert man Magie?

    Ja wie? Zu welchen Erfahrungspunkt-Kosten?
  18. Kaiserdrache

    SR5 [SR5] Sensoren an Fahrzeugen ausstatten.

    Wo ich grade so gut dabei bin: Ich habe mir ein Fahrzeug gekauft: GMC Bulldog. Das Fahrzeug hat 2 Sensoren-"Slots" Kann ich nun diese Slots mir Array's besetzten? Beispiel: 1ter Sensoren Slot: Magnetschloß ^- Anti-Tampar ( Stufe IV ) ( Stufe 4 ) ^- Biometrisches Zugangssensor 2ter Sensoren...
  19. Kaiserdrache

    SR5 [ SR 5 ] Spirits für Nichtmagische Charaktere

    Können nichtmachgische Chars Spirits haben, oder sind die ( Vorteil: Gute Geister ) nur Magischen Chars vorbehalten ??
  20. Skar

    SR5 [SR5] Fragen zu Charerschaffung

    Huhu, ich muss nen SR5-Charakter erschaffen und hab ein paar Fragen. Ich denke es soll ein Ki-Adept werden. Wo kann ich minmaxen und regelfuchsen? Metatyp weiß ich noch nicht. Ich bin für alles offen, auch für nen Troll. Ob es ein Nah- odern Fernkampfadept wird ist mir auch ziemlich egal...
Oben Unten