AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?
Ihr habt dann quasi die Chars zu Marines hochgesteigert oder? Wie läuft es mit den Gegnern denn ich könnte mir vorstellen das Marines ziemlich hart zu knacken sind
Wir haben damals meine GURPS Konversion für Space Marines benutzt und so schwer sind die nicht zu Knacken. Ein Ork ist einem Space Marine im Nahkampf mindestens ebenwürdig, altere sogar überlegen. Man muss halt statt 10 Orks einfach 50 gegen die Marines werfen. Dann sterben 75% beim Ansturm und der rest präsentiert ein Adequates "Gefahrenlevel" für die Marines. Wir haben sogar in der 2ten Sitzung einen Space Marine verloren, eine Meltagranate hat ihn erwischt. In der ersten Sitzung hat ein Orkboss (Kein Waaaghboss sondern nur ein "kleiner Boss") im Zweikampf fast hackfleisch aus einem anderen Space Marine gemacht. Seine Rüstung war komplett müll
(War lustig wie die Gruppe sich darüber gedanken machten wie man das wohl am besten den Techmarines beibringen wird)
Genstealer nehmen mit ihren Klauen sogar Terminatorpanzerungen auseinander, so das auch diese im Nahkampf kurzen Prozess machen. Richtige Tyraniden sind mindestens genauso schlimm (wobei ich glaube ich keine Gruppe in solch eine Situation werfen würde, schließlich kommen richtige Tyraniden selten in Gruppen von unter 100 vor).
Eldar Aspektkrieger sind ebenso ein harter Brocken für den normalen Marine. Oder Gardisten in größerer Anzahl.
Mit den Space Marines beginnt halt das Gameplay wo das Inquisitor Regelwerk aufhört, so wohl Kampangen als auch Charakter mäßig. Mir hat es spass gemacht das zu Leiten.
Aber ich würde das nächste Mal wohl als Aspiranten anfangen. Also auf irgendeiner Dschungelwelt wo sie sich würdig erweisen müssen. Und dann immer mal wieder "Highlights" der Ausbildung spielen.
Eine "Armee" Gruppe, könnte ich mir durchaus auch als Kampange vorstellen. Aber auch hier müsste man es "Episoden" aus dem Leben eines Guardsman spielen, zumindest ist so ein Krieg selten in 14 Tagen rum.