Only War Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von TheMangler, 9. November 2009.

Moderatoren: Supergerm
  1. TheMangler

    TheMangler WAAAGH Boss

    Guten Morgen ich wollte mal wisse ob es noch eine andere Gruppe gibt die Nur Soldaten Spielt?
    wir haben uns quasi damals ganz am Anfang darauf geeinigt Guardsman zu spielen und bisher macht es auch ziemlich Spaß (Die Komandostruktur sind auch Spieler und einer ist Kommissar). Der Nachteil sind allerdings Missionen denn diese werden recht schnell einseitig und man ist rp-technisch manchmal (danke Kommissar ^^) etwas eingeschränkt.
     
  2. AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

    Nur Space Marines kann ich im Moment anbieten.

    Aber Imperial Guard wird auch noch in verschiedenen Varianten in Reserve gehalten.

    Mit was für einem Regiment spielt ihr denn?

    mfG
    vrm
     
  3. TheMangler

    TheMangler WAAAGH Boss

    AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

    Momentan Cadianer die auf einem Planeten , ich hab allerdings den Namen vergessen (wenn das der Kommissar hört), gegen das Chaos ziehen. Achja und einen Ogryn haben wir auch dabei. Welchen Orden spielt ihr funktioniert es bei euch mit der Disziplin?
     
  4. AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

    Während eines bekannten Feldzuges (schwarzer Kreuzzug beispielsweise) oder überhaupt eingebettet in eine größere Operation? Oder ist es ein isolierter Kampf um einen einzelnen Planeten? Greift ihr an, oder seid ihr Teil der imperialen Verteidigung?

    Spannend! Was für Regeln benutzt ihr denn für den Ogryn?

    Petrifiers (länger nichts mehr darüber geschrieben), ein eigener Orden, den wir für das Spiel angelegt haben. Bisher funktioniert alles sehr gut. :)

    mfG
    vrm
     
  5. TheMangler

    TheMangler WAAAGH Boss

    AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

    Es ist auf jeden Fall als größere Operation geplant und wir sind Angreifer werden allerdings meistens als Spähtrupp eingesetzt und die Ogrynregeln sind fanmade. Habt ihr gleich als marines angefangen
     
  6. AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

    Magst du die Ogryn-Regeln mal hier vorstellen? Würde mich interessieren!

    Und ja, wir haben direkt als volle Space Marines angefangen. Wir hatten überlegt ob wir mit Scouts (oder sogar noch davor) beginnen wollen, haben uns dann aber dagegen entschieden.

    mfG
    vrm
     
  7. TheMangler

    TheMangler WAAAGH Boss

    AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

    Gerne muss ich allerdings nur nochmal ausgraben lässt sich aber einrichten denke ich ^^
    Ihr habt dann quasi die Chars zu Marines hochgesteigert oder? Wie läuft es mit den Gegnern denn ich könnte mir vorstellen das Marines ziemlich hart zu knacken sind
     
  8. TheMangler

    TheMangler WAAAGH Boss

  9. AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

    Danke. :)

    Wir haben übrigens bei B! auch eine Upload-Möglichkeit. ;)

    Für die Space Marines benutzen wir den Hybrid als Regeln.

    mfG
    vrm
     
  10. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

    Wir haben damals meine GURPS Konversion für Space Marines benutzt und so schwer sind die nicht zu Knacken. Ein Ork ist einem Space Marine im Nahkampf mindestens ebenwürdig, altere sogar überlegen. Man muss halt statt 10 Orks einfach 50 gegen die Marines werfen. Dann sterben 75% beim Ansturm und der rest präsentiert ein Adequates "Gefahrenlevel" für die Marines. Wir haben sogar in der 2ten Sitzung einen Space Marine verloren, eine Meltagranate hat ihn erwischt. In der ersten Sitzung hat ein Orkboss (Kein Waaaghboss sondern nur ein "kleiner Boss") im Zweikampf fast hackfleisch aus einem anderen Space Marine gemacht. Seine Rüstung war komplett müll :) (War lustig wie die Gruppe sich darüber gedanken machten wie man das wohl am besten den Techmarines beibringen wird)

    Genstealer nehmen mit ihren Klauen sogar Terminatorpanzerungen auseinander, so das auch diese im Nahkampf kurzen Prozess machen. Richtige Tyraniden sind mindestens genauso schlimm (wobei ich glaube ich keine Gruppe in solch eine Situation werfen würde, schließlich kommen richtige Tyraniden selten in Gruppen von unter 100 vor).

    Eldar Aspektkrieger sind ebenso ein harter Brocken für den normalen Marine. Oder Gardisten in größerer Anzahl.

    Mit den Space Marines beginnt halt das Gameplay wo das Inquisitor Regelwerk aufhört, so wohl Kampangen als auch Charakter mäßig. Mir hat es spass gemacht das zu Leiten.

    Aber ich würde das nächste Mal wohl als Aspiranten anfangen. Also auf irgendeiner Dschungelwelt wo sie sich würdig erweisen müssen. Und dann immer mal wieder "Highlights" der Ausbildung spielen.


    Eine "Armee" Gruppe, könnte ich mir durchaus auch als Kampange vorstellen. Aber auch hier müsste man es "Episoden" aus dem Leben eines Guardsman spielen, zumindest ist so ein Krieg selten in 14 Tagen rum.
     
  11. TheMangler

    TheMangler WAAAGH Boss

    AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

    Ah kk dann lade ich es das nächste mal hier hoch ^^
    Hmm ok ihr habt mich überzeugt auch marines kann man töten :)
    Also ich muss sagen in unserer Guardsman truppe sind schon einige gestorben (der lustigste war der Psyker der eine Sprengfalle an einem Panzer entdeckt hat) allerdings war unser größtes Problem die Disziplin. In unserer ersten Runde hatten wir keinerlei Befehlsstruktur eingebaut (Spielleiter hoffte das kriegen wir selber gebacken aber no way)
    Das Ende vom Lied war: 2 unserer Männer als Verräter am Imperator entlarft und hingerichtet, die restlichen drei haben in einem Chemolabor eine Granate gezündet.....
    in der nächste Runde (spielen wir immer noch) hat der Spielleiter quasi eine Befehlskette eingebaut und das läuft super da alle Angst haben vom Kommissar exekutiert zu werden.
    Wir spielen jetzt mit einem Sarge ,einem Kommissar ,einem Scharfschützen ,ein normaler Soldat und ein Ogryn(wobei der zu stark ist wie ich finde)
     
  12. Severon

    Severon Schwertmeister

    AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

    Wir haben es mal mit einer Imperialen Armee Gruppe probiert, waren glaube ich 1 Psioniker und 3 Guardsmen.
    Ist letztendlich daran gescheitert, dass sich der Plot, den der Meister gestrickt hatte viel zu weit vom eigentlichen Imperiale Armee Thema wegbewegt hat (aus einer Patroullienmission wurde schließlich reine Detektivarbeit).
     
  13. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

    Ich weiß nicht, ob ich Gefallen am Spielen eines Ogryns hätte. Die sind ja ziemlich dunkel in der Birne und mich dann bei Inplay - Diskussionen zurückhalten zu müssen....
     
  14. AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

    Dafür kannst du Läuse gegen Zigaretten tauschen! :))

    mfG
    vrm
     
  15. TheMangler

    TheMangler WAAAGH Boss

    AW: Spielt noch jemand Imperiale Armee only?

    Ich muss sagen mir wäre das auch zu einseitig (einen ork würde ich allerdings gleich spielen :ROFLMAO:).
    Ne aber mal im Ernst der der den Ogryn macht das überzeugend und er hat eine Ratte als Maskotchen.
    Natürlcih nur bis der Sergent oder der Kommissar das feststellen
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Imperiale Armee? Warhammer 40k 22. Juni 2012
WH40k Komplette Imperiale Feudalwelt-Armee Kleinanzeigen 26. April 2010
Warhammer 40k: Imperiale Armee Kleinanzeigen 12. April 2010
Die imperiale Armee - Eine Gurken Truppe?! Warhammer 40k 16. März 2009
Spielt noch jemand Guild Wars? Digital Games 26. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden