Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wurde, soweit ich weiß, in den späteren Versionen gestrichen.Naja, kennst du das "Abstrakte masscombat system" aus L5R, 1st edit (Weiß nicht ob sie das später weiter verwendet haben)?
Savage Worlds hat ein abstraktes Massenkampfsystem, in welchem die einzelnen Charaktere - z.T. ENTSCHEIDEND - in die tobende Schlacht eingreifen können, ohne daß - aufgrund des extrem groben Maßstabes fast zwangsläufig - Miniaturen eingesetzt werden.Im prinzip lie es auf folgendes hinaus: Die Schlacht als solches wurde mehr oder weniger durh vergleichende probe der generäle entschieden. ABER das system bot die möglichkeit herauszufinden, was den Chars dabei passierte, indem sie definierten, WO im schlachtgetümmel sie sich aufhielten, und WELCHE "Aufgabe" sie dabei wahrnahmen - abstrakt, schnell, erzählerisch, aber brauchbar.
Meistens wie in D&D, D20 Modern, D20 Future, Babylon 5, Starship Troopers, Star Wars, ... ?Nicht immer - aber meistens.Und daß Miniaturen einem anderen Mechanismus unterliegen als normaler Kampf würde ich so auch nicht unterschreiben.
Was für ein Unfug!Es wechselt zumindest vom Rollenspiel zum Taktikspiel. Insofern kann man das schon als Bruch sehen.
Ist das das "meistens" aus Deinem "nicht immer, aber meistens"?DMZ, jemand?
Zumindest die gelieferten Szenarien gehen davon aus. Da sind auch Trigger drin wie "nach 5 Runden kommt ne Horde Warrior Bugs über die Bergkuppe".Wie's mit SST aussah weiß ich nicht, das TT jedenfalls gab nix her.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.