Spherechild?

AW: Spherechild?

@ Silvermane: ich finde die Kritik durchaus berechtigt, aber die Fertigkeitenliste ist deutlich kleiner als bei vielen anderen Systemen. Es gibt nur einmal Fallenbau (nicht extra finden, entschärfen und bauen), es gibt nur eine Geschichte (nicht mit tausende untergruppen), Fliehen beinhaltet sowohl aus dem Kampf lösen, wie auch davonlaufen, hinterherlaufen und Hindernissen ausweichen).
Durch das learning by doing System werden die Skills auch nicht zu einem Goldgrab. Ich habe schon schlimmeres erlebt ...

Spannender an dem System ist IMHO das weltenübergreifende Spiel, nicht die Fertigkeitenliste.
 
AW: Spherechild?

Na gerade wenn das Augenmerk eher auf dem Setting liegen sollte liegt es doch sehr nahe ein einfaches System mit weniger Skills zu nehmen als das ganze unnötig kompliziert zu gestalten...
 
AW: Spherechild?

Spannender an dem System ist IMHO das weltenübergreifende Spiel, nicht die Fertigkeitenliste.

Na gerade wenn das Augenmerk eher auf dem Setting liegen sollte liegt es doch sehr nahe ein einfaches System mit weniger Skills zu nehmen als das ganze unnötig kompliziert zu gestalten...
Genau. Denn selbst eine ausführliche Skilliste wird nie ausreichen alle Möglichkeiten der Spielerwünsche zu befriedigen.

Dann lieber freie Felder lassen oder/und sich nur auf den Kernbereich konzentrieren.
 
Zurück
Oben Unten