Spaß-RPG's

Zornhau schrieb:
:
Wer das liest und nicht merkt, daß man so etwas garnicht spielen soll - nicht spielen KANN, der hat ein Merkproblem UND/ODER ein Werteproblem - womit er sich aber in nichts von der Mehrheit der Rollenspieler unterscheidet.

Wenn man sich klar macht, das Violence in jeder hinsicht als Parodie zu verstehen ist, und dies durch den schreibstil des Autors im Spiel auch klar gemacht wird, sehe ich kein Problem.

Ich finde das Spiel nicht besonders gut, da langweilig und eher schlecht designt, aber es ist eindeutig nicht ernst gemeint.

blut_und_glas schrieb:
Deshalb auch mein Einspruch dagegen Violence hier einzuordnen.

Kommt wohl drauf an, was man unter spassig versteht. Eher den "Torte-ins-Gesicht-Amboss-auf-den-Kopf"-Klamauk oder die bissige, schwarze, teils sicherlich geschmacklose Satire von Violence oder Kill puppies for Satan.
 
Sentinel schrieb:
Kommt wohl drauf an, was man unter spassig versteht.

Darauf kommt es doch immer an. ;)

Bei Violence spricht für mich persönlich weniger die Art des Humors gegen eine Einordnung hier, als vielmehr die berühmte "Botschaft". Den Humor sehe ich hier besonders stark nur als ein Medium, nicht als Inhalt. Reines Verpackungsmaterial sozusagen.

mfG
jdw
 
blut_und_glas schrieb:
Bei Violence spricht für mich persönlich weniger die Art des Humors gegen eine Einordnung hier, als vielmehr die berühmte "Botschaft". Den Humor sehe ich hier besonders stark nur als ein Medium, nicht als Inhalt. Reines Verpackungsmaterial sozusagen.

Weil das systematische niedermetzeln von Menschen kein Spass ist? 8)
 
Schwierig. Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob ich meine "Beziehung" zu Violence auf diese Formel reduzieren kann.

mfG
jdw
 
Ich sagte doch, schwierig. ;)

Viel kommt glaube ich aus der Art, in der Violence sich auf die Spielenden, nicht auf die Taten der Charaktere derselben bezieht.

mfG
jdw
 
P,P&P

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz wichtiges Anliegen, vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen. Ich brauche unbedingt das P,P&P Regelwerk, bekomme es aber nirgends mehr her. Ich möchte es im Rahmen meiner Diplomarbeit (Kommunikationsdesign) illustrieren.
Meine Frage: Hat zufällig jemand das Regelwerk und würde es mir verkaufen? Hat es jemand als PDF? Wäre jemand bereit, es mir zu kopieren?

Bitte, es wäre wirklich unglaublich wichtig für mich!!!
 
Re: P,P&P

Skadi schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz wichtiges Anliegen, vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen. Ich brauche unbedingt das P,P&P Regelwerk, bekomme es aber nirgends mehr her. Ich möchte es im Rahmen meiner Diplomarbeit (Kommunikationsdesign) illustrieren.
Meine Frage: Hat zufällig jemand das Regelwerk und würde es mir verkaufen? Hat es jemand als PDF? Wäre jemand bereit, es mir zu kopieren?

Bitte, es wäre wirklich unglaublich wichtig für mich!!!


Versuchs mal bei "Kleinanzeigen", ein paar Forumsbretter weiter unten. IMHO war PP&P allerdings schon recht passend illustriert.

-Silver
 
Tut mir leid,
Ich wäre auch der letzte, der kein Geld dafür ausgeben will.
Das Problem ist eben nur, dass es restlos vergriffen ist, nicht mal über ebay noch zu bekommen. Sonst wäre ich auf diese Idee ja gar nicht gekommen

@Silver: Danke für den Tipp. Mir geht es übrigens ja gar nicht darum, dem bisherigen Zeichner Konkurrenz zu machen, sondern ein Thema zu haben, das am besten zu meinem Stil passt :)
 
hier hat jemand was vpon RPG-Läden in wien gepastet, die auch das spiel munchkin verkaufen.

kann mir dieser jemand bitte sagen, welche läden das sind und wo genau sie sind, da ich langsam verzweifel in wien dieses spiel zu finden :).

gruss Locutos
 
Hier auch ein cooles neues Spiel: Inspectres von Disaster Machine Productions.
Habs jetzt mittlerweile einige Male gespielt und gut abgelacht. Das Spiel ist innovativ und die Illustrationen sind auch witzig. Das Beste ist der Preis: 15€
www.disastermachine.com
Bei Inspectres spielt man in einem Franchise Unternehmen, welches für Kohle Geister, Vampire, Aliens etc. jagt. Das witzige Dabei ist, daß der Spielleiter an sich, fast gar nichts vorbereitet. Der Verkäufer von Disaster bei der Odyssey Con hat es ungefähr so beschrieben. Normalerweise hat man bei einem Krimi einen Mord und man will herausfinden, wie es dazu kam. Bei Inspectres ist es genau umgekehrt, sprich die eigentliche Story ergibt sich erst am Ende.
Der Grund dafür ist, daß bei einigen Tests, die Spieler würfeln müssen und je nach Ergebnis erzählt der SL wie die Situation aus und weitergeht ODER der Spieler selbst ! Hinzu kommt, daß die Spieler mitten im Spiel, das Spiel anhalten können und ein Interview (das sogenannte Spotlight) geben können, wo sie Dinge, die eigentlich nicht da waren, hinzudichten können. So krank das RPG auch ist, es läßt sich sehr einfach spielen(hatte viele Anfänger dabei) und ich hatte hier mal richtiges Rollenspiel der Spieler erlebt, weil diese extrem oft Dialoge oder Monologe(Spotlight) führen mußten.
Ach ja. Es gibt an sich keine Stufen bzw. keine Aufstiegsmöglichkeiten, nur die eigene Filliale ändert sich, was das Ableben eines Chars, was je nach Erzählung passieren kann, nicht sooo schlimm ist, nein ganz im Gegenteil, daß hat den Vorteil, daß man in der Runde darauf wieder ein witziges Vorstellungsgespräch über sich ergehen lassen darf, was zu Beginn des Spiels der witzigste Event ist. Klasse bei Inspectres ist auch, daß die Spieler wirklich mit dem SL zusammenarbeiten. Holt es euch, es lohnt sich.
 
AW: Spaß-RPG's

Hab ich's überlesen, oder fehlt hier in der Kollektion noch "the Beer & Pretzels Roleplaying Game":

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AAS
 
AW: Spaß-RPG's

Also, mir gefällt Tales from the Floating Vagabond in dem Genre sehr gut. Das gab es letzthin noch für knapp 7 USD bei DriveThru :D

Bb, Stayka
 
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