System Spamwelle

Hallo Leute,
wir sind uns der aktuellen Spamwelle bewußt, und wüßten auch gerne was sie ausgelöst hat. Wir sind auf der Suche nach einer Lösung, aber im Moment bleibt uns nicht viel anderes übrig als zu löschen so bald wir es sehen. Aber für den Fall das wir etwas übersehen oder gerade nicht hinsehen: Bitte meldet Spam wo auch immer er auftaucht. Danke sehr! Je mehr augen desto besser.

Für das team,
-Infernal Teddy
 
Ständig? Wie oft hast du denn einen neuen Kanzler und einen neuen Papst? :D Alle paar Jahre mal die Antwort ändern ist als Sicherheitsmaßnahme seltener, als die eigenen Passworte zu ändern.
 
Da ich das grad hatte: wohin melden? einfach nen Mod anschreiben oder gibt es einen Sammelthread, wo man Auffälliges meldet?
 
Wäre es denn möglich, dass man die Accountaktivierung vorübergehend nur noch auf "manuell" stellt? Also, dass derjenige, der sich registrieren will manuell eine E-Mail an wenauchimmer schicken muss? Würde das nicht schon reichen? Ist ja nicht so, als würden sich täglich 500 (echte) neue User hier anmelden

Alternativ: Einfach ne Woche lang keine neuen Accounts akzeptieren?
 
Eine Frage noch... kann man diese Spamthreads auch "richtig" löschen? Denn für mich als SL macht es nicht wirklich einen unterschied, ob sie gelöscht sind oder nicht, denn auf der ersten Seite des Unterforums sind nach wie vor ausschließlich die Spamthreads zu sehen.
Da ja sicher niemand die Löschung wieder rückgängig machen will, könnten wir die Threads doch auch ganz löschen, oder?
 
Danke nochmal! Das sieht schon viel besser aus... :)

Ist es eigentlich vorbei? Und wie sind die paar Leute nach Umstellung auf manuelle Registrierung doch noch durchgeschlüpft? Ich glaube in genanntem Thread waren ja noch so 3-4 danach entstanden...
 
Zurück
Oben Unten