Sozialverhalten

AW: Sozialverhalten

ich denke auch, dass gnossis vor der ersten verwandlung nicht da ist. nicht umsonst ist es bei den blutsverwandten ein vorteil und das impliziert nicht sehr oft vorhanden.
Blutsverwandte und Garou sind zwei unterschiedliche Dinge. Die FAQ sagen sehr deutlich, dass ein Garou auch vor seiner ersten Verwandlung ein Garou ist und immer war. Es ist nicht so, dass er ein Blutsverwandtere ist, der sich dann verwandelt und zu Garou wird.

Dennoch gehe ich davon aus, dass ein Garou vor der ersten Verwandlung die Gnosis nicht selbst nutzen kann. Aber das z.B. der Spielleiter verdeckt auf "Seitwärts fallen" würfelt, wenn man schon vor der ersten Verwandlung spielen mag, wäre okay.

ich schreib auch nicht, dass man mit DERSELBEN gabe wie bei geistern zorn detektiert, sondern, dass es grundsätzlich wohl möglich ist, wenn dies bei geistern schon mit einer rang 2 gabe funktioniert
Und ich meine halt, dass bis auf eine relativ obskure Gabe ich da keinen Textbeleg finde...

wenn die Person schon vor der ersten Verwandlung Zorn hätte, dann würde sie ihn wohl auch benutzen und nicht erst nach der Raserei, die die erste Verwandlung auslöst. bei solch eher impulsiven typen ist es nahe liegend, dass sie auch so in Wut geraten, auch ohne, dass es gleich ne Raserei wird. in so einem falle würde man seinen Zorn, falls vorhanden wohl auch intuitiv und unbeherrscht benutzen.
Die Frage ist ob sie das können.
Generell tun sie dies aber auch, der Zorn wächst und irgendwann ist er so stark, dass er heraus bricht. Die Frage ist nur, wie lange wächst er an ?
Beginnt er sich Jahre vor der ersten Verwandlung anzustauen, oder nur Minuten davor...
 
AW: Sozialverhalten

nun da es ja offensichtlich nicht von der höhe des zornes abhängt (theurgen und ragabash habe ebenso ihre ersten verwandlungen, wie ahrouns und galliards) denke ich, dass das wachsen nicht auf der "qualität" des echten zornes geschieht, und nur kleiner ist, sondern eher sich in seiner ganzen breite in einem anderen stadium befindet, den ich noch nicht mit zorn klassifizieren würde, und welcher erst bei der ersten raserei sich in zorn wandelt, wie die raupe, die auch erst beim schlüpfen der schmetterling ist.

ich finde den schluss, dass in dem moment auch erst die gnossis da ist schlüssig. in dem moment kommt spiritualität und körperliches/emotionales und verschmilzt zum garou als einheit. vorher waren es unbestimmte spirituelle und körperliche umstände.
 
Zurück
Oben Unten