Solomon Kane Solomon Kane als Spielleiter

AW: Solomon Kane als Spielleiter

Tja, das KANN passieren - und so etwas in der Art hatte uns in einer unserer letzten Hellfrost-Runden ALLESAMT mit 3 Wunden, einem oder zwei Fatigue-Stufen UND einen mit drei Incapacitation-bedingten temporären bzw. permanenten Verstümmelungen zurück gelassen. - Gewonnen haben wir zwar dennoch, aber das war KNALLHART und ich war ab Kampfrunde 2 ÜBERZEUGT, daß ich mich auf der Fahrt in den TPK befinde. Der verdammt nochmal KNAPPSTE Ausgang einer SW-Runde seit Jahren!
Das klingt nach einem Kampf nach meinem Geschmack. Ich hatte bisher eher die Beobachtung dass nix weiter passiert bis der Monsterschadenswurf kommt.

Bei Solomon Kane würde ICH KEINE Adventure Cards zulassen. - Wenn es der Wille des Herrn ist, daß der Monsterjäger frühzeitig seinen Kopf verliert, dann lebt man damit.
Wir haben das Gefühl dass sie unser Spiel enorm bereichern. Gibt ja schließlich auch ein Paar spezielle SK-AdventureCards.

Ihr hatten eine Anhäufung von ziemlich hohen Schadenswürfen. Diese stellen gegen SCs weniger ein Problem dar, solange der Bennie-Fluß stimmt und sie somit genug Bennies zum Abmildern hoher Schadenswürfe haben, und solange sie dann schlau genug sind, den RÜCKZUG anzutreten, wenn sie sich mal etwas übernommen haben.
Also mehr Bennies verteilen.

Ein Glückstreffer bzw. ein glücklicher Schadenswurf ist genau das: Glück. - NATÜRLICH ist das nicht "verdient" - ebensowenig wie ein Lottogewinn "verdient" ist.

Aber wer eben in SW-Kampfszenen erlebt hat, wie sein eigener SC oder jede Menge anderer SCs dahinverstümmelt wurden, der FREUT sich sehr, wenn mal ein potentiell (wieder einmal) brutaler und ausgedehnter Kampf SCHNELL vorbei ist.
hmm... so gesehen... ;)
 
AW: Solomon Kane als Spielleiter

Jaha, da fällt mir gerade ein, wir haben den VERSTÜMMELUNGSWURF vergessen... das hätte ja ziemlich ins Auge gehen können.

Mein Gesicht, mein wunderschönes Gesicht!
 
AW: Solomon Kane als Spielleiter

Erinnere mich bitte daran, mein Vigor zu steigern. Von wegen selbsterfüllende Prophezeiung.

Permanent Blinded *autschiwautschi* Immerhin nicht Hideous Scar oder Unmentionable. (Das hätte die Londonener Oberschichttsdamen und die Schankmaiden extrem unglücklich gemacht...)
 
AW: Solomon Kane als Spielleiter

mir fällt gerade auf dass ich das an SW extrem mag: Die Charaktere verändern sich mit der Zeit. Unsere Wilde hat ein Mark of Fear, der Chinesenhenchman eine Phobie und du bist auf einem Auge blind. Da wird dir die alte wohl bösartig das Jochbein zertrümmert haben. Oder direkt den Augapfel zerschmettert. Der Fechter mit der Augenklappe. Wie cool.

Aber du warst doch gar nicht incapacitated oder? Du hattest doch nur zwei Wunden. Oder täusche ich mich da.
 
AW: Solomon Kane als Spielleiter

Weiß ich gar nicht mehr... Egal, ich bin jetzt einäugig, dann hab ich was zum Prollen...
"Es ware Wilde und mehr als ich zählen vermag!"
 
Zurück
Oben Unten