SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Der Basiswürfelmechanismus ist: 2W10 + Skill oder Attribut +/- Modifikatoren gegen die 11

Wenn ich jetzt noch einen anderen Wurf einführe, beispielweise: Unterwürfle Attribut
Ist das System nicht mehr geschlossen, weil ich mit dem Basiswürfelmechanchanismus nicht mehr alles machen kann.

Gute Beispiele hierführ sind DSA wo man mal unterwürfelt, mal überwürfelt und mal drei Würfel würfelt, oder auch D&D bei dem der Turningcheck so funktioniert, dass du mit einem W20 würfelst Modifikatoren addierst und dann auf einer Tabelle nachschaust, was passiert ist...

Prinzipell ist es gar nicht so schlimm, wenn man kein 100% geschlossenes System hat solange nur die anderen Würfelmechanismen kaum bis gar nicht auftreten, aber grade bei SLA nervt es doch gewaltig, weil der Basiswürfelmechanismus so verdammt flexibel ist und es völlig unnötig ist andere Mechanismen einzuführen...

Beispiel: Ein Wurf
2W10 + Skill oder Attribut +/- Modifikatoren gegen die 20
ist eigentlich ein Wurf
2W10 + Skill oder Attribut +/- Modifikatoren -9 gegen die 11
Warum man das eine mal die Standart TN ändert und das andere mal den Wurf modifiziert ist nicht nachvollziehbar und eigentlich völlig überflüssig...

Hab ich mich verständlich machen können?
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Ich hab mich hier mal ein wenig eingelesen, und muss sagen dass mich SLA ziemlich interessiert. Da ich aber nicht hunderte alten Büchern hinterherhetzen möchte würde ich ab der neuen Edition einsteigen wollen.

Weiss man mittlerweile schon, wann diese erscheinen wird?
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Vorraussichtlich Dezember 2007. Wobei die alten Bücher (insgesamt sechs - und dann zählt man wirklich alles mit) problemlos zu bekommen sind, und ich sie eigentlich nur empfehlen kann. ;)

Stay SLA
hbv
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Weiss ich doch. :p

Wenn CS1 aber ein Wegweiser ist (vom generellen Aufbau her, nicht von den Schlampereien, die noch ausgebessert werden sollen :p), dann könnte SLA2 dir aber wirklich entgegenkommen. ;)

Stay SLA
hbv
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

...
insgesamt sechs
...

MRB, Karma, MORT, CD, CS1

wassen das sechste?

edit errinerte mich grad an das Delyrhead. Da das aber bloss nen Abenteuer ist das wie ich finde zwar ganz nett ist als einführungs Abenteuer, aber so eigentlich nicht neues bringt und keinen hintergrund vertieft würde ich es nicht unbedingt als Buch auf die selbe Ebene stellen wie die 5 erst genannten.
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Hunter Sheets - Issue One

Eine Sammlung von Hunter Sheets, Plot Hooks, NCSs und so anderem skurilem Zeug...
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Ich würde mehr Lifestyle begrüßen - und ich will das "britstyle" artwork der 1.0 version, nix clean-und-american style!
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Ah stimmt, die Hunter sheets hab ich vergessen.

hmm, die 1.0 Artworks mit der 1.2 XS bindung. ein Traum.:D
Wenn ich da an die Bindung meines Karma buches denke, das ich aus der verschweissung nahm, es aufklappte und mir circa 150 einzelne Seiten entgegen flatterten :motz:
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Gibt es denn neue Informationen über die neue Edition? Dezember 2007 ist ja mittlerweile vorbei.
Verschoben? Eingestellt? Vergessen?
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Diese zweite Edition wird ja auch definitiv nicht mehr erscheinen.

Eventuell eine andere.

Wer weiss.

Stay SLA
jjf
 
Zurück
Oben Unten