SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Eine neue Edition des Regelwerkes ist schon seit geraumer Zeit im Gespräch gewesen. Jetzt gibt es aber ein erstes mögliches Datum, Dezember 2007.

Was sind eure Erwartungen?

Stay SLA
bel
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Möglich. Und eine durchaus verständliche Befürchtung. Allerdings war das nicht die Richtung, auf die ich mit der Frage abgezielt hatte. :p

Stay SLA
bel
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Ich hab keine Erwartungen. SLA ist gut. Mehr sollte es auch nicht sein.

Warum ist eine neue Edition in Planung?
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Nein, aber nicht mehr aktuell. :p

Selbst wenn sich an den Regeln und am Hintergrund rein gar nichts ändern sollte, könnte man immer noch ein neues Grundbuch rechtfertigen, das die Entwicklung der letzten Produkte zusammenfasst (Stress Regeln beispielsweise!).

Stay SLA
bel
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

blut und glas schrieb:
Nein, aber nicht mehr aktuell.
Money makes the world go round. ^^
Selbst wenn sich an den Regeln und am Hintergrund rein gar nichts ändern sollte, könnte man immer noch ein neues Grundbuch rechtfertigen, das die Entwicklung der letzten Produkte zusammenfasst (Stress Regeln beispielsweise!).
Nach 13 Jahren nicht mehr. :p
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

wieso hab ich nur angst, dasses SLA wie CP v3 ergehen könnte? *schauder*

meine einzige erwartung is, dass die mywop/your wop im kern beibehalten wird
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Dieser Effekt wird ja dann irgendwann durch die Operative Action Bücher verstärkt. Da mit der Absicht herangegangen wird, soetwas tatsächlich einmal zu tun, denke ich, dass sie diesen Gedanken weiterhin aufrecht erhalten.
Jedoch: Umso mehr definiert wird, desto weniger m/yWoPs gibt es.
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Das wäre ich mir gar nicht einmal so sicher.

Ganz generell gesprochen würde ich zwar zustimmen, dass mehr kanonisches Material auch zu einer statischeren Welt führt, aber andererseits kann man, wenn man sich die aktuelle Situation einmal ansieht, ja feststellen, dass auch zu recht festgefügten Aspekten der World of Progress teilweise massiv unterschiedliche Interpretationen bestehen. Daher wäre es in meinen Augen auch ebenso gut möglich, dass zusätzliches Kanonmaterial die mWoP-yWoP Struktur gar nicht oder in nur sehr geringem Maße beeinflusst.

Stay SLA
bel
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Das kommt ganz drauf.
Redest du von Departments?
Redest du vom White?
Redest du von berühmten Killern?

Ich rede vom Salvation Tower, Downtown und Slayers Funktion. Würde man mehr ins Detail gehen (was definitiv geschehen wird und auch werden muss, wenn mehr publiziert werden sollte), würden auch die Möglichkeiten der Interpretation sinken.
Noch ist eben nicht alles endlich.
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Was ist eigentlich aus dem Cannibal Sector One Sourcebook geworden, wird das auch noch irgendwann kommen, oder ist das inzwischen ganz vom Tisch wie das Shaktar Sourcebook.

wieso hab ich nur angst, dasses SLA wie CP v3 ergehen könnte? *schauder*

Konnte gar nicht so viel essen wie mir zum kotzen war (man selbst BuG hätte nicht so viel verdrücken können, und das soll was heißen).

See Ya!
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Meine Erwartungen sind, dass das System von altem Ballast, wie die vs. 20 Würfe, befreit wird und dass alle Regeln aus Grundregelwerk, Karma und Contract enthalten sein werden...
Und das sie alles Fehler aus der alten Version bereinigen...

Mal ganz davon abgesehn glaub ich nicht, dass es ein SLA 2 geben wird, wenn doch werd ich es mir auch sofort zulegen...
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Was erwarte ich von einer neuen Edition...?
Guter Witz. Wirklich. :D

(Hey, totgesagte leben länger...)
 
Zurück
Oben Unten