SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Ich erwarte, daß Löcher gestopft werden.

Welche genau?

Ich meine, ich kenne deine generelle Kritik an den Regeln, aber es würde mich doch interessieren, was deiner Meinung nach unbedingt bei einer neuen Version geändert oder zusätzlich aufgenommen werden müsste, um dich sozusagen mit dem System "auszusöhnen".

Stay SLA
bel
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Wie bekannt, ist mein Problem mit dem derzeitigen SLA Industries, daß es unvollständig ist und große Lücken im Hintergrund aufweist, die man von Hand stopfen muß. Löcher gibt es ja auch in den Regeln. Was mich konkret genervt hat, können Unwissende ja in meiner Kritik nachlesen (via Suchfunktion).

Was würde ich mir von einer neuen Edition jetzt konkret wünschen?
Ich weiß übrigens schon jetzt, daß meine Wünsche, die alten SLA-Spieler zum Stöhnen bringen werden, aber diese haben ja auch schon ihre WOP geschaffen und ein Spiel lebt nicht von den Spielern, die es ohnehin schon spielen, sondern muß auch versuchen, neue Kunden zu werben. SLA Industries hat dies auf alle Fälle nötig.

Also, was wünsch ich mir?
- Eine offizielle Truth, die auch im GRW vorhanden ist
- Grobe Informationen über die Hintergründe der anderen Gesellschaften in SLA Industries
- Ausführlichere Informationen über die Ex-War-Criminals (und insbes. woher sie ihre Mun bekommen)
- eine anschaulichere Karte von Morte
- Mehr Infos zu den Contract Killern und die Kurzbeschreibung einiger beliebter Shows
- Mehr Infos über die beliebtesten und größten Sender auf Morte

Regeltechnisch fällt mir zudem noch ein, daß ich ausgeglichenere Rassen haben möchte.
Klar, Menschen hatten den Vorteil, daß es sie überall gibt. Da SLA Industries sich aber herzlich wenig im Regelsystem um das Soziale gekümmert hat, lag die Wertigkeit dieses Vorteils immer am SL. Ich würde mir da härtere greifbarere Regeln wünschen.

Alles in allem möchte ich vor allem, daß ich für das Spielen von SLA Industries nicht ständig zwischen zwei bis drei Büchern herspringen muß, sondern einfach beim GRW bleiben kann, ohne da viel Arbeit reinstecken zu müssen.
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

...und zwar eine bei der die Cannibal Sectors so liegen, dass man an die Entstehungsgeschichte glauben kann. :p

Stay SLA
bel
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Insgesamt eine bessere Qualität der Zeichnungen.
D.h. nach Möglichkeit durchgängig Gute und Mittelmäßige und keine Ausreisser.

Grüße,
Hasran
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Über die Initiative wird sich meiner Erfahrung nach eigentlich vergleichsweise wenig aufgeregt. Und zum Ebbsystem gibt es ja bereits erste Informationen, die zumindest mich beruhigen... nein, falsch, nicht beruhigen, sondern begeistern.

Stay SLA
bel
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Über die Initiative wird sich meiner Erfahrung nach eigentlich vergleichsweise wenig aufgeregt. Und zum Ebbsystem gibt es ja bereits erste Informationen, die zumindest mich beruhigen... nein, falsch, nicht beruhigen, sondern begeistern.
Abwarten, mein Urteil wird erst gefällt nachdem's gelessen hab.

See Ya!
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

- slickes kampfsystem, öhne diesen martial arts-sonderregeln-quatsch
- weniger rüstungen und bang, mehr lifestyle
- ein ausgewogeneres fertigkeitensystem mit weniger fertigkeiten
- nen mechanismus für krasse scheisse, wie realitätsauflösungen

und auch wenn ich mich wiederhole: zuviele hintergrunddetails sind schädlich für mwop/ywop
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Das Kampfsystem funktioniert doch recht fix... man darf halt nur nicht die komischen Tritt und Schlagregeln benutzen...

Aber da du grad das Fertigkeitensystem nennst... Kampfskills, die sinnvolle unterscheidungen beinhalten...
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

- mehr Ausrüstung
- mehr optische Verbesserungen (mehr und bunte Bilder, Werbung!!!)
- Hardcover bitte Hardcover, mein SLA fällt auseinander...
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Mit Hardcover rechne ich eigentlich ziemlich fest, XS war schließlich auch schon Hardcover.

Stay SLA
hbv
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Nachdem das CS1 auch mit Unterwürfeln arbeitet hoffe ich, dass sie
  • in dem Jahr lernen, dass ein geschlossenens System, was feines ist und das Unterwürfel zusammen mit Wurf vs. 20 rausschmeißen
... oder ...
  • irgendein anderes geschlossenes System vorstellen.
 
AW: SLA2 - Erwartungen an die neue Edition

Nachdem das CS1 auch mit Unterwürfeln arbeitet hoffe ich, dass sie
  • in dem Jahr lernen, dass ein geschlossenens System, was feines ist und das Unterwürfel zusammen mit Wurf vs. 20 rausschmeißen
... oder ...
  • irgendein anderes geschlossenes System vorstellen.
OffTopic
Was meinst du mit "geschlossenes System"?
 
Zurück
Oben Unten