SLA-Talk

AW: SLA-Talk

Nachdem das Thema löblicherweise von Malkav gerade wieder angeschnitten worden ist:

Wie könnte man den SLA-Talk sinnvoll aufziehen?

Stay SLA
bdd
 
AW: SLA-Talk

Gute Frage...
Ich bin ja eigentlich nicht so richtig der Freund von Internet Geschichten...

Ich frag mich allerdings, ob wechselnde Lokation allgemein nicht interessanter wären...

Was ich auch witzig fänd, wäre einen Killer im Circut zu spielen und sich dann auch zu Prügeln...
 
AW: SLA-Talk

Ich hatte seinerzeit eine Schützengrabensituation vorgeschlagen- Wenn dann jemand ne zeitlang nicht postet, kann man "DECKUNG!!!" schreien und woanders weitermachen.

Das Problem ist aber nicht das "Wie?" sondern das "Wer?" wenn ihr mich fragt. Im alten Talk hat hinterher einfach keiner mehr geantwortet.
 
AW: SLA-Talk

Wie wäre es mit Fernsehen. Das klappt zumindestens im normalen Spielgeschen (also in einer echten Runde): Jeder Teilnehmer tritt dabei als eine besondere Person in dem entsprechendem Programm auf (Moderator, Circuitkämpfer, Assistent, Sitcomschauspieler - alles was eben so vor der Kamera steht). Wird eine "Episode" (und diesmal sogar wörtlich ^^) abgeschlossen - also umgeschalten - dann besetzt man neue besondere Person.
Das ist zwar eine besonders freie Spielweise, nur ist im Talk das Problem, dass derjenige, der vor dem Fernseher sitzt, (also der Erzähler) fehlt. Wer schaltet also um?
 
AW: SLA-Talk

Daher ja auch der Gedanke des Circuts... Episodenhafte Kämpfe... Nämlich immer ein Match...
 
AW: SLA-Talk

Das Problem ist aber nicht das "Wie?" sondern das "Wer?" wenn ihr mich fragt. Im alten Talk hat hinterher einfach keiner mehr geantwortet.

Ich denke diese beiden Probleme gehen ein gutes Stück Hand in Hand. Wenn der Talk ein ansprechendes Format und Thema hat, dann ist man auch eher bereit zu posten.

Für mich persönlich kommt noch ein Problem mit der Forendarstellung dazu. Ich navigiere standardmäßig über die Forenübersicht, und benutze eigentlich nie die neuen Beiträge. Gerade der "versteckte" Talk verschwindet bei mir deshalb einfach ziemlich häufig unter dem Radar. Aber auch das wäre vielleicht (?( :nixwissen:) anders, wenn das Thema wirklich packend wäre, aber ohne so anstrengend zu sein wie ein ausgewachsenes Intime.

Stay SLA
bdd
 
AW: SLA-Talk

Zum Thema Intime hab ich ja hier und da was gesagt. Wenn man das hinkriegt möglichst wenig NSCs zu haben und das ganze stärker auf die Charaktere und deren Interaktion auslegt, dann ist das für die SL eigentlich recht angenehm.

Zum Thema Forenübersicht- ich benutz zwar zu 99% die neuen Beiträge, aber wenn man sich den Talk in die Favouriten haut gehts eigentlich.
 
AW: SLA-Talk

Favoriten benutze ich auch nicht. :p

Wie wäre es denn, wenn man ein Format wählt, bei dem die Charaktere gar nicht "anwesend" sein müssen? Eine Call-in Talkshow zum Beispiel, oder so etwas wie einen Fernsehchatroom?

Stay SLA
bdd
 
AW: SLA-Talk

Ne danke, das muss nu wirklich nich sein... Der Talk in die Favoriten... *schauder*
 
AW: SLA-Talk

Der Punkt ist... Talkshow und Chats tu ich mir ja schon im richtigen Leben nicht an, warum will ich das simulieren?
 
AW: SLA-Talk

Wie wäre es denn, wenn man ein Format wählt, bei dem die Charaktere gar nicht "anwesend" sein müssen? Eine Call-in Talkshow zum Beispiel, oder so etwas wie einen Fernsehchatroom?

Kickt mich nicht :(


Mir persönlich (man darf ja Wünsche äußern, oder?) wäre es z.B. wichtig, den Char aus dem alten Talk weiterspielen zu können. Mit dem hab ich mich recht wohl gefühlt. Ich könnte mir eine CrimeScene Investigation vorstellen, oder ein Marsch durch die Kanalisation oder Feierabend in ner Amüsiermeile oder Schlangestehen in der Crib oder ein Flugzeugabsturz im Cannibalsektor oder sonstwas, aber Call in Show oder Internetchat oder sonstwas virtuelles/ mittelbares reizt mich persönlich nicht unbedingt zum tippen.
 
AW: SLA-Talk

Ich denke im allgemeinen wäre se gut viele kurz Dinge mit einem Charakter zu machen, als eine Sache, wo man dann irgendwann nicht mehr tippt...
 
AW: SLA-Talk

Dann wär ich für nen Sewerrun oder so!

Immer wenn es einschläft kann man ne neue Hookline bringen.

Alternativ könnten wir versuchen das "Tag für Tag" Prinzip einzuführen, aber da seh ich irgendwie Probleme im "Wie?" und "Wer?"

Vielleicht funktionierts auf Stundenbasis :D

CannibalSektor One - 14 Stunden nach dem Absturz

Prämisse: Wenn es irgendwo hakt, darf man einen Zeitsprung machen und sich ausdenken wie der alte Thread zu Ende gegangen wäre.

Also, mir könnte das gefallen!

Out of Character
Oh man, da kann man mir wieder mal beim Denken zuschauen :rolleyes:
 
AW: SLA-Talk

Malkav schrieb:
Ich könnte mir eine CrimeScene Investigation vorstellen, oder ein Marsch durch die Kanalisation oder Feierabend in ner Amüsiermeile oder Schlangestehen in der Crib oder ein Flugzeugabsturz im Cannibalsektor oder sonstwas
Als Fernsehsendung? :))
Wenn beispielsweise drei gesonderte Dinge (whatever) erreicht worden sind, wird "umgeschaltet". So ist Variation gegeben und der "Spielleiter" entfällt.
Wie "eng" diese drei Dinge zusammenliegen und wie umfangreich das gesamte Spielgeschehen ist, kann so ziemlich leicht und schnell verändert werden.
Oder man koppelt das "Umschalten" an outtime-Bedingungen: jeden Tag eine neue Sendung.
Der neue Sender wird über den ersten Poster bestimmt.

Sprawl, Fernseeehn ^^
 
AW: SLA-Talk

Hmm... vielleicht zwei SLA Talks? Einen "real" einen "virtuell"?
Interdependent?
 
AW: SLA-Talk

Ich habe ein wenig darüber nachgegrübelt, aber ich denke, dass das die begrenzten Ressourcen zu sehr aufsplittert. Lieber häufiger einmal ein Themenwechsel, als viele parallele Themen.

Stay SLA
bdd
 
Zurück
Oben Unten