Silvermane
Wahnsinniger
- Registriert
- 22. Februar 2004
- Beiträge
- 5.750
Tja, und während ich mich in die wunderbare Welt von "The City" eingelesen habe, fielen mir doch gleich einige erstaunliche Parallelen zwischen SLA und A/State auf...
Beide Systeme sind von Schotten entwickelt worden.
Beide Systeme haben fixe Schadenscodes.
Beide Systeme unterscheiden zwischen "Penetration" und "Damage".
Beide Settings haben eine massive Diskrepanz zwischen Arm und Reich.
Beide Settings benutzen keine normalen Computer.
Beide Settings spielen innerhalb einer einzelnen Stadt.
Beide Settings benutzen keine Cyberware.
Beide Settings verwenden stattdessen Biomodifikationen.
Beide Settings verwenden massive, retro-gestylte Fahrzeuge.
Beide Settings sind erstaunlich menschenverachtend.
In beiden Settings ist die breite Masse verarmt.
In beiden Settings besitzt die breite Masse nur minderwertige Bewaffnung.
In beiden Settings ist die Realität dehnbar und verzerrt.
(A/State hat seine "Lost Places", und Mort City wird ab einem gewissen Sublevel ein einziger "Lost Place", aus dem man nur schwerlich wieder entkommt).
In beiden Settings werden Luxusgüter für eine vergleichsweise kleine Gruppe von Privilegierten produziert.
In beiden Settings kann sich die Elite über das Gesetz hinwegsetzen bzw. diktiert das Gesetz.
Beide Städte besitzen so gut wie keine natürlichen Ressourcen, sondern beschaffen sie sich "von draussen".
Beide Städte besitzen massive Produktionskapazitäten.
Beide Städte haben zu einem grossen Teil marode Bausubstanz.
Beide Städte haben schwer gesicherte Eisenbahnsysteme.
Beide Städte leiden unter übernatürlichen Serienkillern.
Zufall? Parallele Evolution? Schottische Luft?
Fragen über Fragen...
-Silver, findet aber dass das Essen in Mort City besser ist. Vermisst aber den militärisch organisierten Kindesmissbrauch und die geniale leichenverarbeitende Industrie der City.
Beide Systeme sind von Schotten entwickelt worden.
Beide Systeme haben fixe Schadenscodes.
Beide Systeme unterscheiden zwischen "Penetration" und "Damage".
Beide Settings haben eine massive Diskrepanz zwischen Arm und Reich.
Beide Settings benutzen keine normalen Computer.
Beide Settings spielen innerhalb einer einzelnen Stadt.
Beide Settings benutzen keine Cyberware.
Beide Settings verwenden stattdessen Biomodifikationen.
Beide Settings verwenden massive, retro-gestylte Fahrzeuge.
Beide Settings sind erstaunlich menschenverachtend.
In beiden Settings ist die breite Masse verarmt.
In beiden Settings besitzt die breite Masse nur minderwertige Bewaffnung.
In beiden Settings ist die Realität dehnbar und verzerrt.
(A/State hat seine "Lost Places", und Mort City wird ab einem gewissen Sublevel ein einziger "Lost Place", aus dem man nur schwerlich wieder entkommt).
In beiden Settings werden Luxusgüter für eine vergleichsweise kleine Gruppe von Privilegierten produziert.
In beiden Settings kann sich die Elite über das Gesetz hinwegsetzen bzw. diktiert das Gesetz.
Beide Städte besitzen so gut wie keine natürlichen Ressourcen, sondern beschaffen sie sich "von draussen".
Beide Städte besitzen massive Produktionskapazitäten.
Beide Städte haben zu einem grossen Teil marode Bausubstanz.
Beide Städte haben schwer gesicherte Eisenbahnsysteme.
Beide Städte leiden unter übernatürlichen Serienkillern.
Zufall? Parallele Evolution? Schottische Luft?
Fragen über Fragen...
-Silver, findet aber dass das Essen in Mort City besser ist. Vermisst aber den militärisch organisierten Kindesmissbrauch und die geniale leichenverarbeitende Industrie der City.