AW: SL gesucht
Joah...danke für die Blumen.
Ich hatte mir eigentlich, wie schon erwähnt, nicht gedacht SL zu machen und würde daher immer den Anderen beiden den Vortritt lassen, aber wenn es der Chronik hälfe, spränge ich selbstredend ein, auch als SL.
Ich warne aber ausdrücklich davor das ich nicht nur die Regeln nicht kenne, sondern das sie mir, höflich ausgedrückt, total Schnurz sind.
Ich würde also, selbst wenn ich ein GRW hätte, dieses wohl nur interessehalber lesen, alle Entscheidungen im Spiel aber nicht darauf aufbauen.
Als Spieler ist das natürlich kein Problem, da sagt irgendwann einfach jemand zu mir "würfel mal das und das" und dann bekomme ich das irgendwie hin, aber als SL könnte das zu erheblichen Problemen führen, wenn sich ein Spieler auf irgendwelche Regeln beruft.
Meine Antwort auf "Rääääbääähh... :mama: :traurig: ;( :baby: In den Regeln steht das aber anders" wäre also immer einfach "entweder spielst du mit mir, oder du läßt es. Gib bescheid."
Allerdings wäre das vielleicht nicht im Sinne der Erfinder dieser Chronik, da diese eigentlich nach irgendeinem Regelwerk WOD aus der Taufe gehoben und immer gespielt wurde und so sehr das Regelkonstrukt hier auch im Hintergrund steht (sonst würde ich hier nicht spielen), es ist immer noch einfach da und im Zweifel hat man sich darauf berufen.(Was auch in Ordnung ist, man muss sich halt nur einig sein was man will.)
Ich denke darauf sollte ich hinweisen, BEVOR jemand daran denkt mich alten Regelanarchisten aushelfen zu lassen.
Ich bin halt Live Rollenspieler und habe seit ewig und drei Jahren kein P&P mehr gespielt und habe überhaupt keine Sehnsucht nach Würfeln und spiele nur Punktelos. Ich will da auch nicht aus meiner Haut.
Nur damit das deutlich und klar mal gesagt wurde.
Ergebenst
Eldrige,
ungeregelt