• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

SL gesucht

Juniver

Munchkinmeisterin
Hi!

Da klinge nun gegangen ist und nurnoch Spieler ist und Malkav in der Versenkung verschwunden ist, suchen wir 1 - 2 nue SL's die unserem Team tatkräftig zur Seite stehen.

Voraussetzung dafür ist natürlich genug Zeit, Motivation, sowie Kreativität und ja leider auch Regelbelesenheit.

Wir freuen uns auf Bewerbungen.

Gruß
Juniver
 

Eldrige

Zombie-Survival Experte
AW: SL gesucht

Ich würde gerne helfen... bin aber genau am anderen Ende des Spektrums angesiedelt das du hier "Regelfest" heißt.:)

Ich kann aber gerne anbieten den einen oder anderen NSC zu spielen, nebenher.

Das würde dann ja indirekt die SL entlasten.

Ergebenst

Eldrige, Regellocker
 

Grinsekind

Antonin Philippe Tesnos
AW: SL gesucht

Hm, was genau sucht ihr denn? SL in einem speziellen Berreich, oder Mädchen für alles?
Vielleicht wäre es auch noch ganz interessant zu wissen, wer denn gerade SL ist, hab irgendwie den Überblick leicht verloren.;)

Eigentlich könnte ich mir schon vorstellen als SL was zu machen, auch wenns nur Kleinkram ist. Ich denke Kreativität und Zeit ist vorhanden, meine Motivation variiert zwar von Zeit zu Zeit, aber das hat mir als Spieler bisher auch nicht wirklich geschadet (womit ich natürlich nicht die Spieler- und SLtätigkeit vergleichen will). Was die Regelfestigkeit angeht...nunja, ich spiele immer mit Buch neben mir um ja nichts falsch zu machen.:D

Also ja, ich könnte mir das wirklich vorstellen, wenn man mich will.

Und Eldrige als SL unterstütze ich auch, dann überlege ich mir aber, ob ich doch nicht lieber Spieler bleiben will.;)
 

Eldrige

Zombie-Survival Experte
AW: SL gesucht

Hoh...

Das ist ja sehr nett... aber Juniver schrieb expliziet das jemand der SL machen will auch die Regeln kennen muss.

Ich kenne die aber null komma nicht (also kaum).

Damit falle ich raus. Deswegen bot ich ja an einen oder zwei NSC zu geben.

Ergebenst

Eldrige, disqualifiziert
 

Juniver

Munchkinmeisterin
AW: SL gesucht

Naja man findet sich schnell in die Regeln ein. Ich kannte anfangs auch nicht so viele und bin eher nach Gefühl gegangen. Mit der Zeit kommt das einfach, notfalls lässt man sich halt von den anderen erstmal was sagen ;)

Wir suchen genaugenommen ein Mädchen für alles. Plot, NSC's und Kleinkram, sprich einen Rundum SL.
Der Unterschied zum Spielerdasein wird sein, dass es keine EP mehr gibt, man Zugang zum SL-Forum hat und man einfach sehr viel Zeit, Schweiß und bisweilen auch Tränen investiert.

Vom Plot hat man sich nach Möglichkeit als Spieler dann fern zu halten. Nicht dass man nicht plotten darf, aber man ist mehr mitläufer als Hauptakteur. Dafür darf man Spieler nerven und an die Gurgel gehn.
Für Cat war das wol eines der Probleme warum sie IG immer ienen auf den Deckel bekommen hat. Als Sheriff sorgt man für Recht und Ordnung und als SL hatte sie zu versuchen ihre Nase nicht vor einem Spieler wo rein zu stecken.

So und nun zu Eldrige
dass du ein wunderbarer Spieler bist hast du ja zur genüge gezeigt. Wir alle freuen uns, dass du wieder da bist. Solltest du also die Zeit haben dauerhaft einen SL-Posten zu übernehmen, wegen meiner gerne.
Ich werde dass allerdings mit den anderen SL's trotz allem mal im SL-Forum besprechen müssen. ;)

Gruß Juniver

Edit:
SLs sind derzeit
Tarma
Kalanni
Mitra (hat zur Zeit Klausuren)
Shadom
Juniver
& Hoffi, allerdings nur Tremere ansonsten gar nicht mehr
 

Shadom

Brony
AW: SL gesucht

Ich muss Juni sogar widersprechen. Regelfestigkeit ist nicht wichtig.
Solange du ein GRW auf die eine oder andere Art zur Verfügung hast reicht das. (wenn nicht regeln wir das irgendwie *hust*)
Grade im Forum hat man immer Zeit ne Regel nachzuschlagen bevor man postet (abgesehen davon dass man per ICq fast immer einen erreicht der die regel kennt).

Ich wäre SEHR dafür, dass du SL wirst Eldrige (auch wenn das noch abgestimmt werden muss). Trotzdem brauchen wir noch einen zweiten im Bestfall. Wer will?

@Grinsekind: Du kannst genauso SL werden wie jeder andere aber -versteh das nicht falsch- dein char (NICHT du als PO) zieht Ärger magisch an. *G*
Das ist recht cool und ok so, aber wenn du SL wirst könnte, dass zu Problemen führen. [bitte nicht falsch verstehen, dass ist imho eher Lob als Kritk solange du nur Spieler bist]
 

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
AW: SL gesucht

*Hand heb*

Ich falls in Profil... und bring anscheinend die Zusatzqualifikation der "Regelbelesenheit" der WoD mit.
An Plotideen hats mir nie gemangelt. Ich bin Ewigkeiten dabei. Motivation ist auch noch vorhanden und Zeit hab ich auch im Moment. Im Vergleich zu den Aktivitäten der meisten spiele ich über den Durchschnitt.

Referenzmaterial: ewiger Mondenschein - Demon's Calling
... und Leserbriefe hab ich auch noch :p
Moinsen,
ziemlich genial dein Demon's Calling was ich bisher lese.
Hat echt Stil und macht Spaß mitzulesen.
Ist mal was anderes neben den ganzen d20 und WOD Sachen hier
smile.gif

EDIT: *Juniver an die PN erinner*
 

Shadom

Brony
AW: SL gesucht

Desto mehr desto besser ;) Einmal haben wir dann Auswahl (auch wenn die Auswahl bisher durchgehend kompetent wirkt) und außerdem wieder ne volle Truppe.
 

Grinsekind

Antonin Philippe Tesnos
AW: SL gesucht

@Grinsekind: Du kannst genauso SL werden wie jeder andere aber -versteh das nicht falsch- dein char (NICHT du als PO) zieht Ärger magisch an. *G*
Das ist recht cool und ok so, aber wenn du SL wirst könnte, dass zu Problemen führen. [bitte nicht falsch verstehen, dass ist imho eher Lob als Kritk solange du nur Spieler bist]

Jup, das habe ich mir auch gedacht. Allerdings hatte ich ja auch die Bedenken, mit Fabian weiter zu spielen (siehe Thread im SL-Forum), obwohl sich das im Moment etwas gelegt hat.;)

Also mein Interesse am SL-Posten besteht auf jedenfall weiterhin, aber mit Das Arkanum und Eldrige als SL wäre ich auch mehr als nur einverstanden!
 
AW: SL gesucht

Super ^^ Klingt so, als würdet ihr tollen Zuwachs bekommen!!

Glückwunsch

Vielleicht hätte ich früher gehen sollen, wenn das so ne Welle auslöst ^^
 

Eldrige

Zombie-Survival Experte
AW: SL gesucht

Joah...danke für die Blumen.

Ich hatte mir eigentlich, wie schon erwähnt, nicht gedacht SL zu machen und würde daher immer den Anderen beiden den Vortritt lassen, aber wenn es der Chronik hälfe, spränge ich selbstredend ein, auch als SL.

Ich warne aber ausdrücklich davor das ich nicht nur die Regeln nicht kenne, sondern das sie mir, höflich ausgedrückt, total Schnurz sind.:D
Ich würde also, selbst wenn ich ein GRW hätte, dieses wohl nur interessehalber lesen, alle Entscheidungen im Spiel aber nicht darauf aufbauen.

Als Spieler ist das natürlich kein Problem, da sagt irgendwann einfach jemand zu mir "würfel mal das und das" und dann bekomme ich das irgendwie hin, aber als SL könnte das zu erheblichen Problemen führen, wenn sich ein Spieler auf irgendwelche Regeln beruft.

Meine Antwort auf "Rääääbääähh... :mama: :traurig: ;( :baby: In den Regeln steht das aber anders" wäre also immer einfach "entweder spielst du mit mir, oder du läßt es. Gib bescheid."
Allerdings wäre das vielleicht nicht im Sinne der Erfinder dieser Chronik, da diese eigentlich nach irgendeinem Regelwerk WOD aus der Taufe gehoben und immer gespielt wurde und so sehr das Regelkonstrukt hier auch im Hintergrund steht (sonst würde ich hier nicht spielen), es ist immer noch einfach da und im Zweifel hat man sich darauf berufen.(Was auch in Ordnung ist, man muss sich halt nur einig sein was man will.)

Ich denke darauf sollte ich hinweisen, BEVOR jemand daran denkt mich alten Regelanarchisten aushelfen zu lassen.
Ich bin halt Live Rollenspieler und habe seit ewig und drei Jahren kein P&P mehr gespielt und habe überhaupt keine Sehnsucht nach Würfeln und spiele nur Punktelos. Ich will da auch nicht aus meiner Haut.;)

Nur damit das deutlich und klar mal gesagt wurde.

Ergebenst

Eldrige, ungeregelt
 

Kalanni

Drachentochter
AW: SL gesucht

Hm, Eldrige, tja, das ist natürlich irgendwie nicht so gut, das kann man machen, wenn man etwas alleine mastert.

Könntest du dich nicht vielleicht doch damit anfreunden im Sinne der Gemeinschaft doch die Regeln zu akzeptieren?

Ich finde auch nicht alle gut und sinnvoll, aber gerade bei mehr als einem Leiter geht es kaum ohne.
 

Eldrige

Zombie-Survival Experte
AW: SL gesucht

Ich akzeptiere die Regeln.

Ich würde sie als Meister nur nicht nutzen.:D

Für die Gemeinschaft (ein toller Haufen hier) könnte ich mir vorstellen, wenn Not am Mann wäre, für einen begrenzten Zeitraum ein wenig mehr Gewicht auf den Regelkram zu legen, ja.
Aber zum Glück ist ja keine Not, wir haben ja noch zwei Kandidaten die besser Qualifiziert sind.

Also ich halte fest, als NSC helfe ich jederzeit, als SL würde ich nur im Notfall herhalten wollen (wegen meines Spielstiles der nicht jeder Mans Sache ist.)

Ergebenst

Eldrige, Notstopfen
 

Shadom

Brony
AW: SL gesucht

Sl sein heißt hier:

sich doofe plots ausdenken. 15%
NSCS spielen wie normale chars 35%
Threads leiten (statisten/wetter/Gott sein) 30%
sich mit den anderen Sls und Spielern zoffen 10%
Leute würfel lassen 5-10%
undefinierbar 0-5%

Insoweit könnte ich damit leben. Wenn ein Thread zu würfelintensiv wird, musst du mal in den sauren Apfel beißen, aber es sollte selten vorkommen.
 

Juniver

Munchkinmeisterin
AW: SL gesucht

So um euch unsere Entscheidung auch mitzuteilen. Sl-Rechte haben seit heute Nachmittag Das Arkanum und Eldrige

Herzlich Willkommen im Team ;)
 
Oben Unten