Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Hallo Community,

wir haben mal wieder etwas vor.

Signaturregeln

Zu einen gelten ab sofort folgende Siganturregeln!

Alternativ könnt Ihr natürlich in EINEN Spoiler reinpacken was Ihr wollt.
Signaturen die bis zum 17. September 2005 nicht den Regeln entsprechen werden von uns gelöscht sobald wir sie entdecken.

Sollte eine Selbstkontrolle eurerseits nicht zu dem Ergebnis führen werden wir andere Wege einführen in dem wir z.b. die absolute Zeichenlänge reduzieren und BB-Code abschaffen.

User des Monats!

Ihr könnt ab sofort jeden Monat den User des Monats wählen. Vorschläge werden ca. eine Woche angenommen und dann wird eine Umfrage gestartet an der alle User abstimmen können. Jeden Monat wird dann eien Medallie verliehen an den Gewinner. Ein Thema für Anträge für den User des Monats September 2005 werde ich gleich aufmachen.

Spam Meisterschaft

Wir werden demnächst eine Spam Meisterschaft ausrufen die wir in Regelmässigen Abständen wiederholen und so auch immer einen Gesamtsieger haben werden. Die genauen Regeln dazu werdet Ihr kurz vorher erfahren.
Erste Ausarbeitungen dazu:
Es wird dafür eigens extra ein Forum eingerichtet. Dieses wird aufgrund der Datenbanklast spezielle Einstellungen bekommen die den Server nicht so belasten.
Ein Team-Mitglied wird dann ein Thema eröffnen und darin ein Thema vorgeben. Jeder User darf - nein muss - so oft wie möglich in dem Thema antworten.
Bedingungn:
  • Es müssen vollständige Sätze sein
  • Der Satz muss zu dem Thema passen
  • kein Satz darf zwei mal verwendet werden
Am Ende wird es dann eine Auswertung geben und es werden natürlich auch Medallien verliehen.

Ihr seht, wir versuchen Euch immer wieder was neues zu bieten.

Viel Spass.
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Shub-Schumann schrieb:
Du verwechselst wieder mal den Rest mit dir, und dabei heißt es doch: "Du sollst nicht von dir auf andere schließen." Dass du mich nicht verstehst, hat aber andere Gründe - und Tradition. ;)

Ich war immer der Meinung, daß dich keiner versteht. Oh mein Gott, wahrscheinlich versteht MICH keiner! Und ich merk es nur nicht! :heul::help:
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Tarha schrieb:
Ja, es mag hier viele "Freigeister" geben, die selbstverständlich etwas "Besonderes" sind und sich mit wichtigen Dingen wie Regeln nur insofern auseinandersetzen, dass sie sie als störend empfinden.
[...] lebt eure kreative Seite auf besonders besonderen und individualistischen Künstlerseiten aus. Ich bin es leid.

Natürlich, wie dreist von den ganzen "Freigeistern" einfach so in einem öffentlichen Forum ihre Meinung zu äußern. Wie hieß es doch im kalten Krieg: Sollen die doch "nach drüben gehen" wenns denen hier nicht passt. ?(

Finde an der neuen Signaturregel halt nur bedauerlich, dass was auf Krampf geändert wurde, das anscheinend nie ein echtes Problem war (wgn. Signaturausschaltemöglichkeiten etc.). Das wird man doch wohl noch zum Ausdruck bringen dürfen ohne pauschal beschimpft zu werden... :rolleyes:
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Also ich hatte nie ewig große Signaturen... vielleicht einmal eine etwas anzügliche, aber konnt nicht mehr vor Lachen, als ich sie das erste mal gesehen habe... aber ich finde diese Beschränkungen auch nicht so prikelnd.

Beschränkungen sind gut, aber so strickt...

ich weiss nicht. Ich bin da skeptisch.

PS: Es ist auf jeden Fall übertreiben, wegen so einen mIst einen ausraster zu bekommen und das Forum zu verlassen. (wie ich gesehen habe, gab es da eine) Da sieht man mal wieder wie anpassungsfähig Menschen sein können... hehe... und wie ironisch ich...
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Nun. Ich habe mit Reaktionen in dieser Art gerechnet.
Die Diskussion unter den Mods und Admins war auch alles andere als kurz und schmusend die Regeln betreffend. Auch das Ausmass der Regeln war sehr strittig.
Wir haben jetzt die "lockere" Regelung eingeführt die wir nicht texhnisch sondern manuell überwachen. Eine Technische Lösung hätte darin bestanden z.B. Bilder gänzlich zu deaktivieren oder BB-Code auszuschalten. Dies wäre noch drastischer gewesen. Also haben wir uns auf die für uns arbeitsreichere Version entschieden und euch noch viele Möglichkeiten gelassen. Ich kenne wirklich viele Foren die deutlich drastischere Reglementierungen haben.
Allerdings halten wir uns die Möglichkeit die Sigs technisch einzuschränken offen falls es zuviele gibt die wir demnächst manuell ändern müssen. Aber das wird sich erst nach einiger Zeit zeigen. Ebenso sind wir natürlich auch bereit über Änderungen zu euren gunsten mit uns reden zu lassen.
Aber erstmal wird es so gelassen.
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Ich hab da jetzt mal so ne Frage und mag sie dumm sein :D
was ist eigentlich ein Spoiler in Bezug auf die Signatur?
Wie sieht das aus und wie mach ich das?
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

[Sp0iler="so wie du den spoiler nennen wilst]"das was hier reinkommt"[/Spoiler]

so sieht das aus...nur eben
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Hoffi schrieb:
Ebenso sind wir natürlich auch bereit über Änderungen zu euren gunsten mit uns reden zu lassen.
Aber erstmal wird es so gelassen.

Ich denke, wenn sich nach einer Weile die Gemüter etwas beruhigt haben, isses vielleicht ja auch ganz sinnvoll, die Allgemeinheit zu fragen, was sie so wollen, aber daß erstmal alle sehen sollen, wie es mit den neuen Regeln geht, ist wohl auch sinnvoll.
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Nalcarya van Nocturne schrieb:
Ich hab da jetzt mal so ne Frage und mag sie dumm sein
was ist eigentlich ein Spoiler in Bezug auf die Signatur?
Wie sieht das aus und wie mach ich das?
Oben gibt es einen Link, nennt sich FAQ. Dann findet man das hier. ;)
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Davon abgesehen, daß dieses Thema sicherlich auch ein guter Aufwärmer für die Spam-Meisterschaft gewesen wäre:

Ich liebe und genieße meinen Sloganizer. Nun ist dies aber eine Grafik oder so, und gemäß den Regeln darf ich nur entweder eine Grafik oder einen Text haben (zählen Smileys eigentlich auch zu den Grafiken? Oder sind sie Textbestandteile?). Als Alternative bietet Sloganizer noch Text per PHP-Code - ?(

Ich habe keinen Schimmer, wie sich das jetzt genau auswirkt, und um den gerechten Zorn der Admins nicht unnötig anzuheizen oder zu erregen, probiere ich es lieber nicht aus, ohne vorher mal gefragt zu haben. Der Code würde lauten auf:

"? php readfile("http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=XXX") ?"

Kann/darf man sowas in die Sig einbauen, oder ist da strenge Begrenzung auf den Forumscode?

Fragend,
A G S
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

PHP-Code kann nur in PHP Dateien direkt eingebunden werden.
So ist Deine Sig leider noch zu groß.
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

OK, werde heute noch kürzen...
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

BTW: Kann man dann evtl. so was wie einen Thread zum testen und begutachten der Sigs einführen? Eine zentrale Anlaufstelle für Fragen zu diesem Thema?
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Du kannst doch die Vorschau benutzen wenn du die Sig änderst.
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Da kann man zwar alles sehen, aber uU gibt es ja hin und wieder Fragen zur Gültigkeit von Sigs.

Ich glaube, ich muß die Regeln einfach mal gaaanz genau lesen und interpretieren... und dann hier fragen.
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

AGS schrieb:
uU gibt es ja hin und wieder Fragen zur Gültigkeit von Sigs.
[...] und dann hier fragen.

Stimmt allerdings, geht mir nämlich auch so:
Wie genau habe ich die Regel "
Anzahl der Zeilen multipliziert mit der Schriftgröße sollte nicht über neun liegen. (Also 3 mal 3, oder 4 x 2)" zu lesen?

Heißt das "(Anzahl aller Zeilen) x (Schriftgröße der größten Zeile)"
oder wird jede Zeile einzeln betrachtet, und bringt sich mit ihrer individuellen Schriftgröße ein?
Beispiel: 3 Zeilen Schriftgröße 2 und eine Zeile Schriftgröße 3 wären dann:
3x2 + 1x3 = 9 , wäre das noch zulässig, oder ist das schon zuviel, weil 4 Zeilen x größte Schrift 3 = 12 ?
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Vincent Darksun schrieb:
Also für Oktober würde ich schon mal Favoriten haben.
Dazu gibts nen eigenes Thema. ;)
AndreAas schrieb:
Wie genau habe ich die Regel "Anzahl der Zeilen multipliziert mit der Schriftgröße sollte nicht über neun liegen. (Also 3 mal 3, oder 4 x 2)" zu lesen?
Ja, es ist schwierig. Irgendwie musste die Höhe beschränkt werden. Es macht nur Sinn wenn jede Zeile für sich betrachtet wird. Dein Beispiel ist also OK.
 
Zurück
Oben Unten