Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Hallo Community,

wir haben mal wieder etwas vor.

Signaturregeln

Zu einen gelten ab sofort folgende Siganturregeln!

Alternativ könnt Ihr natürlich in EINEN Spoiler reinpacken was Ihr wollt.
Signaturen die bis zum 17. September 2005 nicht den Regeln entsprechen werden von uns gelöscht sobald wir sie entdecken.

Sollte eine Selbstkontrolle eurerseits nicht zu dem Ergebnis führen werden wir andere Wege einführen in dem wir z.b. die absolute Zeichenlänge reduzieren und BB-Code abschaffen.

User des Monats!

Ihr könnt ab sofort jeden Monat den User des Monats wählen. Vorschläge werden ca. eine Woche angenommen und dann wird eine Umfrage gestartet an der alle User abstimmen können. Jeden Monat wird dann eien Medallie verliehen an den Gewinner. Ein Thema für Anträge für den User des Monats September 2005 werde ich gleich aufmachen.

Spam Meisterschaft

Wir werden demnächst eine Spam Meisterschaft ausrufen die wir in Regelmässigen Abständen wiederholen und so auch immer einen Gesamtsieger haben werden. Die genauen Regeln dazu werdet Ihr kurz vorher erfahren.
Erste Ausarbeitungen dazu:
Es wird dafür eigens extra ein Forum eingerichtet. Dieses wird aufgrund der Datenbanklast spezielle Einstellungen bekommen die den Server nicht so belasten.
Ein Team-Mitglied wird dann ein Thema eröffnen und darin ein Thema vorgeben. Jeder User darf - nein muss - so oft wie möglich in dem Thema antworten.
Bedingungn:
  • Es müssen vollständige Sätze sein
  • Der Satz muss zu dem Thema passen
  • kein Satz darf zwei mal verwendet werden
Am Ende wird es dann eine Auswertung geben und es werden natürlich auch Medallien verliehen.

Ihr seht, wir versuchen Euch immer wieder was neues zu bieten.

Viel Spass.
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Hm, ich habe dies zum Anlass genommen, meine Sig geringfügig zu entrümpeln.Zwar war sie auch vorher innerhalb der Regeln, aber nunja, bevor man sich beschwert, sollte man sich an die eigene Nase fassen^^
Ist das so in Ordnung, wies jetzt ist?
(Die Smileys bleiben, die sind Teil der VBM-Identität. *patzig*) ;)
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Eva schrieb:
Blöde Frage, aber ist meine Signatur so korrekt?
Leider nein. Bei Schriftgröße zwei max. vier Zeilen. Machs die Schrift kleiner und es passt.
Theris schrieb:
Ist das so in Ordnung, wies jetzt ist?
(Die Smileys bleiben, die sind Teil der VBM-Identität. *patzig*)
Hm, zu Smilies hab ich nichts drin. Nimm den einzelnen raus (oder verschieb Ihn in eine andere Zeile) und es sollte passen.
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Kleiner als jetzt kann ich es nicht machen. Wobei ich mich frage ob es noch zu lesen ist.
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Okay....Ich seh das mit den Signaturregeln überhaupt nich ein....bei mir ist kein sichtbarer Text, außer in den Schildern...dann hab ich noch einen Spoiler und dein Bild...toll..das Bild darf ich jetzt löschen, weil es 500x100 Pixel groß is -.- ....wow...totaaaal aufdringlich...ey...das Bild is obergeil und ich häng sehr dran und jez darf ich es löschen...wunderbar -.- tolle Regeln.....es macht mir persönlich definitiv ab dem 17.9. weniger Spaß ins Forum zu gehen!
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Eine Runde Mitleid für Sprawl!

So, mit Rot ist die Signatur besser zu lesen, allerdings lenkt sie jetzt auch mehr vom Post ab. Schweres Dilema! Na ja, vielleicht sollte ich mir eine andere Signatur zulegen. ;)
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Ja, um Dein Bild ists schade, wenn alles verloren ist, behalt wenigstens das, so möglich.
Und selbst so ist Deine Sig z.B. in Deinem Beitrag oben auch nicht länger oder irritierender als das Userkurzinfogekröse neben Deinem Beitrag.
Allerdings sehe ich grade, wenn ich mitm IE ins Forum gehe, dass die Beiträge doch deutlich schwerer von der Sig zu unterscheiden sind, als früher, wenn man die Userinfos ÜBER den Beiträgen hat. Das liegt aber wohl kaum an den Sigs sondern am neuen (besseren???) Style^^
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

In der Tat ist es so, daß mein Userinfokasten auf der linken Seite (so man ihn dorthin gesetzt hat) verdammt lang ist - und so mancher Beitrag läßt noch unter der Signatur einen verdammt großen leeren Raum. Wenn ich die Sig auch noch Kürze, könnten viele Beiträge von mir plötzlich mit verdammt viel leeren Raum gesegnet werden. Wie uncool!

Aber bei der Gelegenheit fällt mir eine Variante für meine Sig ein. Ich hoffe mal, daß die dann auch noch Regelkonform bleibt.

@Hoffi: Zu der Sache mit den Smileys: Kannst Du evtl. für die "SigBox" eine etwas besser messbare Größe angeben? Evtl. eine Maßnahme wie "Nicht größer als der Editor" oder so? Gibt das Board vielleicht die Möglichkeit her, eine neue Sig auf Konformität zu testen, ehe sie übernommen wird?
 
Also... ich betrachte mich zwar nicht als Betroffenenen, aber ist das nicht irgendwie ein bisschen übertrieben? Klar- auch ich finde ein paar Sigs überzogen, aber grundsätzlich sind das eher Einzelfälle die man dann auch einfach persönlich ansprechen kann. Mit vielem was jetzt auf einmal "verboten" ist konnte ich eigentlich ganz gut leben...
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Prinzipiell finde ich die Regelung ok, aber nur ein Bild finde ich wirklich schade. Ich habe zwei Homepages und deshalb eben pro Homepage eines dieser Minibuttons, ist das schon zu viel? Ich finde sie jedenfalls unaufdringlicher, als ein großes Banner. Muß ich trotzdem einen Button löschen? :(
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Mhhh... ich weiß weder, was eine Singatur noch was eine Aignatur ist. :D ;)
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Hab mal meine Sig entrümpelt... hoffe das ist jetzt gut so...

@Hoffi: so korrekt?
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Malkav schrieb:
Also... ich betrachte mich zwar nicht als Betroffenenen, aber ist das nicht irgendwie ein bisschen übertrieben? Klar- auch ich finde ein paar Sigs überzogen, aber grundsätzlich sind das eher Einzelfälle die man dann auch einfach persönlich ansprechen kann. Mit vielem was jetzt auf einmal "verboten" ist konnte ich eigentlich ganz gut leben...

Da muss ich Malk zustimmen!
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Dito! Oder verursachte es Serverprobleme?
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Ich find das auch leicht überzogen...hab meine Sig jetzt zusammengestaucht...obwohl sie ganz klein war, aber das mit den Zeilen blöd war.
Aber mal im Ernst: Die meisten Beiträge werden durch AVATARE oder ein wenig überzogene ORTSANGABEN langgezogen, aber doch nicht durch Signaturen...na, mal von den VBM abgesehen, aber das ist was ganz anderes ^^

Und das mit dem Klick-mich-und-ich-erscheine würd ich auch ganz gern mal wissen, weil sonst könnten die VBM sich das ja auch zulegen, ohne das gezetert wird.
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

War das nich so, dass meine Sig in den Spoiler packen kann? Inetwa so wie bei mir? dann kann jeder der sie sehen will und genug performance aufweisen kann einfach clicken!?!
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

auf jeden...wenn ich meine derzeitige Sig in einen Spoiler packe, dürften doch alle Probs gelöst sein oder? ....kann ich den das wenigstens machen, dann muss ich nich mein Bild löschen
 
AW: Signaturregeln, User der Monats, Spam Meisterschaft

Ich finde die Regelung auch etwas überzogen ... naja....
Allerdings finde ich, eskönnte als Regel eingeführt werden, dass in der Sig, also unverspoilert, keine Links zum Monstersgame mehr sein dürfen...die nerven (@Eva: nicht persönlich gemeint :D)
Übrigens musste ich jetzt meine beiden tollen Sphärenbilder rausnehmen...dann pack ich sie eben in einen Spoiler...
 
Zurück
Oben Unten