Shadowun-Regeln in anderen Settings

T

Tybalt

Guest
Moin!

Mich würde mal interessieren, ob hier schon mal jemand Die Shadowrun-Regeln auf ein anderes Setting übertragen hat.

Wir haben eine Firefly-Kampange gestartet, und ich habe es mir mit der Konvertierung ziemlich einfach gemacht. Cyperware, Matrix und Magie habe ich gestrichen, die Ki-Adepten-Fähigkeiten wurden zu Kwel Powers, die in anderen Systemen mit Vorteilen o.ä. abgedeckt werden (also völlig Magie-frei). Statt an Magie habe ich die Ki-Adepten- an Edge gebunden, einige Kräfte gestrichen und sie alle auf Stufe 3 limitiert (Bis auf Gesteigerte Refelxe, da gibt es nur Stufe 1). Dazu kommen noch rudimentäre Raumschiffregeln, und fertig.

Und ich bin am überlegen, ob ich nicht einen One-Shot im Dark-Sun-Setting mache. An sich müßte Fantasy mit Shadowrun gut funktionieren.

Meinungen? Eigene Erfahrungen?


Tybalt
 
AW: Shadowun-Regeln in anderen Settings

Wir haben mal ein Wild-West-Fantasy-Mix gespielt. Also mit Colt-Schwingenden Elfen, Zwergen und Trollen. Wir haben auch die Magie benutzt. Da wir aber auf Rigger und Decker verzichten konnten gings ganz gut. Ach ja, wir haben nach der 3. Edition gespielt.

Inzwischen denke ich man sollte lieber andere Systeme verwenden (speziell für SR), auch wenn das Shadowrun-System im Kampf ziemlich cool ist. Aber Fantasy dürfte noch ganz gut laufen.
 
AW: Shadowun-Regeln in anderen Settings

Das höchste der Gefühle in dieser Richtung waren Crossoverprojekte. Darüber hinaus hatte ich eigentlich nie das Bedürfnis die Shadowrunregeln auf andere Settings aufzusetzen.

mfG
bca
 
AW: Shadowun-Regeln in anderen Settings

Da Ich GURPS kenne(und Mag :] )
nehme Ich für Crossover lieber GURPS
Aber SR4 liesse sich auch bestimmt gut kombinieren

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Shadowun-Regeln in anderen Settings

Wir haben mal ein Wild-West-Fantasy-Mix gespielt. Also mit Colt-Schwingenden Elfen, Zwergen und Trollen. Wir haben auch die Magie benutzt.

Das steht auch auf meiner endlosen "Würde ich auch mal gerne spielen"-Liste. Irgendwie gefällt mir die Idee eines kalten elfischen Revolverhelds (blasse Haut, weiße Haare, schwarze, elegante Kleidung, Duster) obwohl ich sonst gar keine Elfen mag...


Tybalt
 
AW: Shadowun-Regeln in anderen Settings

Das steht auch auf meiner endlosen "Würde ich auch mal gerne spielen"-Liste. Irgendwie gefällt mir die Idee eines kalten elfischen Revolverhelds (blasse Haut, weiße Haare, schwarze, elegante Kleidung, Duster) obwohl ich sonst gar keine Elfen mag...


Tybalt

Dann probier doch mal Spellslinger aus. ;)

Grüße
Hasran
 
AW: Shadowun-Regeln in anderen Settings

Dann probier doch mal Spellslinger aus. ;)

Grundsätzlich eine gute Idee. Aber: mich verbindet eine Art Haß-Liebe mit Shadowrun (ist mir eigendlich zwei Nummern zu komplex, aber trotzdem läuft das System richtig gut), und der Rest der Runde sind Shadowrun-Fans.

Von daher sind Modifikationen einfacher als ein neues System. Außerdem ist Spellsinger D20, und das mag ich nicht. (Nicht auf der D20-is-teh-devil-Schiene, aber ich mag es halt nicht)


Tybalt
 
AW: Shadowun-Regeln in anderen Settings

Es ist sogar ein ganz exzellenter, wenn auch nicht im Zusammenhang mit Shadowrunregeln. :p

(Wobei er mich sogar ins Grübeln gebracht hat, ob und wie man die Showdownregeln wohl in die aktuellen Shadowrunregeln übertragen könnte...)

mfG
bca
 
AW: Shadowun-Regeln in anderen Settings

Wir haben einmal die Shadowrun-Regeln mit der Warhammer 40k Welt benutzt. Hat sehr gut funktioniert, da wir nur Imperielle Soldaten auf einem Planeten gespielt haben (also keine Raumkämpfe etc). Das war allerdings noch SR 3. Ich hatte sogar mal an einer Adaption gearbeitet, die sogar sehr gut funktioniert hätte. Wir haben es aber nie wieder gespielt.
 
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