Multiplattform Shadowrun Returns

finde ich sehr quitschig bunt und comichaft (interessanterweise sehen die meisten Iso-Indie Spiele so aus, aber das ist auch einfacher - und damit günstiger - vom Art-Design her).

sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Ich hoffe, der Kampf ist nicht zu überrepräsentiert.
 
Ich find optisch ist es die logische Weiterentwicklung vom SNES Game damals ... nice. Ansonsten erinnert es mich massiv an Fallout 2. Schön wäre es, wenn man auch nen eigenen Charakter bauen könnte ... hab den Part scheinbar verpasst. Wird das wohl gehen?
 
Also mal nur aus dem Video geschlossen:

Man kann Frau oder Mann sein und sich eine "Klasse" aussuchen aber von da frei steigern.
Also eine echte Chargen wohl nicht.
 
Mich hats auch ziemlich an Fallout 2 erinnert, was ich großartig finde. :D

Und zur Charerschaffung: Jap, das geht.
Ich glaube so Marke Archetyp, Geschlecht, Metatyp wählen und zusammenbauen, den aber dann komplett frei entwickeln wohin man möchte.

Edit: Ich dachte Aussehen ginge in gewissem Umfang auch, das weiß ich aber nicht sicher.
 
Wie gesagt, beim Aussehen bin ich unsicher, ich dachte an sich schon, aber kann auch gut sein dass Shadom da recht hat.
Wenn ich dazu komme durchforste ich mal das offizielle Forum, vllt. steht da was zu!
 
Im Video (oder den Erklärungen) sagte er was, das man beim Aussehen auch was ändern kann (und nicht mit der Gasmaske rumlaufen muß):
00:20 - Lady Z prefers to dress-for-effect (dig that gas-mask – so punk) but there will be a variety of outfits for you to choose from so you can make your character look the way you want. We plan to release more outfits after the game launches.
 
Lief bisher unter meinem Radar, zu Unrecht. Wenn ich im Augenblick Geld hätte, hätte ichs schon vorbestellt. Da freu ich mich richtig drauf. Dwarven Rigger, fuck yeah!
 
Danke dir! :)

Find ich sehr gut, hab zwar in den Livestream reinschauen können, aber zwischendrin einfach nicht die Zeit gehabt.
 
Ich habe mir den Mitschnitt jetzt auch einmal angesehen. Die für mich interessantesten Punkte waren:
- zum Release wird es die Berlin-Kampagne noch noch nicht geben, sie wird als DLC nachgereicht. Das wurde nicht explizit so gesagt, aber die Berlin-Kampagne soll als DLC erscheinen und auf der Preorder-Seite ist sie nicht im Grundspiel enthalten, sondern kostet extra
- es wird evtl. mal ein Koop-Modus geben, evtl. sogar mit der Möglichkeit eines live-GMs (der also direkt in den Run eingreifen kann)
- es wird eventuell in einer späteren Version der Editor-Tools die Möglichkeit geben, eigene Ressourcen (Texturen, etc.) einzubinden
- Mods (neue Runs) einzubinden soll sehr einfach werden, eventuell sogar direkt aus dem Spiel heraus, es wird voraussichtlich eine Community-Seite geben, auf der man seine Mods hosten und beziehen kann
- Matrix / Decker-Gameplay-Konzept ist noch in Überarbeitung
- ich vermute, daß SR Returns, wenn es auch abseits des Kickstarters einigermaßen erfolgreich ist, längerfristig über offizielle DLCs erweitert wird.
 
Update #49Zusammenfassung:
- Pre-Orders für die Collector's Edition sind noch bis So. 28.04.2013 möglich
- die Account-Website ist online. Bis 12.04.2013 erhalten alle Backer eine Email mit Link und Passwort. Für Preorderer kommt die E-Mail später. Wer von den Backern bis Fr. keine E-Mail bekommen hat, soll sich an info@hbs-studios.com wenden.
- Backer sollen auf der Seite so bald wie möglich einloggen und die Lieferadresse und Rewarddetails (T-Shirt-Größe, Foto für Doc-Wagon-Karte, etc.) angeben. Deadline ist der 22.04.2013
- alle DIGITALEN Rewards werden zum Launchdate auf der Account Website verfügbar sein
- alle PHYSISCHEN Rewards werden ca. 3 Wochen nach Launch verschickt, damit alle entsprechenden Rewards zusammen verschickt werden können und nur 1mal Porto gezahlt werden muß. Die Spiel/Soundtrack-CDs werden erst so spät fertig
- Early Access zum Shadowrun Returns Editor (wenn es im Reward enthalten war) ab Ende April
- Arbeit an den NPCs / PCs nach Backer-Fotos hat schon begonnen
- Das Spiel (und andere digitale Rewards) wird aus logistischen Gründen nicht auf dem USB-Stick sein.
- Release ist im Juni
- Digitaler Vertrieb ist über Steam, Updates und DLC auch nur über Steam
- DRM-freie Version + DLC Berlin wird direkt über die Account-Website bereitgestellt. Diese Version bekommt aber keine weiteren Updates oder DLCs und unterstützt keinen spielergenerierten Content.
- zukünftige DLCs über Steam gegen Geld
- Steam Preorders (auf Steam) ab Mo. 29.04.2013
- Linux-Version folgt später - gibt dort noch (zu viele) Bugs
- Android / iOS Versionen werden über die entsprechenden Appstores erhältlich sein
- Tablet-Versionen ohne Editor und Community-DLCs, werden aber möglicherweise mit den besten Community-Addons gebundled.
- lokalisierte Versionen (deutsch, französisch, italienisch) kommen ca. zeitgleich zur Linux-Version
- geplante DLCs:
- Berlin Kampagne (inklusive neuer Tiles für den Editor)
- Map Packs (neue Tiles, Gegenstände zum Verwenden in eigenen Kampagnen)
- neue SR-Geschichten (erstellt durch HBS)
- zusätzliche Kleidung und Charakterportraits
- für Backer & Collector's Edition Preorders ist der Berlin DLC gratis, alle weiteren DLCs müssen bezahlt werden
- Community Created Content wird gratis über Steam Workshop angeboten. Wenn der Content aber auf optionale DLCs zurückgreift (z.B. Tilesets etc. aus Berlin) und man den DLC nicht besitzt, muß man ihn kaufen, bevor man den Community Content nutzen kann.
- es gibt keinen offiziellen Mod-Support. Modding soll aber von HBS nicht behindert werden
 
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