Multiplattform Shadowrun Returns

Dann schreib' denen bitte einfach 'ne formelle Protest-Email. Aber verlange nichts. Du hast nicht Geld investiert, um Forderungen stellen zu können.
Ich habe Geld investiert unter der Annahme das die Realisation gemaess der Versprechungen geschieht.
Die Einhaltung dieser Vesprechungen kann ich m.e. durchaus einfordern beziehungsweise verlangen.
Alternativ kann ich mich natuerlich ueber die Taeuschung beschweren.
 
Aber wenn du eine der ersten Investoren bist, dann wusstest du zu dem Zeitpunkt doch noch gar nichts von den Dingen, die später versprochen worden sind und wirst letztendlich mit der Realisierung des Spiels genau das bekommen, was du zu dem Zeitpunkt deiner Investition auch bekommen wolltest, oder nicht?
 
Konkretisieren wir das doch bitte einmal. Was für versprechen widersprechen sich den mit der Zusatzmission für Backers?
 
Aber wenn du eine der ersten Investoren bist, dann wusstest du zu dem Zeitpunkt doch noch gar nichts von den Dingen, die später versprochen worden sind und wirst letztendlich mit der Realisierung des Spiels genau das bekommen, was du zu dem Zeitpunkt deiner Investition auch bekommen wolltest, oder nicht?
Einerseits habe ich meine Investition mehrfach angepasst.
Andererseits sehe ich nicht wie die Implementation von Backer-Only Inhalten mit der Projekt-Beschreibung einhergeht.
Weder mit der von zu Anfang, noch mit der aktuellen. (Ansonsten, den letzten Post von mir von Seite 4 hast du bemerkt?)

Konkretisieren wir das doch bitte einmal. Was für versprechen widersprechen sich den mit der Zusatzmission für Backers?

Imho der Realisation eines vollstaendigen Spiels wie es die Sektion "Why Kickstarter" verspricht:

The game we want to make is very humble by modern blockbuster game standards but it is still way beyond the ability of a small start-up to fund by itself. The restraints on the license from Microsoft made it impossible to get established publishers interested in Shadowrun and so it remained just a dream for a long time until Jordan saw the recent successes of some other veteran designers on Kickstarter.
Crowd sourcing to fund creative content represents truly profound change to the status quo. While we watch financial models for the creation and distribution of creative content continue to erode, Kickstarter charts a direction for how fans can directly impact development of creative content they want by funding its creation.
We hope that Shadowrun Returns is a creative concept you want to help make into a reality and we thank your consideration and support.
Keine Silbe davon das man Teile von Shadowrun Returns Backer exklusiv machen moechte.
Lediglich das man als Backer die Erstellung / Realisierung eines Spiels finanziert da HBS nur ein kleines Start-Up ist.

Umgekehrt gefragt:
Wo siehst du innerhalb der Beschreibung Indikatoren das man dort ein Spiel mit rein Backer spezifischen Missionen finanziert?
 
Gar nicht. Genauso wenig das Gegenteil davon.

Ich frage nochmal: Wo liegt das Problem?
 
Das in keinsterweise angekuendigt wurde oder war das man die Veroeffentlichung eines fuer die entsprechenden Kunden unvollstaendiges bzw. um Inhalte beschnittnes Produktes plant.
Das man eben nicht dazu beitraegt ein vollstaendiges Spiel zu finanzieren bzw. realisieren sondern ggf. Gefahr laeuft Methoden zu unterstuetzen - sogar zu finanzieren - denen man bereits bei anderen Hersteller ablehnend gegenueber steht [Day-1 DLCs].

Wenn man die Arbeit eines wohltaetigen Vereins finanziert, der einem das Projekt entsprechend vorstellte, kann man m.E. durchaus anmerken das es weder gut noch der Finanzierung entsprechend war wenn ploetzlich bestimmte Aspekte der eigentlich wohltaetigen Arbeit ploetzlich nur noch einem selbst und den anderen Investoren zugesprochen werden.
Auch wenn da andere Investoren ggf. weniger Skrupel haben.
 
Ich verstehe den Grundgedanken durchaus, und den finde ich nicht falsch. Nur die Reaktion darauf, dass es nicht so läuft, wie man möchte, finde ich (in diesem Fall) ein wenig überzogen.

Aber wir wiederholen uns.
 
Bullshit. Du suchst dir krampfhaft einen Grund um das Projekt zu Boykotieren. Ich hatte schon vor 2 Seiten geschrieben das das das Spiel nicht beschnitten wird. Hier wird zusätzlicher inhalt generiert und nicht bestehender verhaktstückt. Und das hast du auch da schon konzequent ignoriert.

Aber damit du es auch verstehst. Sie nehmen nicht ihr fertiges Spiel und zerhaken es.. Sie produzieren ein fertiges Spiel und sagen einfach das für die Leute, die das alles Möglich gemacht haben eine Bonusmission rein kommt. ZUSÄTZLICH. NICHT BESTEHEND.
 
Naja, abgesehen davon das ich die Position recht beharrlich verteidige bin ich recht friedlich. ^^
Das heisst ich habe den Machern keine Hate Mail oder Update / YouTube Hate Comment geschrieben.
Lediglich einen imho sinnvollen YouTube Comment ein "Up" bzw. +1 gegen.

Nachdem ganzen Comments (Update + YT) glaube ich eh nicht dran das sie bei dem Vorhaben bleiben.
 
Bullshit. Du suchst dir krampfhaft einen Grund um das Projekt zu Boykotieren.
Mega-Bullshit. Aktuell investiere ich 140 Dollar in das Projekt.
Hilft es dir irgendwie wenn du dir einredest ich waere boese beziehungsweise irgendeine haltlose Scheisse ueber mich behauptest?
(Die nebenbei durch einen Blick auf die Backerliste erkennbar falsch ist)

Ich hatte schon vor 2 Seiten geschrieben das das das Spiel nicht beschnitten wird. Hier wird zusätzlicher inhalt generiert und nicht bestehender verhaktstückt.
Es wird kein zusaetzlicher Inhalt generiert.
Damit zusaetzlicher Inhalt generiert werden koennte muesste es bestehenden Inhalt geben.
Den gibt es aber nicht.

Sie nehmen nicht ihr fertiges Spiel und zerhaken es..
Doch tun sie es.
Sie entwickeln ein Spiel.
Sie entwickeln das Interface, Musik, Design, Geschichte etc. pp.
Sie nehmen dann einen Teil des entwickelten Spiel und machen es fuer den Grossteil der Kunden unzugaenglich.
So etwas ist ein "zerhacken", respektive das abspalten eines Spielteil der im Lieferumfang eigentlich enthalten ist.
Die nicht Kickstarter-Kunden erhalten eben nicht das vollstaendige Spiel das sie kauften, sondern das Spiel minus des isolierten Teil.
Und das machen sie auch noch auf Basis von (unter anderem) meinem Pledge Beitrag.
 
Und wenn sie nach der Realisation des Projekts die Implementierung dieser Mission als zusätzliches Dankeschön für die Backers eingebracht hätten, wäre da dann ein Unterschied für dich?
 
So, jetzt würde ich euch dreien empfehlen mal für sagen wir mal den rest des tages hier nicht mehr zu Posten, euch mal zu beruhigen, und aufzuhören hier Kindergarten zu veranstalten. Himmel, die Kids die meine Mum betreut sind konfliktfähiger....
 
Ich bin mit Kickstarter nicht so sehr vertraut und auch mein Englisch ist echt nicht das beste, aber er Grundinhalt wurde nun finanziert, ebenso wie der Zusatzinhalt und nun sagen sie einfach das wenn sie bei 1,5 Millionen angekommen sind ZUSÄTZLICH einen Run für Backer einbauen. Der wird nicht aus den beiden anderen geplanten genommen, der ZUSÄTZLICH reingenommen.
 
Teylen schrieb:
Ich habe Geld investiert unter der Annahme das die Realisation gemaess der Versprechungen geschieht.
Die Einhaltung dieser Vesprechungen kann ich m.e. durchaus einfordern beziehungsweise verlangen.
Alternativ kann ich mich natuerlich ueber die Taeuschung beschweren.
Oh, nein. Jemand, dem ich Geld geschenkt habe, hat sein Versprechen nicht gehalten.
Eine schlechte Welt. ;)
crowdfunding. Selbst schuld.

@Teylen: Du bist kein Kunde mehr. Du bist Investor(in). Die bekommen nunmal Firmengeschenke.
 
Hier wird zusätzlicher inhalt generiert und nicht bestehender verhaktstückt.

jeglicher Inhalt der PreRelease für das Spiel erstellt wird sollte auch auf der Disc für den Otto Normal Kunden zu haben sein. Würde das nun nicht ein Kickstarter Programm sein sondern EA mit einem PreReleaseBonus würde die Masse schon wieder Flamen. Sie nehmen Entwicklungszeit aus dem Game und stecken es in ein für "Premiumuser Only" Projekt was ich einfach nicht gut heiße egal wer nun dahinter steckt.

Wären die ersten X DLCs nach Release für Backers gratis wären ODER täte man Backers bei Microtransaktionen etwas zustecken wäre das absolut fein für mich.

Ich bin mit Kickstarter nicht so sehr vertraut und auch mein Englisch ist echt nicht das beste, aber er Grundinhalt wurde nun finanziert, ebenso wie der Zusatzinhalt und nun sagen sie einfach das wenn sie bei 1,5 Millionen angekommen sind ZUSÄTZLICH einen Run für Backer einbauen. Der wird nicht aus den beiden anderen geplanten genommen, der ZUSÄTZLICH reingenommen.

das kann man nicht ganz so sehen, die 1,5 Mille sind das Minimum was sie gebraucht haben um das Spiel überhaupt zu starten bzw damit sie das Geld überhaupt bekommen. Das mehr an Geld heißt nicht, dass sie das Geld nicht für das "Basis"spiel mehr brauchen. Es gibt ihnen aber primär mal mehr Zeit (da mehr Geld) um an den Spiel zu arbeiten bzw sie haben auch die Möglichkeit Dinge zu tun die mit dem Basisgeld nicht möglich sind wie zb tollen Soundtrack usw usw für die sie eventuelle externe Kräfte brauchen.
 
Sorry, aber das ist falsch. Sie brauchten 400.000 Dollar. Die Basis steht. Genauso wie die Zusatzstadt und der ganze Kram der erwähnt wurde der mit einer Millionen rein kommt (Rigger, mehrere Sprachen und Plattformen, cooler Soundtrack, etc). Danach haben sie gesagt, wenn sie bei 1,5 Millionen ankommen das sie einen extra Run für Backers einbauen.

Sprich, selbst wenn sie die 1,5 Millionen nicht bekommen ist das Spiel dennoch fertig finanziert. (Sogar mit Zusatzinhalt)
 
die wissen doch bis Dato gar nicht wie viel das ganze ihnen schlussendlich wirklich kosten wird.. die 400.000 sind die Startgebühr die man versucht zu erreichen. Welche kosten Schlussendlich anfallen werden liegt wohl auch noch für sie in den Sternen

das sind alles Spekulationen die schon mehr als einmal in der Geschichte der Videospiele sowas von falsch gelegen sind.

das mit den 400.000 zu den 1.5 Mille war natürlich von mir falsch

was ich damit einfach aussagen will, die sollen das Geld lieber erst dazu benützen das Spiel fertig zu basteln und Pugs zu eliminieren als Content zu erstellen der für ein PremiumPublikum ist.

mal davon abgesehen von der in meinem ersten Post genannte Problematik
 
Klar können die kosten höher liegen. Aber hast du schon mal professionel oder semi-professionel ein Spiel programmiert?
 
klar 100000 mal

und bitte komm mir nun nicht mit einem "die eben schon und die wissen was zu tun ist".. weil es gab schon over 9000 Fälle wo sich erfahrene Studios übernommen haben und in Geldnot gekommen sind. Das kann denen (auch wenn ich es ihnen natürlich nicht wünsche) passieren und von daher wird hoffentlich deren Focus daran liegen zuerst einmal ein ordentliches allgemeines Produkt auf den Markt zu werfen bevor sie PremiumContent entwickelt der schon von Grund auf meines Erachtens (und jeder darf da eine andere Meinung haben) Bullshit ist

ist das gleiche wie der Day 1 DLC bei ME3 nur das andere Kunden nicht einmal die Möglichkeit besitzen es nachzukaufen. Und Schlussendlich ist Kickstarkter nichts weiteres als eine Weiterentwicklung der PreReleaseVerkäufe. Bei Indis unterstützt man die Titel ja schon oft seit der frühen Alpha und nun halt auch schon davor

btw und weil ich es her wo gelesen habe.. bei Kickstarter bist du kein Investor im richtigen Sinne du spendest das Geld und bekommst dafür ein "Geschenk". Man ist weder an Gewinn/Verlust noch in der Entwicklung des Spiels irgendwie ernsthaft integriert. Man ist höchstens ein sehr sehr kleiner "stiller Teilnehmer" der nicht am Gewinn beteiligt ist
 
Zurück
Oben Unten