SR4 Shadowrun 4.0

Magie als reiner Feat wäre keine echte Konvertierung von SR. Im SR-Universum kann man Magie einfach nicht erlernen ohne die entsprechende Gabe.
 
Du solltest etwas aufmerksamer Lesen. :D

Ich schrieb nicht umsonst "vergleiche Spellslinger". ;)

Und wie man mit Kenntnis der Brands bei Spellslinger schnell feststellen wird ist ein späterer Erwerb magischer Fertigkeiten nach diesem System nicht möglich.

mfG
bvh
 
Ach, dann nehm ich jetzt einfach die Standard-Totschlagargumente:

D20 hat doofe Ohren, ist nur was für Powergamer und verhindert gutes Rollenspiel. Außerdem ist es voll kommerziell. :p ;)
 
Stimmt, da muss ich was verbessern...

D20 verhindert nicht gutes sondern echtes Rollenspiel! ;)
 
Naja, nix neues bei den Bildern und auch nicht gerade ein toller Stil...haut mich nicht um!

Skyrock schrieb:
Magie als reiner Feat wäre keine echte Konvertierung von SR. Im SR-Universum kann man Magie einfach nicht erlernen ohne die entsprechende Gabe.

Was ich perönlich eigentlich schade finde!
Ich mag das Konzept vonsuperduper von Geburt an Begabten allgemein nicht so....und Magie mit Ritualen gefällt mir sehr gut....

Wäre doch auch ein schöner Ansatz!


H
 
Es wäre aber kein SR mehr da es zu den Abgrenzungsmerkmalen von SR gehört das nicht jeder Magie kann. Überlege mal was es hieße wenn jeder Magie erlernen kann... Warum sollten Magier dann gefragt sein? Jeder Depp und sein Hund könnte als Astralwache eingesetzt werden.

Wenn du so was machen willst crossoverst du besser Gurps Cyberpunk/Voodoo oder machst so was ähnliches.
 
Bloss weil es ein Setting vorgibt, muss ich es doch nicht gut finden müssen oder nicht über Alternativen nachdenken können! ;)

Der Unterschied, der mir vorschwebte (auch auf das steigende Magie Niveau bezogen), wäre halt die Möglichkeit, das zwar jeder theoretisch die Möglichkeit hat, Magie mittels Ritualen bewirken zu können (nix heftiges, aber ein paar nette eher subtile Sachen), aber Schamenen und Zauberer halte einfach eine bessere Verbindung zur Magie haben, also 'Naturtalente sind' die es besser drauf haben und direkt manipulieren können!

Mag zwar im ersten Moment ein wenig wiedersprüchlich zu meiner vorherigen Aussage klingen, aber vielleicht ist verständlich, was ich meine!

In meinem Denkansatz ist Magie eher eine äußere Kraft, die Zauberer einfach besser kanalisieren können, aber Zugriff könnte bis zu einem gewissen Grad halt jeder haben!

Zauberer wären dann natürlich immer noch nötig und wichtig aber sie wären dann nicht solche 'super außergewöhnlichen' Leute (wobei man einfach mal auf der Strasse jede 100. Person ansehen sollte und sich denken sollte: Das könnte in Shadowrun ein Zauberer sein....sind eigentlich ganz schön viele!)!

Ich weiß, das würde zu deinem 'Magie-Rassistischem' Ansatz nicht so gut passen, wäre aber auch noch umsetzbar...aber ja, Magie wäre dann nicht mehr so fremdartig, aber immer noch geheimnisvoll!!


H
*der bei dieser Idee natürlich von Bloodshadows beeinflusst wurde!*
 
Ich war auf der FeenCon anwesend und habe auch Eismann gesehen,jedoch nicht mit ihm gesprochen.

Ich möchte nur zur Magie folgendes noch in den Raum stellen.
Wenn man nach allen Faktoren und Anmerkungen des GRW sowie dem Schattenzauber geht,kann man den Astralraum nicht riesig einsehen,sondern nur kleine Teile.
Die Manastürme,die Rückstände des Manas und die Manaverzerrungen im Astralraum behindern bestimmte Gebiete.

Ich schätze aus diesem Grund werden die Erschaffer des SR Universums auch am Magiesetting rumbasteln.

mfg
Darksun
 
Zumal man ja im neuen SR keinen festen Magie-Wert hat, sondern diesen wie ein Attribut wohl kaufen/steigern muss, wenn ich mich richtig erinnere!


H
 
Ich habe leider wegem dem Munchkin Crusader auch nicht die Fragestunde beigewohnt in dem man sich Infos zu Shadowrun 4 holen könnte.

mfg
Darksun
 
Horror... ja und nein.
Der Magie Wert st wenn ICH mich richtig erinnere stabil und kann nur durch Initation gesteigert werden. Insoweit ist er nicht wie eine normale Eigenschaft die man sooo einfach trainieren kann..
 
Es gibt keinen festen Magiewert mehr, das stand schon so in der Ankündigung und im ersten FAQ.
 
Bis zur Spielemesse ist es gottseidank ja nicht mehr solange weg.

Ich hoffe das nicht sofort man sich 5-10 Bücher holen muss um alle Grundwerke zu haben.
Das hat mir bei der 3 Edition schon gereicht.

mfg
Darksun
 
Shadom meinte wohl auch nur, das der Wert nicht einfach mit EP's gesteigert werden kann, zumindest nicht im selben Bereich wie andere Attribute!


H
 
Vincent Darksun schrieb:
Bis zur Spielemesse ist es gottseidank ja nicht mehr solange weg.

Ich hoffe das nicht sofort man sich 5-10 Bücher holen muss um alle Grundwerke zu haben.
Das hat mir bei der 3 Edition schon gereicht.

mfg
Darksun

Musste man in der dritten auch nicht wirklich! Man konnte allein mit dem Grundregelwerk alles spielen, was Shadowrun so auszeichnet. Die zusätzlichen Quellenbücher geben nur mehr Möglichkeiten, Hintergrund und noch mehr Regeln.
 
Zusätzliche Regelbücher sind schon geplant: Street Magic(Magie), Augmentation(Cyberware/Bioware), Arsenal(Waffen/Ausrüstung) und Hardwire(Matrix).

Apropos Matrix, die soll massiv stärkeren Einfluß auf alle Charakter bekommen. Ein Techniker kann etwa ein Programm verwenden dass die Realität seiner Aufgabe mit einer "augmented reality" überlagert die etwa die einzelnen Bauteile mit Namen versieht, den Draht den er durchschneiden muss mit einem leuchtenden Pfeil markiert und vieles mehr was in einem Bonus auf die jeweilige Aufgabe resultiert.
 
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