[Settingconcept Brainstorm] Germanen in Space

AW: [Settingconcept Brainstorm] Germanen in Space

Wobei Zornhau ja nur darauf hingewießen hat wie es traditionell war und das es eben kaum Seekämpfe gab.

Sprich wenn man sie drin haben will, löst man sich eben von der Vorlage. Was man bewußt ja tun kann. Erklärbar wird es dann auch immer sein.

Wer weiß schon wie ein Wikingerboot heutzutage ausgestattet wäre und welche Taktiken heute modern wären. Auf Seiten der All-Mannen also allemal denkbar.

Aber auf Seiten der Einherjar, wäre schon die Frage ob man vieles davon wegläßt, was die Schiffe auch deutlich unterscheidet. Aber diese Gruppierung braucht natürlich trotzdem dann entsprechenden Schutz um nicht weggeballert zu werden.

Aber sollen wir nicht umziehen?
 
AW: [Settingconcept Brainstorm] Germanen in Space

Naja, wie das Historisch war weiß vermutlich keiner wirklich, oder gibts da irgendwelche Berichte zu?

Bernhrd Cornwell hat in seinen Saxon Stories da ein interessantes Bild gezeichnet: Wenn es zu einem Seekampf kam, haben beide Seiten einfach wie an Land Schildwälle gebildet und sich dann die Köppe eingehaun...
 
AW: [Settingconcept Brainstorm] Germanen in Space

Ich denke das meinte Zornhau auch ;) Also eben ganz anders wie es später dann lief in Seeschlachten.
 
Zurück
Oben Unten