7te See

setitische Thaumaturgie

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von LadyMiyu, 23. Februar 2005.

Schlagworte:
Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. LadyMiyu

    LadyMiyu Deathly Cat

    Gibts hier schon eine Thema dazu, wenn ja sorry, habs nicht gesehen. Um genau zu sein, wollt ich wissen ob mir jemand was dazu sagen kann.

    Miyu
     
  2. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Naja, es wäre schön, wenn du vielleicht etwas konkreter werden würdest in Bezug auf das, was du wissen willst. Zu sagen gibts da schon was, aber den ganzen Abschnitt über die setitische Hexerei abzutippen ist vielleicht etwas viel.

    Gruß
    Memnoch
     
  3. LadyMiyu

    LadyMiyu Deathly Cat

    *g* sorry.
    Am liebsten (stark gekürzt) die Grundsachen. Habe bisher nur gehört, das Setiten halt auch Thaumaturgie haben, weiß aber eigentlich nichts darüber. Ist nur so ne interessens Frage. Also nur kurz erklären, keine Abschnitte abtippen. ^.~
     
  4. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Du findest dazu was in "Blutmagie" und "Blood Sacrifice".
    Ihre Magie ist defintiv religöse angehaucht und wird bestimmt nicht von jedem beherrscht... bitte spezieller Fragen stellen.

    Verändere bitte mal deine Signatur so, dass deine Posts nicht aus dem Bildschirm ragen. Danke!
     
  5. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    Richtig...

    genauere Fragestellung, genauere Antwort ;)

    ist halt ein weites Feld



    SoFar
    Masterbrain
     
  6. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Setitische Thauma ist für die altägyptische Relgion in etwa das, was Satanismus fürs Christentum ist: Man kehrt einige Aspekte der Rituale um und erhält lustige Flüche daraus. Ein Beispiel dafür ist die Kraftquelle der Magie: Setiten schnappen sich eine Mumie und vertauschen die Anordnung der Kanopen (Organgefäße), was eine Art permanente Folter für die Seele darstellt.

    Setiten haben einige Pfade, aber die interessanteren Teile sind eigentlich die Rituale.
     
  7. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Dem würde ich ganz deutlich widersprechen, da die Pfade und Rituale einfach viel zu sehr auf der ägyptischen Religion fußen und nicht das Bespreben haben sie umzukehren!
    Das mit der Mumie ist wieder eine andere Sache, die man nicht gleich auf die gesamte Magie übertragen muß.

    Vor allem der Text in Blood Sacrifice zeigt deutlich, dass es sich an der Religion orientiert und nciht invertiert.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Thaumaturgie WoD 1: Vampire: Die Maskerade 1. Juli 2006
Setiten WoD 1: Vampire: Die Maskerade 21. Juni 2006
Setiten WoD 1: Vampire: Die Maskerade 18. März 2005
Setiten und ihr Clansgruppierungen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 19. August 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden