setitische Thaumaturgie

LadyMiyu

Deathly Cat
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
18
Gibts hier schon eine Thema dazu, wenn ja sorry, habs nicht gesehen. Um genau zu sein, wollt ich wissen ob mir jemand was dazu sagen kann.

Miyu
 
Naja, es wäre schön, wenn du vielleicht etwas konkreter werden würdest in Bezug auf das, was du wissen willst. Zu sagen gibts da schon was, aber den ganzen Abschnitt über die setitische Hexerei abzutippen ist vielleicht etwas viel.

Gruß
Memnoch
 
*g* sorry.
Am liebsten (stark gekürzt) die Grundsachen. Habe bisher nur gehört, das Setiten halt auch Thaumaturgie haben, weiß aber eigentlich nichts darüber. Ist nur so ne interessens Frage. Also nur kurz erklären, keine Abschnitte abtippen. ^.~
 
Du findest dazu was in "Blutmagie" und "Blood Sacrifice".
Ihre Magie ist defintiv religöse angehaucht und wird bestimmt nicht von jedem beherrscht... bitte spezieller Fragen stellen.

Verändere bitte mal deine Signatur so, dass deine Posts nicht aus dem Bildschirm ragen. Danke!
 
Setitische Thauma ist für die altägyptische Relgion in etwa das, was Satanismus fürs Christentum ist: Man kehrt einige Aspekte der Rituale um und erhält lustige Flüche daraus. Ein Beispiel dafür ist die Kraftquelle der Magie: Setiten schnappen sich eine Mumie und vertauschen die Anordnung der Kanopen (Organgefäße), was eine Art permanente Folter für die Seele darstellt.

Setiten haben einige Pfade, aber die interessanteren Teile sind eigentlich die Rituale.
 
Cifer schrieb:
Setitische Thauma ist für die altägyptische Relgion in etwa das, was Satanismus fürs Christentum ist: Man kehrt einige Aspekte der Rituale um und erhält lustige Flüche daraus.
Dem würde ich ganz deutlich widersprechen, da die Pfade und Rituale einfach viel zu sehr auf der ägyptischen Religion fußen und nicht das Bespreben haben sie umzukehren!
Das mit der Mumie ist wieder eine andere Sache, die man nicht gleich auf die gesamte Magie übertragen muß.

Vor allem der Text in Blood Sacrifice zeigt deutlich, dass es sich an der Religion orientiert und nciht invertiert.
 
Zurück
Oben Unten