Setiten

Setiten?

  • Daitya

    Stimmen: 7 7,5%
  • Damballahs Kinder

    Stimmen: 6 6,5%
  • Schlangen des Lichts

    Stimmen: 26 28,0%
  • Setiten - Krieger

    Stimmen: 26 28,0%
  • Tlacique

    Stimmen: 18 19,4%
  • Walid Set

    Stimmen: 8 8,6%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 47 50,5%
  • ich mag Setiten nicht

    Stimmen: 27 29,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
AW: Setiten

Okay, ich kenne das Clansbuch und die Lehren von Seth, von daher ist das auch ohne Clansmimikri eine Möglichkeit, allerdings genügt dann jeder Setit.
 
AW: Setiten

Es wird dann sicherlich auch (zahlreiche?) Setiten (Krieger) geben, die sich für den religiösen Kram nicht interessieren, aber durchaus für Rebellion/Idealismus?
 
AW: Setiten

Gerade von den 'Jüngeren' gibt es bestimmt eine ganze Menge, die das religiöse nicht mehr so wichtig ansehen, das denke ich mir schon, es sind ja nicht alles nur Traditionalist, aber ich denke, der Idealismus und das Rebellieren dürfte immer drinnen sein, das ist ein ganz große Punkt des Setitentums.
 
AW: Setiten

Veneni schrieb:
Unter anderem auch einen Justicar der Ventrue;)
Naja, Kementiri hatte dafür ein spezielles Ritaul der Stufe 6 (Thau) - naja, aber da sie sowieso Verdunklung 9 hat, wäre das wohl kaum nötig gewesen. ;)
 
AW: Setiten

Ancoron Fuxfell schrieb:
Warum wollen die Setiten andere Leute von sich abhängig machen?
Letztlich um die anderen Clans auszulöschen weil sie die Racheschwüre von Seth nachkommen wollen.

Also alles für seine Rückehr vorbereiten so dass Seth es mehr als leicht hat.


Soweit aus der erinnnerung
 
AW: Setiten

Moment, das hat was damit zu tun, daß man die Freiheit nur erkennen und auch schätzen kann, wenn man die Abhängigkeit kennt.

Und ob es Seth dann einfach haben wird?

Und was machen denn die anderen Clans? Die sind doch noch viel machthungriger. Ich sehe das etwas um das Geichgewicht des Schreckens zu halten.

Zumal die Abhängigkeit als der Anfang auf dem Weg zu sehen ist.
 
AW: Setiten

Wollen die Setiten nicht alle von Moral und Gesetzen befreien?

Machen die Setiten auch Sterbliche abhängig?
 
AW: Setiten

Ja, tun sie, mit Vorliebe auch solche, die von irgendwelchen Dingen abhängig sind, die sie ihnen dann aber entziehen, um ihnen vor Augen zu führen, daß Abhängigkeit böse und schlecht ist. Sie sehen die ganzen Gesetze und Moralvorstellungen als Korsett um den menschlichen Geist zu versklaven.

Du wirst also wirklicht durch alle Höhen und Tiefen des Daseins gejagt um dein wahres Wesen und deine wahre Natur zu erkennen. Sicher mag das dem einzelnen grausam vorkommen, aber die Setiten sehen das als unbedingt notwendig auf dem Weg zur Vollkommenheit an.
 
AW: Setiten

Man sollte eigentlich beachten, dass es bei den Setiten verschiedene Strömungen gibt. Ursprünglich gingt es darum, die Ma'at zum Wohle aller zu beseitigen. Daher auch im DA der streit, ob nach Sets verschwinden seine direkten Kinder Weisungsbefugnis zugestanden bekommen sollten... an sonsten wird auch im LS darauf hingewiesen, dass genug Setiten nie blutsbinden würden...
Aber wie auch andere Clans sind auch die jungen der Setiten einfach degeneriert, sprich sie sehen nur noch korrumpieren ohne den Zweck dahinter zu sehen - daher auch das verzehrte Bild über sie.
 
AW: Setiten

wobei auch ein Setit niemanden zum Ghul machen kann, ohne ihn zu binden, es sei denn, man findet einen der imun ist. Aber es gibt da einige Sachen, die richtige traditionelle Setiten nie tun würden.

Wobei dem Degenerieren stimme ich zu, ich denke da gerade an die, die nicht mehr in der Lage sind die alten Schriften zu lesen.
 
AW: Setiten

Wieso sollte ein Setit keinen Ghul erschaffen können, ohne ihn zu binden? Gib nem Menschen 1Blutpunkt und er wird zum Ghul. Blutsgebunden ist er dann noch nicht.
 
AW: Setiten

Blutband 1. Stufe, oder etwa nicht?
Habe ich da das REgelwerk falsch verstanden?
 
AW: Setiten

Ach das ist was über das sich die Leute dauernt streiten. Ich bin da deiner Meinung, aber es gibt welche die sagen, dass dsa nicht dasselbe ist... wie auch immer die darauf kommen...
 
AW: Setiten

Eben ein Blutband kann ich doch schon mit viel weniger Blut als einem Blutpunkt herstellen.
Und gerade um die Menschen und Ghule besser kontrollieren zu können, geben die meisten Vampire möglich schnell hintereinander 3 x Blut.
Was anderes, wäre wenn die Akhu ein Ritual hätte, womit man die Bindung verhindern könnte.
Gerade bei den Setiten geht der Weg zur Vampirwerdung doch über eine gewisse Vorbereitungszeit als Ghul, rein theoretisch müßten sie eine andere Möglichkeit haben, denn es wäre ein Widerspruch dazu, daß alles aus freiem Willen geschehen soll.
 
AW: Setiten

Ok, dann war das ein Verständnissfehler. Wennjemand von einem Blutsband spricht, gehe ich immer von dem kompletten aus. Alles andere würde ich als partielles Blutsband bezeichnen.

Aber das gleiche Problem hätten Giovanni ja auch. Deshalb dürfte keiner länger als 1 Monat lang Ghul sein, maximal 2, bzw kurz vor Ende des 3. Monats dann zum Vampir gezeugt werden.
 
AW: Setiten

Hm, aber so schnell mit dem Kuß, bzw.Initiation geht das nicht, aber angeblich gibt es mehrere Methoden ein Blutband zu unterbinden.
 
AW: Setiten

Ja, man kann jedesmal den Herrscher umbringen :D
Ausser dies sowie die Vaulderie und zwei Stufe 5 Rituale kenne ich eigentlich nichts, was ein Blutsband aufheben würde.
Oder halt der Ghul geht wandern. Dh er bekommt jeden Monat von wem anders seinen "Schuss".
 
Zurück
Oben Unten