Kartenideen Set-Gegenstände

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie wärs mit Set-Gegenständen wie bei Diablo und Co?

Also das Schwert des Grauens + Das Schild des Grauens bringt einen Extrabonus und wenn man die Stiefel des Grauens noch hat noch einen Extrabonus.

Hat man das Set komplett, dann bekommt man einen Gesamtbonus von 5.

Zum Beispiel für Fu:

Helm Ha
Rüstung Ra
Stiefel Ki
Schwert Ri

Zusammen Ha-Ra-Ki-Ri macht einen Bonus von 5. Ansonsten pro Setgegenstand ein Bonus von 1.
 
AW: Set-Gegenstände

Finde ich eine wirklich sehr coole Idee.
Die Betaversion einer solchen Set Idee finden wir ja quasi schon in den toten Gegenständen in Munchkin Beisst 2 wieder.
 
AW: Set-Gegenstände

Wobei ich aber finde, daß mehr als 2 Gegenstände in einem Set wenig Sinn machen, da die Wahrscheinlichkeit, die dann auch zusammenzubringen, einfach zu klein ist.
Interessant ist die Idee aber dann, wenn es mehrerere (kein Tippfehler!) Sets gibt, weil dann das nach meiner bisherigen Beobachtung äußerst seltene Handeln unter den Spielern eine ganz neue Bedeutung bekäme...
 
AW: Set-Gegenstände

Ja wenn sollte es mehrere Set's geben,
Und die Setgegenstände würden Diebe vielleicht mal eher zu Dieberein verführen.
Also gute Idee
 
AW: Set-Gegenstände

dann sollte man wenn dnan nicht einzelne Sets in einzelne Decks packen, sondern ein einzelnes Deck mit sets basteln, das dann auf Wunsch in die Partie eingebracht wird... also anstatt dann in Munchkin 34, Super Munchkin 5 und Munchkin Fu 12,5 jeweils 2 Sets zu packen, ein Deck mit mehreen , a la Blender kein eigenständiges, sondern reines Ad-on zu allen Settings
 
AW: Set-Gegenstände

die sets finde ich auch geil, da hatten wir an der letzten www.islicon.ch in der aufwärmrunde einer gehabt, der hatte alle laser bis auf eine zusammen. man war das ein heiden spass als sich einer die klauen wollte und mit gegenkarten wider zurück geben musste. weiss nichtmehr wie das ganze genau abgespielt hatte aber tränen flossen vor lauter lachen *g*

was ich aber noch dazu sagen möchte zu den sets, es muss immer noch min. eine gegenkarte geben. so macht es doppelt spass.
 
AW: Set-Gegenstände

wyko schrieb:
die sets finde ich auch geil, da hatten wir an der letzten www.islicon.ch in der aufwärmrunde einer gehabt, der hatte alle laser bis auf eine zusammen. man war das ein heiden spass als sich einer die klauen wollte und mit gegenkarten wider zurück geben musste. weiss nichtmehr wie das ganze genau abgespielt hatte aber tränen flossen vor lauter lachen *g*

was ich aber noch dazu sagen möchte zu den sets, es muss immer noch min. eine gegenkarte geben. so macht es doppelt spass.
Man kann nur einen Laser klauen, nicht alle zusammen. Steht in den Star Munchkin-Regeln.
 
AW: Set-Gegenstände

MunchkinMann schrieb:
Man kann nur einen Laser klauen, nicht alle zusammen. Steht in den Star Munchkin-Regeln.
ups übersehen, hatte trotzdem spass gemacht. werde es mir für das nächste mal prägen ;)
 
Zurück
Oben Unten