Rund um Filme/Serien Serien

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Moin!

Wie steht ihr den zu Serien? Was habt ihr gerne gesehen, was mögt ihr immer noch?

Ich persönlich mag besonders Akte X (http://akas.imdb.com/title/tt0106179/),
Neo Genesis Evangelion (http://akas.imdb.com/title/tt0112159/), Star trek TNG
(http://akas.imdb.com/title/tt0092455/), Simpsons
(http://akas.imdb.com/title/tt0096697/), Ally McBeal
(http://akas.imdb.com/title/tt0118254/), Kann auch Pinky & Brain (ohne dieses nervige Mädchen)(http://akas.imdb.com/title/tt0112123/) und South Park (http://akas.imdb.com/title/tt0121955/).

Als Kind habe ich u.a. gerne Hong Kong Phui
(http://akas.imdb.com/title/tt0070996/), Dr. Schnuggels (schreibt man den
so), die Königin der tausen jahre (http://akas.imdb.com/title/tt0185110/ -
bekomme ich leider nirgendwo :( ), Trio mit vier Fäusten
(http://akas.imdb.com/title/tt0086789/) und Batman
(http://akas.imdb.com/title/tt0059968/) gerne gesehen.

Da wären noch einige mehr, lassen wir die aber mal, sondern lassen lieber euch welche nennen.
 

Stayka

Shitennou
AW: Serien

Momentane Lieblingsserien:

Babylon 5
Saint Seiya
Full Metal Alchemist
House M.D.
Fantastic Children
Seikai no Monshou
Seikai no Senki
Kyou Kara Maou
The Slayers
Uchuu Senkan Yamato
Buffy
Grey's Anatomy
DN Angel
Angel
B'tX
Rurouni Kenshin TV


"Früher" (mag ich aber heute auch noch :)):

Captain Future
MacGyver
Battlestar Galactica
Knight Rider
Raumpatrouille
A-Team
Sledge Hammer
Quincy
Raumschiff Enterprise (Star Trek: TOS)
Star Trek: Next Generation
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
AW: Serien

Früher (Kind usw. - ohne Wertung und Reihenfolge)
Cpt Future
Dr. Schnuggels
A-Team
Knight Rider
Airwolf

Heute:
Star Trek (Alle, aber eigentlich gut werden alle erst ab der vierten Staffel)
CSI
NCIS
Without a Trace
Babylon 5
Space 2063
Stargate (SG1 und Atlantis)
Buffy
Angel... war Okay
Futurama
Simpsons
Und ja, Slegde Hammer ist Cool!

Hass-Serien:
Sämtliche Soaps und Telenovelas
Quincy
Der Miss Marple verschnitt... ich glaub Mord ist Ihr Hobby heisst das
 
AW: Serien

Ok, ich mach mich zwar höchstwahrscheinlich mit meinem Geschmack zum Affen aber c'est la vie und variatio delectat:nixwissen

Aktuelle, regelmäßige Anguckserien :
-One Piece , ca 15.Uhr , RTL 2 : ok, Geschmakssache, aber ich war ein und bin Piratenfan, hatte das 1.Legopiratenschiff 88 0der 89, den Legopiratenpulli mit Ansteckfigur 89 und ja, Piraten sind besser Ninjas und ich liebe die Crew der Flying Lamb. aber warum nicht beides. Dumdum Bazoka !! Mmmh, ich glaub ich brauch doch 50 Fathoms.

-Dragon Hunters, 17.20 Uhr, SuperRTL : zunächst angezogen durch den Curetitelsong und bald verliebt in die Serie. Unbedingter Tipp und liebe Animefeinde : die Serie ist französisch. Unbedingt, unbedingt anschauen...ach ein Dragon Hunters RPG das wärs

-Numb3rs, Montag nach 21 Uhr, Pro7 : Ein Mathematiker und sein Bruder vomFBI lösen mit Mathematik verschiedene Fälle. Ok, man merkt dieser Serie an, dass sie von Ridley Scott coproducet wurde, aber wo sonst hört man noch im Fernsehn : "Um diesen Fall zu lösen, brauchen wir komplexe statistische Berechnungen und die Graphentheorie."

Alte und alltime Favs:
Captain Future - ganz klar, wer es als Kind gesehen hat, weiß warum
Darkwing Duck - verdammt, läuft nur noch auf Pay-TV, ich will : "Zwoo, eins, Risiko !"
Sauerkraut
Rockos modernes Leben
Animaniacs & Pinky and the brain
Monty Pythons Flying Circus - Unbedingt mit Untertitel ansehen
die mittleren Simpsons vor ca. 1998/9 ab der ca. 2.Staffel
Futurama
RTL Samstag Nacht (obwohl das Grenzfall zum Thema Serie ist)
uvm. die mir grade entfallen sind....
 

Theris

Wanderhenker
AW: Serien

Oho, da gibts einiges...
Allen voran "M*A*S*H" und "Ein Käfig voller Helden". Immer wieder einfach gut, könnt ich stundenlang gucken.

Dann natürlich "Simpsons" und der Klassiker "A-Team". (Kann es sein, dass die in dieser Serie nicht einen umgebracht haben? Ich find das sehr kinderfreundlich, schließlich basteln die auch immer so schön - und wo haben die eigentlich immer den Schweißbrenner her?). Hach, das weckt Erinnerungen....
K.I.T.T. - Turboboost!!

Columbo guck ich heut noch gerne (wenn man das als Serie bezeichnen will).
Ducktales - da durfte ich keine Sendung verpassen, genauso wie Tom & Jerry.

Was ich immer gehasst hab, war Power Rangers. Ich dreh heut noch am Rad, wenn ich an diese Scheiße denke... *g*

Und ja, ich habe früher gerne den Li-La-Launebären gesehen. Und?

Da fehlen sicherlich einige Dutzend, aber das sollte fürs erste genügen, um sich hier reichlich Feinde und Freunde zu schaffen ;)
 

Maniac_667

Grobrhetoriker mit 16 Ohm
AW: Serien

Es gibt nur die eine wahre Serie: FUTURAMA! (aber die schau ich mir lieber auf Englisch und auf DVD an). Ansonsten mag ich die Simpsons und ich kann ein paar der Krimiserien auf VOX was abgewinnen, sowas wie CSI und Profiler. aber generell bin ich eigentlich kein Serienfan. Serien haben die dumme Angewohnheit, dass man alle Folgen sehen muss um wirklich alles mitzukriegen. Und ich bin kein Fernsehfreak, ich schau eigentlich nur auf der Arbeit Fernsehen. Deshalb verpass ich dann immer einiges, was mir schnell den Spass an einer Serie versaut. Es gibt nen paar die mich interessiert hätten, aber nachdem ich meist schon die zweite Folge verpasst hab, war der Spass dann wieder weg...

Früher war ich großer Fan von McGuyver (wahrscheinlich die einzige Serie neben Futurama, wo ich inzwischen alle Folgen kenne ;)), dem A-Team, Ein Colt für alle Fälle, Ein Duke kommt selten allein, Sledge Hammer und ne zeitlang hab ich Buffy ganz gern geschaut, aber weil ich einigees verpasst hab ist mir da irgendwann die Lust verloren gegangen.
 

Nikodemus

straight out of hell
AW: Serien

daydreamnationguy schrieb:
Ok, ich mach mich zwar höchstwahrscheinlich mit meinem Geschmack zum Affen aber c'est la vie und variatio delectat:nixwissen ... Darkwing Duck - verdammt, läuft nur noch auf Pay-TV, ich will : "Zwoo, eins, Risiko !" ... Animaniacs & Pinky and the brain
"Hallooo, Schwester!" Wieso zum Affen machen? NARF! Das sind saumäßig geile Serien! "Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert. Ich bin das Haarknäuel, das deinen Abfluß verstopft. Ich bin Darkwing... Duck!!!" :D :D
Abgesehen davon hab ich sonst auch immer gerne gesehen:

Ein Colt für alle Fälle
Knight Rider
A-Team (Seit dieser Serie weiß man, daß ein Schweißbrenner und eine Kiste Dynamit zur Grundausstattung jeder amerikanischen Scheune gehören...)
M*A*S*H (DAS nenn ich böse Gags!)
Ein Käfig voller Helden
The Maxx (diese schräge Zeichentrickserie bei MTV's Oddities)
Und natürlich Sledge Hammer (HAMMER!!!!!:motz: )

Theris schrieb:
Und ja, ich habe früher gerne den Li-La-Launebären gesehen. Und?
Me too! 8)
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
AW: Serien

Wenn man das dann durchliest merkt man das man noch welche Vergessen hat.
Natürlich ein colt für alle Fälle. (Ich fand den PickUp auch einfach Cool!)
Dukes of Hazzard

Und was ich vergessen habe:
Max Headroom!
 

just me

Insomnia
AW: Serien

Hassserien sind damals schon gewesen:
Lindenstrasse und Gute Zeiten Schlechte Zeiten. Ich weiß nich ob das gut ist oder schlecht aber ich musste das immer mit meiner Oma sehen bis ich mich durchsetzen konnte...

Selber hab ich dann alle möglichen Zeichentrickserien gesehn
Sabel riders (wie schreibt man das eigentlich?)
und viele die auch schon genannt wurden zB Dr. Shnuggels und allsowas
Die Schlümpfe
Biene Maja

Heute hm *schäm* das finden bestimmt einige total kitschig (isses ja auch) Eine himmlische Familie. Als ich mir Blade III angesehn hab, musste ich darum immer schmunzeln...
 

Stayka

Shitennou
AW: Serien

Noch was, was ich vergessen habe:

Aktuell:
Medical Investigation (nicht zu verwechseln mit Medical Detectives!)
Star Trek: Enterprise

Ältere:
Remington Steele
Buck Rogers
Ein Colt für alle Fälle
Trio mit vier Fäusten
Agentin mit Herz

(Ich glaube, ich habe alle meine guten, alten Lieblingsserien immer noch auf VHS-Tapes... Ich muß die mir irgendwann wenn möglich als DVD-Boxen holen. Einiges habe ich ja schon, vor allem von den Anime-Sachen.)
 

Theris

Wanderhenker
AW: Serien

Ja, wenn man so liest, fallen einem noch sooo viel ein...
Ein Colt für alle Fälle...die Titelmusik kommt heute noch ab und zu in meiner Winampliste bei der Randomfunktion zu ihren Ehren XD.
Die Schlümpfe *schnief* aber die hab ich lieber als Comic gelesen. Hey, das wär nen eigenen Thread wert, wer welche Comics mag, oder?
Nikodemus schrieb:
M*A*S*H (DAS nenn ich böse Gags!)
Ein Käfig voller Helden
*Renommee geb* :D
Maniac_667 schrieb:
Serien haben die dumme Angewohnheit, dass man alle Folgen sehen muss um wirklich alles mitzukriegen.
Deshalb guck ich lieber Serien aus "stand alone Folgen" ohne durchlaufende Handlung^^
 

Maniac_667

Grobrhetoriker mit 16 Ohm
AW: Serien

@Theris
Aber selbst bei denen gibt es oft eine übergeordnete Handlung - meist die Entwicklung der Hauptpersonen und ich finds dämlich wenn ich drei Folgen einer Serie verpasse und auf einmal ist einer Alkoholiker, der nächste auf einem persönlichen Rachefeldzug, einer neu verheiratet und der letzte hat was mit seiner attraktiven Kollegin, die in einer Folge eingeführt wurde die ich auch verpasst habe. Das stört zwar die Handlung der Folge nicht, nervt mich aber trotzdem. Serien sind - so gut manche sind - irgendwie nicht mein Ding...
 

Selganor

Methusalem
AW: Serien

Meine aktuellen Serien (in alphabetischer Reihenfolge):

- Alias
- Charmed
- CSI: NY
- Desperate Housewives
- Lost
- Nip/Tuck
- Numb3rs
- Scrubs
- Supernatural
- The Scene
- Threshold
- Tripping the Rift
- Veronica Mars

Irgendwie schaue ich zu viele Serien ;)
 
Oben