AW: Selbsterfundene Zauber...
Ich habe noch ein paar meiner wenig originellen Machwerke von einst gefunden. Ach ja ... was hatten wir damals Spaß. *nostalgischer Seufzer*
"Meine Zaubermacht - gibt mir Kraft"
Ursprung: G
Technik: Der Zaubernde "bekreuzt" sich und spricht die Formel
Zauberdauer: 30 Sekunden
Probe: Kl / CH / IN
Wirkungsweise: Der Zauber erhöht alle guten Eigenschaften um 2 Punkte. Dieser Spruch kann nur einmal pro Tag auf eine Person angewendet werden.
Kosten: 46 AsP
Reichweite: B, Z
Wirkungsdauer: 1 Stunde
"Arcaber Armatrutz - Geistes und Leibes Schutz"
Ursprung: G
Technik: Der Zauberer bekreuzt sich erst mit der rechten und dann mit der linken Hand und spricht gleichzeitig die Formel
Zauberdauer: 17 Sekunden
Probe: KL / IN / GE
Wirkungsweise: Armatrutzrüstung, die gleichzeitig die Magieresistenz des Zaubernden erhöht.
Kosten: RS x RS +6 AsP, min. 10 AsP
Reichweite: Z
Wirkungsdauer: Ein Kampf, max. eine halbe Stunde
"Zat'Navs Hörner - lasst ab von mir"
Ursprung: G
[/b]Technik:[/b] Der Zauberer berührt das Ziel an der Stirn und spricht die Formel
Probe: IN / CH / KK + MR
Zauberdauer: 1 Stunde
Wirkungsweise: Durch diesen Spruch wird die betreffende Person schlagartig um halb so viele Jahre jünger, wie der Magie AsP eingesetzt hat. Alle negativen Auswirkungen hohen Alters werden aufgehoben (sofern welche aufgetreten).
Kosten: Nach Belieben des Magiers, mindestens jedoch 20 AsP und davon 1w6-1 permanent
Reichweiter:B, Z
Wirkungsdauer: permanent
"Geistes Kraft und Band - werd zu tödlich Hand"
Ursprung: G
Technik: der Zaubernde legt die ausgestreckten Finger der rechten Hand aneinander und spricht die Formel
Zauberdauer: 10 Sekunden
Probe: KL / GE / KK
Wirkungsweise: Sobald der Spruch gewirkt wurde, umgibt ein tief roter Schimmer die rechte Hand, als ob sie entflammt ist. Die Hand ist nun gegen physische Angriffe / Unfälle etc. mit RS 5 geschützt und die Körperkraft des Zaubernden steigt um 1 (AT / PA - Veränderung eingeschlossen). Bei jeder "Berührung" mit organischer oder toter Materie wird nun ein Fulminictus Schaden erzeugt, der (nach Meisterentscheid) zur Zerstörung der toten Materie (z.b. eine Waffe) oder zu direkten SP führt. Die Grundkosten sind nur einmal zu entrichten, dann bei jedem Einsatz die Fulminictus-Kosten. Der Spruch kann vor Ende der Wirkungsdauer vom Zaubernden aufgehoben werden.
Kosten: 29 AsP als Grundkosten und dann pro "Fulminictur-Einsatz" je 3w+ST
Reichweite: B
Wirkungsdauer: 1 Stunde bzw. augenblicklich
Ich glaube ich habe die Zauber damals geschrieben, um einen total mächtigen Erzmagier auszustatten. Noch Schlimmeres kann aber nicht ausgeschlossen werden.