Selbsterfundene Zauber...

AW: Selbsterfundene Zauber...

Keinen.
DSA kennt über 200 Zauber, mit über 1100 verschiedenen Varianten.

Neue Zauber zu erfinden ist schlicht nicht nötig.
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

Gegenzauber - ein alter elfischer Spruch, der im Entstehen begriffene Zauber stört
Tausend Krallen - Hexenzauber, Anrufung Aphasmayras um Hiebe unsichtbarer Krallen zuzufügen
Stille des Teiches - wasserelementare Version des Weisheit der Bäume

Dazu noch:
Sandwoge - eine Variante des Metamorpho Felsenform für Wüstenelfen ;)
Lied der Verbindung - für Elfen, die SF Tierischer Begleiter ging mir nicht weit genug
Wie du mir so ich dir - Hexenfluch, wer anderen Schaden zufügt bekommt ihn selbst zu spüren

Zauberwerkstatt:
Meine Magierin aus Bethana hat den Armatrutz und den Gardianum kombiniert, für eine körpernahe Hülle die sowohl weltliche als auch magische Angriffe abwehrt und sich mit den erlittenen TP abbaut.
Irgendwann will mein Schwarzmagier noch an seinem Lieblingszauber Ecliptifactus herumschrauben.. es könnte doch der Schatten des Gegners belebt werden, um diesen anzugreifen...

Ideen (auch ausgearbeitet) hab ich noch mehr, nur das obige kam schonmal am Spieltisch vor.
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

wie sieht´s mit dem erlernen aus? magiekunde +? startwerte formel...
Armatrutz und den Gardianum kombiniert
ineressiert mich besonders da ich das auch schon lange vor habe.
weitere ideen... immer her damit
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

also hier mal einer von mir:
Zorneszone dich umringt und dir dann den tode bringt!
eine formel gildenmagischen ursprungs
Technik
Der zaubernde stellt sich breitbeinig hin hebt die arme wobei er eine kleine menge des elements in händen hält dessen zerstörerische wirkung er herbeirufen will und spricht die formel

Zauberdauer 10 sekunden
Probe KL/CH/KK
wirkungsweise für je 5 eingesetzte ASP erschafft dieser zauber eine 1 schritt durchmessende zylinderförmige zone in der alles und jeder ca. 1 schritt weit übert dem boden schwebt während vom himmel eine große menge des beschworenen elements regnet.der schaden des elementaren infernos beträgt 1w TP pro 10 eingesetzte ASP dazu wird noch die stufe des zaubernden addiert.
für je weitere 7 ASP bleibt der zauber für eine KR bestehen.
eine flucht aus dieser zone ist so gut wie unmöglich, da fortbewegung
nur mit einer GS von 0,5 möglich ist.
Kosten: 5 ASP pro schritt radius + 10 ASP pro 1w6 TP + 7 ASP pro KR
Reichweite; die zone entsteht maximal stufe x 4 schritt vom zaubernden entfernt und kann nicht bewegt werden.
Wirkungsdauer: je nach ASP - einsatz
Meisterhinweis: die sekundären effekte der einzelnen elementarmanifestationen
liegen im ermessen des meisters sollten jedoch im verhältniss zum ASP einsatzt stehen....is natürlich nix für anfänger...
Startwert -12
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

Außer einigen Running Gags bei uns wie den legendären verschollenen metamagischen und temporalen Zauberformeln RÄTSELLÖSER PLOTKOMPASS (weist einem automatisch den Weg zum nächstliegenden karmalen Kausalknoten ;) ) und LEBENSRETTER SPEICHERPUNKT (der Quicksave-Zauber!) war es bisher noch nie nötig, neue Zauber einzuführen.
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

Passend zu den Stimmungszaubern „Ohne Seife Bürste, Bad…“ und „Ohne Nadel, Ahle, Faden…“
habe ich die beiden neuen „Haushaltszauber“ „Ohne Staubtuch, Mob und Besen – aller Schmutz sei hier gewesen!“ und „Ohne Puder, Salbe, Windel – wieder sauber sei das Kindl“ mal eingeführt, zu Zeiten, wo sich noch alles reimen musste :)
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

Ist schon lange her...definitiv nich DSA 4 und ich war damals vielleicht 16-18 Jahre alt.
Hand des Todes: Ein Reversalis Balsam mit stark verkürzter Zauberdauer, benötigte eine gelungene waffenlose Attacke und lies einen festen Betrag an LE verschwinden kostete LE+x(wieviel x weiß ich nich mehr ) ASP

Ignisphaero mit doppletem Explosions Radius: damals gabs keine spomods... und wir(zu zweit) haben den modifiziert weil es hieß, die Zauberwerkstatt sei NICHT dafür gedacht Zauber zum großflächigem einebnen von Stadtteilen zu entwickeln...
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

Wie wärs denn mit dem in WdM erwähnten WINKE, WINKE, KONTINENT VERSINKE... :D
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

Zu Nightwinds patentiertem PGElfen-Blödsinn und der eierlegenden Wollmilchsau des Threaderstellers fällt mir noch der gute alte Dynamit und Donnerschlach, ganze Städte liegen flach ein, sowie eine Übernahme des AD&D Wunsches: Isch hab gewonn ey!
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

eierlegenden Wollmilchsau
hast du die kosten, zauberdauer und den startwert der "eierlegenden wollmilchsau" gelesen?
is ja net so das man den mal nebenbei zaubert... is ja kein flim flam...
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

Ja. Und? Eierlegende Wollmilchsau, die Du Dir schönquatschst.
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

Nein, das meine ich nicht so, das ist objektiv richtig.
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

nur weil du das glaubst bedeutet das noch lange nicht das es auch stimmt...
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

Ich finde lustig das man das D&D Zauberbuch über die Hinterhand nach Aventurien holen will. Besonders gut gefällt mir da der Feuerregen :)

Ich hätte da noch den "Multishphäro Weltenknall - In rascher Folge Feuerball!", also quasi den Gattling Ignisphäro. Würde sich bestimmt auch gut machen in Runde wo es noch nicht genug GtAoE gibt ;)
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

Wenn ich mich nicht vertan habe kann ein Zauberer der Stufe 10 mit dem Zauber von Wotans Extremeität gut und gerne 20-30 Soldaten ausschalten / töten und braucht dafür nur 32 AsP. (5 Schritt Radius, 2 KR je 10 TP)

Ein Ignisphaero ist billiger und macht mehr Schaden, trifft aber nicht so viele Opfer, da er nicht andauernd ist und macht den Gegner vor allem nicht gleichzeitig bewegungsunfähig.

Was mich angeht, so hat sich meine Zauberwerkstatt im Grunde stets auf den Reversalis oder Verbesserung von bestehenden Zaubern beschränkt. Der Reversalis Eisenrost zb war in der letzten Edition ein ziemlich ausgefuchster Weg an eine "unzerbrechliche" Waffe zu gelangen.
 
AW: Selbsterfundene Zauber...

Und den dann mit doppeltem Explosionsradius...
...Überhaupt fehlen in dem DSA Setting ja strategische nukleare Waffen
Ein Ignisphaero mit mehrfachem Radius und ebenso erhöhter Reichweite inklusive Balistischer Flugbahn das wäre doch was...nur das Kostenproblem müsste man irgendwie lösen.
 
Zurück
Oben Unten