Zoey
Dhampir
- Registriert
- 19. Juni 2006
- Beiträge
- 179
Habe mehrere Threads gesehen in denen darüber diskutiert wurde ob Seelenstärke an Stärke angeglichen werden soll. Ich habe mit einem freund angefangen VtM zu spielen und wir haben uns folgendes überlegt:
Seelenstärke: Bei Schlagschaden und tödlichem Schaden gelten die Punkte die man in Seelenstärke hat als automatische Erfolge zum Schaden absorbieren. z.B. Vamp Zoey (meine Spielperson) hat Widerstand 5 und Seelenstärke 2 nun wird sie folgendermaßen angegriffen:
1. Vamp mit Brechstange Kraft 3 Geschick 3 Nahkampf 3. 6 Würfel für den Angriff 3 Treffer also +2 Schaden, 6 Schadenswürfel = 3 Schaden davon werden 2 automatisch absorbiert wegen Seelenstärke 2 und den 1 letzten kann man sich sparen
2. Polizist mit ner MP Geschick 3 Schusswaffen 4 auf 2 Meter Entfernung Vollautomatik macht 17 Angriffswürfel davon treffen sagen wir 9, Schadenswurf ist dann 8+4(glaube ich hat ne MP) 12 Schadenswürfel = 6 Schaden davon werden 2 automatisch absorbiert bleiben 4 die auch zu schaffen sein dürften mit Wiederstand 5.
3. Gangster mit nem Messer Kraft 4 Nahkampf 4 Geschick 3: 7 Angriffswürfel macht 3 Erfolge: 8 Schadenswürfel =ca. 4 Schaden wovon 2 automatisch absorbiert werden.
Das ganze funktioniert NICHT gegen SHS. Finde das System an sich ganz gut, finde das Vampire einfach zu wenig aushalten.
Was denkt ihr grundsätzlich über diese Idee?
Seelenstärke: Bei Schlagschaden und tödlichem Schaden gelten die Punkte die man in Seelenstärke hat als automatische Erfolge zum Schaden absorbieren. z.B. Vamp Zoey (meine Spielperson) hat Widerstand 5 und Seelenstärke 2 nun wird sie folgendermaßen angegriffen:
1. Vamp mit Brechstange Kraft 3 Geschick 3 Nahkampf 3. 6 Würfel für den Angriff 3 Treffer also +2 Schaden, 6 Schadenswürfel = 3 Schaden davon werden 2 automatisch absorbiert wegen Seelenstärke 2 und den 1 letzten kann man sich sparen
2. Polizist mit ner MP Geschick 3 Schusswaffen 4 auf 2 Meter Entfernung Vollautomatik macht 17 Angriffswürfel davon treffen sagen wir 9, Schadenswurf ist dann 8+4(glaube ich hat ne MP) 12 Schadenswürfel = 6 Schaden davon werden 2 automatisch absorbiert bleiben 4 die auch zu schaffen sein dürften mit Wiederstand 5.
3. Gangster mit nem Messer Kraft 4 Nahkampf 4 Geschick 3: 7 Angriffswürfel macht 3 Erfolge: 8 Schadenswürfel =ca. 4 Schaden wovon 2 automatisch absorbiert werden.
Das ganze funktioniert NICHT gegen SHS. Finde das System an sich ganz gut, finde das Vampire einfach zu wenig aushalten.
Was denkt ihr grundsätzlich über diese Idee?