AW: Seefahrt - Regelkurzfassung deutsch
nette zusammengebröselt. danke.
ähem, ICH spiele gerade NICHT Earls Progress.
fragst du als anregungssuche für deine kampagne?
wir sind in kanday unterwegs und den ersten samen nach chelemby habe ich bereits gesäht,
es wird aber noch weitere hinweise und gründe geben irgendwann über see zu ziehen,
bei unserem spieltempo rechne ich aber nicht vor 2012 mit einer realistischen chance dafür, man weiß
aber auch nie, wie die dinge sich durch spielerdeen entwickeln...
hmm, ideen...
... die gruppe findet einen talisman, rechteckig silber, auf der einen seite das zeichen sarajins, auf der anderen seite das wappen des clan Ánsenby. wie der talisman der seit generationen seefahrenden sippe ansenby gerade dort hin gelangt ist wo er gefunden wird, ist ganz sicher eine andere geschichte, aber fakt ist, dem talisman wohnt eine magie inne, die dem träger, umfaßt er das medaillon, das wissen vermittelt (+30 oder +50 auf piloting, o.ä.) wo sein zuhause ist (die richtung zum heimathafen). ob das nun Kolâdis oder Chélemby ist weiß nur der GM.
... in cherafir, chyrefal oder thay liegt immer mal wieder ein schiff aus chélemby an. da trifft es sich sicher ganz gut, wenn man etwas "außer reichweite" von feinden bringen muss, wie beispielsweise ein artefakt, dass nicht in die falschen hände geraten sollte. hilfreich ist natürlich, falls man dazu nicht selbst finanziell in der lage sein sollte, jemanden zu haben, der einem diese fahrt bezahlt, oder aber auch erst für aufgabe und zahlung sorgt.
da kommt man ja auch mal ganz schnell wie die jungfrau zum kinde und wer weiß, am ende ist es vielleicht auch noch ein kuckucksei ... oder ist es wirklich so gefährlich?
übrigens bietet sich, ist man erst mal im königreich chelemby, ein abstecher nach shorkyne an. in tonahexus 4 und 5 ist die gegend am westlichen ufer der demath bay ganz interessant ausgearbeitet....
ich mache mal stopp, auf nachfrage aber gerne noch mehr ...