Sicher. Die Erde ist auch schon zigmal draufgegangen und wurde neu gestartet und/oder bevölkert. Shit happens, nich.
Ich denke aber immernoch, das sich eine Menge SCPs woanders wohlfühlen würden. Man sollte die besagten Artefakte so behandeln, wie sie in ihrer Orginalstory auch behandelt wurden. Es muß auch nicht alles und jedes abnorme Ding rüberkonvertiert werden.
Und was die mächtigen Viecher angeht, die die Foundation unter "Verschluss" hat, so würde ich das machen, wie in der Geheimnisse der Macht Trilogie um Sam Verner. Ihr erinnert euch ?
Das waren die ersten drei Bücher nach den Einführungskurzgeschichten. Dort wurde ein weggesperrtes Totem aus einem uralten Knastbunker befreit und strebte natürlich sofort die Weltherrschaft an, wie sich das gehört. Das Totem war niemand geringeres als Spinne und in ihrem Kielwasser tummelten sich, legendäre Runner, unsterbliche Elfen, Geister, Drachen und ausgewachsene Totemgötter.
Wie im SCP "The Deer", wo eine Art von himmlischer, realitätsverändernder (zaubernder) Superhirschgott eingesperrt ist. Es funzt nur, weil diese Wesen es selbst glauben, das der ganze Arsch voll Rituale wirklich funktioniert. Damit powern sie die komplexen magischen Zeichen auf und arbeiten gegen sich selbst.
Und mächtige Wesen haben mächtige Feinde. Manchmal kann man sie gegeneinander ausspielen, ohne das der ganze Planet dabei draufgeht.
Manchmal.
Es gibt diverse Himmel und Höllen und alle werden stärker mit der Zeit und mit Zunahme des Magieniveaus. Wenns hoch genug ist, dann fluten diese Viecher von den Metaebenen die physische Realität und schon haben wir wieder ne Dämonenplage.
Da ist es doch kein Wunder, wenn gerade Großdrachen, die ja am meisten über solches alte Zeug bescheidwissen, sich darum kümmern, das das Magielevel nicht künstlich gesteigert wird. Seis mit mächtige Artefakten, Blutopfern, Dämonenbeschwörungen oder auch mit Hightechgedöns. Die nehmen sich halt heraus uns zu regulieren, gelle. Dunkelzahn hatte soeine Truppe, Lofwyr hat eine und jeder Drache, der was auf sich hält, wird auch eine haben. Manchmal arbeiten sie zusammen, wie die Foundation und die GOP, meist aber nur für ihre eigenen Ziele.
Weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich paßt es immernoch wie die Faust aufs Auge.
LG Sam