Scion

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von MasterMind, 3. Mai 2007.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. MasterMind

    MasterMind Welpe

    Wohin nur? Wohin nur? Wohin?
    Also wenn es hier Falsch ist, dann bitte verschieben.

    Endlich, kann ich nur sagen, endlich wieder ein Produkt aus dem Hause WW, wo ich schon beim Lesen dieses alte, lang vermisste Prickeln spüre.
    Wo ich den alten Flair spüre und nicht nach dem Bauen auf mein Blatt schaue und einfach enttäuscht bin.

    Scion, schade das nur drei Bücher geplant sind, doch freue ich mich auf diese.

    Scion, ein RPG, wo ich wieder Held sein darf und nicht nur in Selbstmitleid wälzen soll.

    Scion, zurück zu alten werten!
    Wie? Ich dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf.
    MW wieder gesenkt, Steigerungkosten gesenkt.
    Also auch wieder was für die Gelegenheitspieler und nicht 110% HardCore Spieler, die auch noch den Wind einberechnet haben möchten.

    Keine Ressourcen, nur meine Hintergrundstori zählt.

    Scion, Stufe 1 Kräfte, die ich gerne nehme und mich nicht Frage, wer mich hier wieder verulken möchte.

    Ich bin begeistert, doch das merkt ihr Bestimmt.

    Nur hoffe ich, das es mehr, als diese 3 Bücher geben wird.
    Denn es ist das, was ich seit der nWOD vermisst habe.

    Scion ist nicht beschneidend, beschränkend, sondern einfach nur wieder Freiheit für Spieler und Erzähler.

    Danke WW

    p.s.
    Schade das Scion nie auf deutsch erscheinen wird.
     
  2. Prisma

    Prisma -

    AW: Scion

    Da ist jemand verliebt... :D

    Das was Du beschreibst klingt jedenfalls schon mal nicht schlecht. Muss bei Gelegenheit einen genaueren Blick drauf werfen.
     
  3. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Scion

    Dazu gibt's hier schon ein paar Threads. ;)

    *gg*

    Die Beschränkung auf drei Bücher sehe ich grade als großen Pluspunkt, sonst hätte ich es mir wohl nicht geholt. :D

    :alc:

    Das Gefühl hab ich irgendwie überhaupt nicht.

    Eine große Stärke.

    Naja, zumindest die Boons sind teilweise noch gut bodenständig. Die dicken Dinger kommen wohl noch.

    Dito. :prost:

    Und ich hoffe, dass es bei den drei angekündigten Büchern bleibt. Gerne noch nen Spielleiterschirm und Würfel, aber bitte keine weiteren Bücher mehr.

    Dann warst Du bei der nWoD eh falsch. ;)

    Joa. Kommt hin.

    War absehbar. ;)

    Tja. Wenn Du es so sehen willst, fahr ich derzeit zweigleisig.

    Tu das. Es lohnt sich. ;)
     
  4. AW: Scion

    Hierhin.

    mfG
    bca
     
  5. 1of3

    1of3 Gott

    AW: Scion

    Oder um den Tenor des Themas zusammenzufassen:

     
  6. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Scion

    Soll die nWoD das denn wirklich sein? Superhelden mit mystischen Kräften?
     
  7. Fabzel

    Fabzel Ancilla

    AW: Scion

    Wenn die spielende Runde es so will wird die nWod sich fügen. Das ist doch ihr Motto "Hier bin ich! macht mit mir was ihr wollt!" ^^
     
  8. AW: Scion

    Nein, ich denke nicht. Der alten WoD konnte man das "Superheros by Night" noch vorwerfen (Und: Hey, es war und ist richtig spaßig !). Aber die neue ist ja dahingehend entschärft. Und ein Aspekt der WoD fehlt in Scion ja: Die Maskerade. Was das Ganze durchaus lustig werden lassen könnte....
     
  9. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Scion

    Dafür gibt's ja das Fatebindung inkl. regeltechnischem Hintergrund. ;)

    War die Maskerade eigentlich auch irgendwie in den Regeln festgehalten oder nur ein Hintergrundelement?
     
  10. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Scion

    Auch die nWoD kann als Superhelden System gespielt werden...der Powerlevel ist vielleicht ein bißchen kleiner, aber man spielt oft Leute mit übernatürlichen Fähigkeiten, die oft sogar Hilflosere beschützen.

    Scion klingt langsam aber wieder interessanter!

    *als The Everlasting Besitzer grade hellhörig werd*

    Erzähl mal bitte etwas über die Fatebindung oder gibt es da einen genaueren Link?


    H
     
  11. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Scion

    Ein Blick lohnt sich auf alle Fälle. Die Demo vermittelt auch schonmal nen groben Einblick.

    Die White Wolf-Homepage verrät uns:
    und
     
  12. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Scion

    -> Hat jemand Scion schon gespielt und kann seine Erfahrung mit uns teilen?
     
  13. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Scion

    Ah, ist etwas anderes!

    Aber eigentlich ziemlich cool! :)


    H
     
  14. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Scion

    Was waren die Schwerpunkte in deiner Runde (Kampf, Intrigen, evtl. Horror) ?
     
  15. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Scion

    Welche Runde meinst du?
    Scion haber ich noch nicht gespielt und nur grob was drüber gehört.

    Allgemein mag ich aber Interaktion, und wenn Menschen durch Taten an diese Halbgötter quasi gebunden werden und sich Spieler mit ihnen beschäftigen müssen...yepp, das gefällt mir! :)


    H
     
  16. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: Scion

    Es kann passieren, das du durch deine Legende, mit dem Schicksal einer anderen Person gebunden wirst.
    Dies kann Positive oder Negative sein.

    Positive: Die Person sieht dich als Helfer und gutes Wesen, ist bereit sogar zu helfen.
    Oder Negative, er erachtet dich als Monster und muss dich vernichten.

    Ganz fiese SLs machen da Volkendes:
    Wenn du deiner nemesis etwas antust, tust du es dir selbst an, also überlege dir was anderes :ROFLMAO:

    Zur nichtvorhandenen Maskerade:
    Gut, für mich ist es wichtig, das meine guten Taten gesehen werden.
    Da gibt es nur ein Problem:
    Wissenschaftler entwickelt bösen Mais.
    Verkauft Patent an Kellogs
    (Mist, mein Kind <bekommt keine Frühstücksflocken mehr!)
    Du kannst das böse Zeugs in dem Mais nicht nachweisen.
    (Nicht Mundan)
    Was tun?
    Wissenschaftler auslöschen, Forschungsdaten und Feld niederbrennen und es so aussehen lassen, als wäre es ein Unfall.
    Dabei solltest du dich dann doch nicht Filmen lassen.
    (Verzichte ich lieber auf den Ruhm (Legende) und mache es klamm heimlich)
     
  17. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: Scion

    Ich habe jetzt meine ersten zwei Runden Hintermir.
    Einmal als Spieler und einmal als SL und kann nur sagen, es macht wieder Spaß.

    Zum einem habe ich als Spieler das Gefühl, wieder wer zu sein.
    (Das nichts bin ich ja auf Arbeit ;) )

    Und als SL kann ich mich auch mal wieder austoben.
    (Ohne in D&D abgleiten zu müssen 8o )

    Die Regeln sind Teils WoD bekannt, doch auch geändert.
    Gerade das Kampfsystem mit den Ticks, ist Klasse und macht Spass.
    (Kommt glaube ich aus Exalted)

    Hintergrund ist das, was es sein sollte, Hintergrund.
    (Meine Geschichte sagt Reiche Schnäpfe, also habe ich auch alles, was ich dafür benötige, Geld, Geld und Anwälte)
    Letztere habe ich mir sogar gekauft!

    Es ist einfach Cool.
    Ich kann es kaum beschreiben, selten nach der Umstellung zur nWoD, hatte ich wieder so viel Spaß am leiten und freue mich darauf, weiterleiten zu können.
    (Ich bin Krank und muss zum Arzt.)
     
  18. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Scion

    Ich komm leider kaum zum lesen und bin deshalb erst bei den Birthrights, aber meine Spieler stehen schon Gewehr bei Fuß. Düfte also auch demnächst soweit sein. :alc:

    Wegen Scion? 8o
     
  19. MasterMind

    MasterMind Welpe

    AW: Scion

    Sicher, wann habe ich mich das letzte mal wirklich daruaf gefreut, Leiten zu dürfen?
    Ich muss krank sein oder :chilli:

    Scion ist das, was nicht mehr da war, ohne zu übertreiben.
    Das was ich von der nWoD erwartet habe und nicht mehr bekommen habe.
    Ein Spiel, wo du mit Freude daran gehst, dir was für deine Gruppe einfallen zu lassen.
    Und schon gespannt bist, was sich der zweite SL sich für dich überlegt.

    Ich könnte Feiern, wenn ich es nicht schon täte :prost:

    Ich kann jedem nur empfehlen, es sich anzuschauen.
    Demorunden zu versuchen.
    Vorallem jenen, die von der nWoD nicht so begeistert sind.
    Schade nur, das es nicht allzustark ausgebaut wird.
     
  20. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Scion

    Ich halte den Vergleich zwischen Scion und der nWoD nach wie vor unpassend.

    Was hättest Du denn gerne noch alles an Material? Die Titans, mehr zu den Titanspawns, neue Pantheons, höherstufige Boons und Knacks, etc. sollen ja mit Demigod und God alle abgedeckt werden. Wieviel brauchst Du noch? Ich persönliche sehe diese Einschränkung auf drei Bücher als große Stärke.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Scion – Hero Scion 18. September 2010
Scion Crossover Andere RPG-Systeme 5. Januar 2010
Was ist Scion? Scion 8. Juli 2008
Scion: Ragnarok Scion 31. März 2008
[Scion] Einführung? Scion 4. August 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden